- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Al Murooj Rotana liegt direkt am Burj Khalifa. Räume sind dermaßen runtergekühlt (teilweise 15 Grad) das man beim Frühstücken eine dicke Jacke tragen sollte. Die Pools waren okay, leider wurden Sie mehrmals aufgrund von Pestiziden und Chemikalien im Wasser während der Zeit geschlossen. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man besseres. In unserem Zimmer war bei Ankunft gleich der Kühlschrank ausgelaufen. Es dauerte, bis er repariert wurde. Er ist dann in der zweiten Woche leider wieder kaputt gegangen. Ebenfalls hat in der zweiten Woche die Deckenbeleuchtung angefangen sehr laut zu surren. Auch dies wurde irgendwann behoben. Personal beim Frühstückbuffet ist sehr schlecht geschult und sitz einem praktisch die ganze Zeit auf dem Teller. Wehe dem, der die Gabel ablegt. Dann ist sofort der Teller weg, egal, ob er noch voll ist und man nur kurz etwas trinken wollte. Dem personal ist auch die ganze Zeit über eine enorme Anspannung, ja, "Angst" anzumerken. Beim Frühstück fühlt man sich sehr beobachtet und unwohl und will das ganze nur schnell, auch wegen der Sch""" Kälte, schnell hinter sich bringen. Zimmerservice ist sehr penetrant und klopf wirklich so lange, bis man an die Tür geht, egal ob man sich meldet oder nicht. Wenn man nicht an die Tür geht, kommen die Herrschaften einfach rein und wollen einem Obst oder andere Sachen kostenpflichtig anbieten (was sie natürlich nicht sagen, man erfährt es beim Checkout, aber dazu später mehr). Auch wenn der "Do not Disturb Knopf nicht leuchtet, sollte man nach mehrerem Klopfen vielleicht einfach mal aufgeben und weitergehen. Der Höhepunkt war dann ein Abendessen im Hausrestaurant wo wir brav bar und mit Trinkgeld bezahlt haben. Beim Checkout wurde uns die Horrende Rechnung dann als nicht bezahlt noch einmal vorgelegt. Trotz mehrmalen Erwähnens, das die Rechnung bereits bezahlt wurde, zeigte man sich wenig kooperativ und glaubt lieber dem anscheinend schlecht bezahlten Aushilfs- Personal als dem Kunden. Man würde die Videoüberwachung anschauen und sich offen lassen, ob man die Kreditkarte belastet.... leider für das Gelds nicht empfehlenswert. Wir waren in Dubai bereits in 3 Sterne Hotels, die deutlich besseren Service und bessere Zimmer anbieten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Al Murooj Rotana auf dem Portal holidaycheck.de. Mit grossem Bedauern lesen wir in Ihrem detaillierten Bericht, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprach, wofuer wir uns ganz herzlich entschuldigen. Aufgrund der hohen Aussentemperaturen, ist das Hotel im Sommer auf 24 Grad Celsius heruntergekuehlt. Diese Temperatur entspricht der Norm, besonders in einem Restaurant mit Schaukueche. Unser Pool wird taeglich durch eine automatische Chlorinanlage sowie manuell mit Sauger gereinigt entsprechend der offiziellen hiesigen Gesetze. Einmal im Monat werden die Gartenanlagen der angrenzenden Residenzen mit Pestiziden behandelt, daher ist der dortige Pool fuer einen halben Tag geschlossen. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis. Ihr Kommentar bezueglich des schnellen Abraeumens von gebrauchtem Geschirr und Besteck ist zur Kenntnis genommen. Prompter und effizienter Service wird in der Regel von unseren Gaesten sehr gelobt, jedoch werden wir dieses mit unserem Abteilungsleiter besprechen. Bezueglich der Zimmerreinigung, moechten wir Sie informieren, dass die Zimmer vom Personal zur Reinigung betreten werden, wenn keine Antwort auf das Klopfen erfolgt und solange kein “Nicht stoeren” an der Tuer ist. Wir bitten um Verstaendnis. Bezueglich der doppelt bezahlten Rechnung im Restaurant, möchten Sie bitten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, damit wir diesen Sachverhalt klaeren. Wir möchten uns bei Ihnen höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten an die folgende Adresse schicken würden, sodass wir uns dann bei Ihnen in Kürze melden können: almurooj.hotel@rotana.com. Wir danken Ihnen im voraus und verbleiben mit freundlichen Gruessen,