- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hilton ist ein gemütliches, schönes Hotel mit guter Lage direkt am Strand und einem super Service. Keine riesige Clubanlage mit Massenabfertigung. Der Hauptteil des Hotels mit Gebäudekomplexen, Lobby, Restaurants, Pools, Rezeption liegt zwischen der Safaga Road und dem Meer und nennt sich Hilton Resort. Auf der anderen Straßenseite (landseitig) liegt ein weiterer ruhigerer Hotelbereich mit Häusern/Zimmern, auch ein Pool, Tennisplätze und der Health Club. Dieser Bereich nennt sich Hilton Club, ist günstiger, aber leider weit weg von Restaurant, Meer, Lobby usw. Außerdem haben die Zimmer einen schlechteren Standard als die des meerseitigen Resort-Bereichs. Achtung! Die Reiseveranstalter verkaufen bzw. buchen den Urlaubern oft die günstigeren Hilton Club-Zimmer, suggerieren aber den Resort-Bereich! So traf es auch uns mit Check24 bzw. 5vorFlug. Zumal beide nicht helfen wollten, nicht mal der Reiseleiter vor Ort (MeetingPoint Egypt). Achtet genau darauf, ob auf eurer Buchungsbestätigung Club oder Resort steht! Dank der ambitionierten super Gästebetreuerin durften wir jedoch auf die Meer-Seite umziehen.
Im ersten Zimmer im Club-Bereich eher alte, abgewohnte Zimmer, Mini-Balkon, schlecht schließbare Türen, keine Toilettenbürsten usw. Im neuen Zimmer im Resort-Bereich typischer 5* Ägypten Standard, es fehlte im Zimmer an nichts. Es gibt hier und da vielleicht minimale bauliche Mängel, aber das stört nicht und ist normal in ägyptischen Hotels.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück/Mittag/Abendessen), das LaCasa neben der Lobby (1x frei pro Aufenthalt) und das Waves am Strand (Selbstzahler). Dann sind da noch Lobbybar, Sportsbar, Poolbar und Strandbar für Softdrinks und alk. Getränke. An Pool- und Strandbar gibt‘s auch mittags kleine Buffets. Entgegen einiger Vorredner muss ich sagen, dass das Essen im Hotel besser ist als in anderen vergleichbaren ägyptischen Hotels!!! Hier versteht man es sogar recht gut Fleisch zuzubereiten, zB Büffel, Rind, Ente oder Hänchen. Es gibt auch nicht jeden Tag das gleiche, sondern gute Abwechslung zwischen europäischen und einheimischen Gerichten. Die Gästebetreuung lud die deutschen Gäste sogar extra nochmal ins LaCasa zu einem Menü (3 Gänge) ein, danke nochmal dafür.
Von der Rezeption, über die Sicherheitsleute, Kellner, Management usw. sind hier alle super freundlich und zuvorkommend! Dank der deutschsprachigen Gästebetreuerin und dem netten Night-Manager konnten wir das Zimmer wechseln. Uns wurden sogar 2 Zimmer gezeigt, von denen wir eins auswählen konnten. Zimmer-Service war auch super. Wir hatten jeden Tag eine neue Handtuch-Skulptur vom Zimmerservice auf dem Bett, Wahnsinn! Als wir eines Abends vom einem öffentlichen Taxi (Nr. 617!) abgezockt wurden, da der Fahrer das 5-fache vom ursprünglich vereinbarten Preis verlangte, halfen uns die Sicherheitsleute und der Rezeptions-Manager sogar und wir erhielten einen Teil des Geldes zurück. Echt klasse! :) Man sollte dann doch lieber den Taxi-Service des Hotels nutzen. ;) Noch ein paar Worte zu den nervigen Verkäufern (Welness, Ausflüge, Tauchen,...) am Strand: Man kann sich beim Bademeister eine rote Flagge holen, an den Sonnenschirm binden und bleibt ab sofort verschont.
Das Hotel liegt direkt an einer Promenade, die allerdings zu damals höheren Touristenzahlen bessere Zeiten hatte. Zum Shoppen fährt man mit dem Taxi am besten zur Senzo Mall (10 min) oder zur Sheraton Road (10-15 min). Der Flughafen ist sehr nah, aber es gibt keinen störenden Fluglärm. Auch unsere Tauchschule (James&Mac) war nur 10 min Fahrtzeit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennis, Squash, große Rutschen am Pool, ein Diving Center. Am Steg vom Strand wird von extern auch Banane fahren usw angeboten. Das Animationsteam bestand aus 4 Leuten, ich habe jedoch nur Anjo in Erinnerung. Daumen hoch für Anjo, er bemüht sich sehr die Gäste zum Sport zu animieren, plaudert und scherzt gern. Er begleitet sogar die Gäste, die abends noch in Diskotheken feiern gehen möchten. Weiterhin gibt‘s am Strand Aqua Gym, Stretching/Aerobic, Bauchtanz, Zumba und Beachvolleyball mit dem Animationsteam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bianca, Vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Hurghada Resort entschieden haben und insbesondere einen grossen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese sehr ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste und streben stets nach höchsten Qualitätsstandards. Es ist uns eine Freude zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Resort genossen haben und Sie mit den Dienstleistungen zufrieden waren, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns geniessen konnten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren sehr ausfuehrlichen und konstruktiven Bericht. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut im Hilton Hurghada Resort begrüßen zu duerfen, um Ihnen einen weiteren unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen vom Gaestebetreuungsteam,