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Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Hilton und auf jeden Fall gerne wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, sehr gepflegte und nicht soooo große Hotelanlage, die allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist, was man an den Möbeln unschwer erkennen kann. Das Hotel bietet Frühstück, Halbpension oder All Inclusive an und ist aufgeteilt in Resort (direkt am Strand) und Garden (auf der anderen Seite der Strasse mit eigenem kleinen Pool und Pool-Bar). Die Zimmer im Resort sind auf zwei Flügel mit je 2 Stockwerken aufgeteilt, im Garden-Teil sind nur Bungalows mit max. 1 Etage. Vorwiegend osteuropäische Gäste (meistens aus Russland, aber auch Ex-Jugoslawien, Polen, Slowakei, Tschechien) und einheimische Geschäftsreisende oder Familien, eher wenige West-Europäer (vorwiegend aus Italien, Niederlande, Großbritannien, Frankreich), Altersklassen von Anfang 20 bis ca. Ende 50. Für ca. 10 Euro (ca. 80 Pfund je nach Bedarf) kann man sich eine ägyptische SIM-Karte ohne Mindestlaufzeit oder Grundgebühr bei Etisalat (z.B.) kaufen um die teilweise sehr hohen Roaming und Sms bzw. Gesprächskosten (zumindest bei O2) zu vermeiden. Die W-Lan Kosten im Hotel sind derzeit auch sehr hoch, es soll aber demnächst zumindest in der Lobby kostenlosen W-Lan angeboten werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 1118 im 1. Stock des linken Flügels, nahe genug am Aufzug und Hauptgebäude, direkt gegenüber der Pool-Bar und nicht sehr weit von Strand...perfekte Lage sozusagen um keine Weltreisen zu Fuß machen zu müssen. Das Zimmer hat eine angenehme Größe und ist mit 2 Betten, Flachbildfernseher, Wasserkocher, Minibar, Klimaanlage, Balkon mit Sitzmöbeln, Telefon und Safe direkt im Schrank ausgestattet. Das Bad ist auch groß genug und ist mit Badewanne, Toilette und Haartrockner ausgestattet. Der alte Duschvorhang wurde wie gesagt erneuert. Die Möbel und die Tür des Zimmers sind bedauerlicherweise etwas in die Jahre gekommen und könnten einen neuen Anstrich vertragen aber es ist nichts dramatisches und die Möbel werden demnächst auch Stück bei Stück erneuert. Sauberkeit war, wie bereits erwähnt, sehr zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Hotel ein Haupt-Restaurant (Pebbles) im 1. Stock des Hauptgebäudes und 2 á-la-carte (bzw. mit festgelegtem Menü) Restaurants (La Casa neben der Lobby Bar und Lagoona am Strand), 2 Pool-Bars (1 im Garden Teil und 1 am Haupt-Pool), eine Beach-Bar (Marina) und 1 Strand-Restaurant (Waves), eine Cocktail-Bar (Champs) neben der Lobby, die Lobby-Bar und 321 Bar/Disco im 1. Stock. Zu Stoßzeiten können kurzfristig Wartezeiten im Pebbles Restaurant entstehen, da die Tische evtl. alle belegt bzw. nicht schnell genug abgeräumt und für die nächsten Gäste vorbereitet werden können, aber im großen und ganzen geht alles ganz schnell und ist ziemlich sauber angesichts der Menge an Menschen, die in kurzer Zeit durchs Restaurant "fegen". Hin und wieder fehlt mal ein Löffel oder eine Tasse auf dem Tisch beim Frühstück aber man bekommt es bei Nachfrage ziemlich schnell "nachgeliefert". Im La Casa (italienische Spezialitäten) und Lagoona (Sea Food) ist eine Voranmeldung über den Empfang des Pebbles Restaurants erforderlich. Lagoona Restaurant haben wir nicht ausprobiert, das Essen im La Casa war sehr gut, allerdings viel zu viel, man sollte mit ziemlich großen Hunger hingehen. Der Tiramisu war allerdings nicht DAS was wir hier in Deutschland als Tiramisu kennen, kann wohl auch aus Haltbarkeitsgründen (rohe Eier) und aufgrund der fehlenden Mascarpone nicht genau so werden, aber der Chef Koch hat auf unserem Hinweis hin versprochen sich zu bemühen es an den Original soweit wie möglich anzupassen :-) Das Essen im Haupt -Restaurant Pebbles wird in Büffet Form angeboten, jeden Abend gibt es verschiedene Themen bei den Speisen (z.B. italienisch, ägyptisch, asiatisch, mexikanisch usw.), hat alles für mein Geschmack sehr gut geschmeckt, es gibt immer verschiedene Fleischsorten (außer Schweinefleisch), mehrere Salate und eine Pasta Station. Vergleichbar mit meinem letzten Besuch im Hilton Hotel vor 2 Jahren war das Essen diesmal geschmacklich um Längen besser. Die Auswahl an Speisen ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ziemlich groß, zur Mittagszeit kann ich das nicht beurteilen, da wir nur sehr selten etwas zu Mittag gegessen haben und dann nur Snacks im Waves Strand-Restaurant (war auch gut und in Büffet Form). An der Bar am Haupt-Pool gibt es auch täglich Snacks und Eis nachmittags und Obst-Spieße (Melone und Erdbeere) am Vormittag. An den Strand-Bars Marina und Waves und an den Pool-Bars gibt es die kalt Getränke in kleinen Einweg-Plastik-Bechern, auf Nachfrage bekommt man aber (bei Verfügbarkeit) auch größere Mehrweg-Plastik-Becher.