- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
garantiert kein Hilton - unabhängig vom landestypischen Standards. Preis-Leistung wäre in vielen anderen Hotels besser gewesen
Die Zimmer sind abgewohnt, aber sauber. Wir hatten ursprünglich eine der Villen gebucht, bekamen aber ein Zimmer in einem der Haupthäuser. Dieses "Upgrade" lag weniger am Servicegedanken, als an der Tatsache, dass die Villen garnicht belegt wurden, da das Hotel sehr dürftig gebucht war. Das Zimmer war für 4 Personen ein wenig eng, weil es ein gewöhnliches Doppelzimmer mit zwei 2.00m x 1.00m Betten. Zusätzlich wurde uns noch ein kleines Zustellbett gebracht. Wir mussten alle drei Betten aneinanderstellen, um überhaupt alle darin schlafen zu können. Wir hätten es gewiss gerne anders gehabt, da die Kinder nicht mehr so klein sind und es wirklich beengt war. Der Anzahl der Betten entsprechend hatten wir natürlich auch nur drei Decken. Der Umstand war aber im Großen und Ganzen in Ordnung und wir konnten uns damit arrangieren.
Das Essen war immer frisch und schmeckte gut. Wie viele andere bereits bemängelt haben, war das Essen wenig abwechslungsreich und eintönig. Da es so wenige Gäste gab, wurde in der Strandbar kein Mittagessen vorbereitet. Die Behälter waren immer leer. Es gab nur kleine Snacks, welches jeden Tag aus zwei gefüllten Brötchen (abwechselnd mit Hotdogs, Fischstäbchen, Leber oder Hühnchen), drei Kartoffelecken und einem Pizzastück bestand. Wir waren einen Abend im hoteleigenen Fischrestaurant essen, welches seperat bezahlt werden musste. Auch hier gab es aufgrund mangelnder Gäste, nicht die volle Auswahl. Man konnte nicht à la Carte essen, sondern konnte zwischen Seafood- oder Grillteller wählen. Der Hauptgang, also das gegrillte Fleisch, sowie der Fisch, waren ausgezeichnet. Vor- und Nachspeisen waren jenige aus dem Hauptrestaurant, nur musste man sie bezahlen. Das italienische Spezialitäten Restaurant hatte stets geschlossen. Man konnte wohl reservieren, dann wurde es geöffnet, was wir aber zu spät erfahren hatten und deshalb nicht genutzt hatten.
Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht, welche wir im Nachhinein nicht nachvollziehen können. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant war immer aufmerksam und bemüht. Das Personal in der Beachbar, sowie Poolbar war ab Mittags schlecht gelaunt, da wir während des Ramadans dort waren. Abends waren sie dann meist wieder überaus freundlich. Was uns aber am meisten ärgerte, war der Umstand, dass "all inclusive" ein dehnbarer Begriff war. Im Hauptrestaurant waren alle Getränke (Softdrinks, Weine und Bier) immer erhältlich. In allen anderen Bereichen gab es immer unterschiedliche Regeln, die für keine der Gäste nachvollziehbar war. In der zweiten Woche war die Zapfanlage für das Bier alle zwei Tage "defekt" oder das Fass war "leer", was schlichtweg nie der Fall war. Wenn man dann alternativ ein Glas Wein wollte, wurde man abgewiesen, es gäbe Wein erst nur zum Essen, beim nächsten Mal nur während der Mahlzeiten. Es stand immer wieder mal jemand vom Management daneben, um zu kontrollieren, ob der Service nicht heimlich doch ausschenkt. Andere Gäste, die sich massivst darüber beschwert hatten, bekamen die Aussage, die sei "internationaler Hilton Standard" zu hören. Auch Cocktails, die sonst inkludiert waren, sollten auf einmal bezahlt werden. Wenn man dies nicht hinnehmen wollte, wurde immer ein Manager angerufen und es wurde dann doch ausgeschenkt, allerdings mit der Prämisse der Ausnahme und einer Belehrung. Auf einmal wirkte alles willkürlich und nicht nachvollziehbar und hat das Urlaubsfeeling getrübt, weil man mehr diskutiert als genossen hat.
Das Hotel ist sehr gut gut gelegen. Es befindet sich in Flughafennähe, was sich aber akkustisch nicht bemerkbar macht. Zu dem Hotel gehört ein privater Strand, welcher bildschön ist. Die Hotelanlage ist überaus gepflegt. Man kann auch in unmittelbarer Nähe bummeln und einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keinerlei Freizeitangebote!!! Das Animationsteam, bestehend aus knapp 8 Leuten, war der absolute Witz! Sie kamen zwar zum Frühstück und wuselten immer irgendwo rum, aber außer drei Mal Beachvolley Ball bei knapp 40°C haben sie nichts organisiert oder angeboten. Abends gab es dann eine "Show", die aber dann von niemandem besucht wurde und die Animateure sämtliche Gäste in der Lobby anbettelten, mitzumachen. Mittendrin wurde das gesamte Animationsteam entlassen und vier Tage später tauchte ein neues auf. Da mussten wir bereits abreisen. Für unsere Kinder ( 10 und 8 Jahre) war das mangelnde Animationsprogramm die größte Enttäuschung. Wir erwägen über unseren Reiseanbieter eine Ermäßigung einzufordern, immerhin war das für uns ein Faktor, aufgrund dessen wir dieses Hotel auswählten. Ansonsten gibt es im Hotel eine Sportsbar in der man entgeltlich Billard spielen kann, die Getränke müssen aber bezahlt werden. Die Ausflugsangebote von den fliegenden Händlern kann man wirklich buchen. Wir hatten zwei Schnorchelausflüge gebucht und waren total begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you very much for choosing to stay at Hilton Hurghada Resort and for taking the time to write this review. We greatly appreciate every feedback made by our guests and constantly strive to achieve the highest quality standards. We place great value on your custom and your continued relationship with Hilton. Looking forward to welcoming you once again at Hilton Hurghada Resort and any of Hilton Worldwide Portfolio of Brands in the near future. Sincere regards, Riham El Hawari Personal Assistant to General Manager