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Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui, innen pfui
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Al Murooj Rotana liegt direkt am Burj Khalifa. Räume sind dermaßen runtergekühlt (teilweise 15 Grad) das man beim Frühstücken eine dicke Jacke tragen sollte. Die Pools waren okay, leider wurden Sie mehrmals aufgrund von Pestiziden und Chemikalien im Wasser während der Zeit geschlossen. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man besseres. In unserem Zimmer war bei Ankunft gleich der Kühlschrank ausgelaufen. Es dauerte, bis er repariert wurde. Er ist dann in der zweiten Woche leider wieder kaputt gegangen. Ebenfalls hat in der zweiten Woche die Deckenbeleuchtung angefangen sehr laut zu surren. Auch dies wurde irgendwann behoben. Personal beim Frühstückbuffet ist sehr schlecht geschult und sitz einem praktisch die ganze Zeit auf dem Teller. Wehe dem, der die Gabel ablegt. Dann ist sofort der Teller weg, egal, ob er noch voll ist und man nur kurz etwas trinken wollte. Dem personal ist auch die ganze Zeit über eine enorme Anspannung, ja, "Angst" anzumerken. Beim Frühstück fühlt man sich sehr beobachtet und unwohl und will das ganze nur schnell, auch wegen der Sch""" Kälte, schnell hinter sich bringen. Zimmerservice ist sehr penetrant und klopf wirklich so lange, bis man an die Tür geht, egal ob man sich meldet oder nicht. Wenn man nicht an die Tür geht, kommen die Herrschaften einfach rein und wollen einem Obst oder andere Sachen kostenpflichtig anbieten (was sie natürlich nicht sagen, man erfährt es beim Checkout, aber dazu später mehr). Auch wenn der "Do not Disturb Knopf nicht leuchtet, sollte man nach mehrerem Klopfen vielleicht einfach mal aufgeben und weitergehen. Der Höhepunkt war dann ein Abendessen im Hausrestaurant wo wir brav bar und mit Trinkgeld bezahlt haben. Beim Checkout wurde uns die Horrende Rechnung dann als nicht bezahlt noch einmal vorgelegt. Trotz mehrmalen Erwähnens, das die Rechnung bereits bezahlt wurde, zeigte man sich wenig kooperativ und glaubt lieber dem anscheinend schlecht bezahlten Aushilfs- Personal als dem Kunden. Man würde die Videoüberwachung anschauen und sich offen lassen, ob man die Kreditkarte belastet.... leider für das Gelds nicht empfehlenswert. Wir waren in Dubai bereits in 3 Sterne Hotels, die deutlich besseren Service und bessere Zimmer anbieten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Al Murooj Rotana auf dem Portal holidaycheck.de. Mit grossem Bedauern lesen wir in Ihrem detaillierten Bericht, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprach, wofuer wir uns ganz herzlich entschuldigen. Aufgrund der hohen Aussentemperaturen, ist das Hotel im Sommer auf 24 Grad Celsius heruntergekuehlt. Diese Temperatur entspricht der Norm, besonders in einem Restaurant mit Schaukueche. Unser Pool wird taeglich durch eine automatische Chlorinanlage sowie manuell mit Sauger gereinigt entsprechend der offiziellen hiesigen Gesetze. Einmal im Monat werden die Gartenanlagen der angrenzenden Residenzen mit Pestiziden behandelt, daher ist der dortige Pool fuer einen halben Tag geschlossen. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis. Ihr Kommentar bezueglich des schnellen Abraeumens von gebrauchtem Geschirr und Besteck ist zur Kenntnis genommen. Prompter und effizienter Service wird in der Regel von unseren Gaesten sehr gelobt, jedoch werden wir dieses mit unserem Abteilungsleiter besprechen. Bezueglich der Zimmerreinigung, moechten wir Sie informieren, dass die Zimmer vom Personal zur Reinigung betreten werden, wenn keine Antwort auf das Klopfen erfolgt und solange kein “Nicht stoeren” an der Tuer ist. Wir bitten um Verstaendnis. Bezueglich der doppelt bezahlten Rechnung im Restaurant, möchten Sie bitten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, damit wir diesen Sachverhalt klaeren. Wir möchten uns bei Ihnen höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten an die folgende Adresse schicken würden, sodass wir uns dann bei Ihnen in Kürze melden können: almurooj.hotel@rotana.com. Wir danken Ihnen im voraus und verbleiben mit freundlichen Gruessen,