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches und zuvorkommendes Personal, die Kellner merken sich öfters mal was ihre Gäste gerne trinken und bringen die Getränke schon bevor man die Bestellung aufgeben konnte (vor allem an der Lobby Bar, aber auch im Pebbles Hauptrestaurant). Leider kaum bis nicht vorhandene Deutsch Sprachkenntnisse, aber man kommt mit Englisch überall im Hotel super gut durch (oder Russisch bzw. teilweise Italienisch). Die tägliche Zimmerreinigung war sehr gut, wir haben immer frische Handtücher bekommen, täglich wurden 2 kleine Flaschen Wasser und Obst oder Süßigkeiten aufs Zimmer gebracht. Beschwerden (wir hatten einen ziemlich alten und vergammelten Duschvorhang und keine Toilettenbürste :P) werden umgehend bearbeitet und die "Mängel" behoben (Duschvorhang wurde ausgetauscht und Toilettenbürste wurde bereit gestellt obwohl eigentlich aus hygienischen Gründen kein Hilton Standard). Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung (auf Anfrage möglich) und Arzt (24/7 auf Abruf) haben wir nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt am Ende einer Einbahnstrasse ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, Fluglärm hat man allerdings nur wenn das Militär mal wieder Manöver macht. Zur New Marina mit verschiedenen Bars und Restaurants oder der Sheraton Road mit Souvenir Läden, Cafés und Geschäften sind es auch ca. 15 Minuten Fahrt mit dem Taxi, Preise sind Verhandlungssache (15-25 Pfund, mit Taxi-Uhr eigentlich nur ca. 10 Pfund, aber es wird kaum ein Taxifahrer die Uhr einschalten wollen). Gegenüber des Hotels oder ein kurzer Spaziergang die Strasse hoch sind auch einige Cafés und Geschäften, in den Cafés und im Cleopatra Bazar sind Festpreise, ansonsten immer Verhandlungssache. Hard Rock Café oder Little Buddha (Club & Restaurant) sind auch nach ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen, wobei ich Frauen, die nicht in männlicher Begleitung sind und auch noch für Disco gestylt, den Spaziergang bei Nacht nicht unbedingt empfehlen würde.... nur für wirklich hart gesottene und Ägypten-Kenner :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Health Club (im Garden Teil) mit Innen-Pool, Spa und Fitness Raum, eine Disco im 1. Stock des Hauptgebäudes, ein Kinderspielplatz in Strand Nähe und eins beim Health Club, ein Tauch-Zentrum am Strand und ein Beauty Salon beim Health Club. Die Angebote für den Spa, den Beauty Salon, die Tauch Station und verschiedene Ausflüge werden täglich zu bestimmten Zeiten durch Verkäufer am Strand und Pool unterbreitet, wenn man kein Interesse hat, wird das auch durchaus akzeptiert und man wird nicht ständig damit belästigt. Die Massage Angebote im Health Club kann ich empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, den Beauty Salon finde ich persönlich zu teuer (200 Pfund für eine Haarwäsche ist mehr als doppelt so teuer wie in einem anderen Friseur Salon (Figaro Style Beauty Salon) 20 Minuten zu Fuß entfernt wo es nur 80 Pfund kostet!). Die Animation im Hotel lässt zu wünschen übrig, es wurden zwar den ganzen Tag über verschiedene Spiele und Aktivitäten angeboten, aber man bekam es nicht so wirklich mit da die Animateure am Strand so gut wie unsichtbar waren (das Animationsteam wird aber wohl demnächst ausgewechselt werden). Der Kinderspielplatz wird nachmittags auch durch das Animationsteam betreut, abends werden in der Hotel-Disco 321 verschiedene Shows präsentiert nach der Kids Disco. Anschließend ist in 321 normale Disco bis 1 oder 2 Uhr nachts. Der Strand ist nicht sehr groß aber es waren immer ausreichend Liegen verfügbar und Sonnenschirme, alles kostenlos natürlich. Die Strand-Tücher bekommt nach täglich frisch am Towel Center entweder am Strand oder am Pool. Die Liegen und Auflagen sind in einem guten Zustand, man muss nicht befürchten zusammen zu brechen wenn man sich darauf legt :-) Die Duschen und Toiletten am Strand sind auch in einem guten Zustand und werden regelmäßig gereinigt. Der Strand und das Wasser in der Bucht waren auch sauber, hier und da lag mal im Wasser bissle was drin (Becher o.ä.) aber da es im knietiefem Wasser war, kann man das nicht wirklich weg räumen. Über den gesamten Strand sind Mülleimer verteilt, aber wenn die Gäste die nicht immer benutzen, kann hin und wieder mal was rum liegen bevor ein Mitarbeiter es weg räumen kann, was auch regelmäßig gemacht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung