- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für eine Nacht auf der Durchreise wählten wir das im größeren Kursaalkomplex gelegene Hotel Allegro, gelegen auf einem Hügel mit schönem Blick auf die Stadt. Mit dem Auto kann man vor dem Hotel kurz parken, die Zufahrt zur Garage befindet sich in der Nebenstraße, für die CHF 26,-, welche der Stellplatz für 1 Nacht kostet, kann man den Wagen aber auch parken und morgens wieder bringen lassen, was gut funktioniert hat. Generell hat uns die Rezeption außerordentlich gut gefallen, die Damen waren sehr freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Daß man auf Wunsch auch eine Fahrkarte für den ÖPNV kostenlos erhält, ist ebenfalls hervorzuheben. Der Weg in die Altstadt ist zwar nicht weit, es geht nur über die Brücke, wenn man aber einen angeknacksten Fuß hat, nutzt man das sehr gerne, auch weil die Straßenbahn direkt vor dem Hotel abfährt. Das Hotel an sich ist modern angelegt, unser Zimmer war durchaus stylish. Lästig nur, daß der Aufzug lediglich mit der Zimmerkarte funktioniert, das ist doch recht umständlich. Unser "Doppelzimmer Comfort mit Balkon" war schön und sauber mit guten Betten sowie einem gemütlichen, wenn auch kippeligen Sessel. Der Balkon entpuppte sich als schmale Loggia mit einem schönen Ausblick, ehrlich gesagt haben wir diese aber größer erwartet und nicht als einzige Möblierung das Außengerät der Klimaanlage. Dieser unschöne Anblick setzt sich aber drinnen nahtlos fort, da in diesem so schön gestalteten Zimmer der Blick unweigerlich auf die wirklich nur als häßliche zu bezeichende Klimaanlage fällt, die deutlich vergilbt an der Wand hängt. Das Bad ist ausreichend groß, das WC halb abgetrennt, Dusche leider in der Badewanne, aber gut zu bedienen. Leistungsstarkes und inkludiertes WLAN, aber umständliche Anmeldung über SMS. Gutes Frühstück mit hervorragendem Kaffee, der frisch zubereitet wird. Sehr gute Käseauswahl. Mehrere Restaurants vorhanden, wir sind aber zum Käsefondueessen in die Stadt gegangen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Steffi Was für ein nettes Feedback! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und die Mühe, die Sie sich mit der Ausführung gemacht haben. Gerne gehe ich auf Ihre Anmerkung bezüglich der Bedienung unserer Hotellifte ein. Uns liegt die Sicherheit und Diskretion unserer Gäste sehr am Herzen und möchten dies auch gegenüber unseren Kongress- und Restaurantgästen garantieren können. Ich freue mich auf einen weiteren Besuch im wunderschönen Bern. Freundliche Grüsse Anna Hegen Front Office Manager