Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Das Hotel ist stark überbewertet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde von uns aufgrund der guten Bewertungen gebucht, die wir uns im Nachhinein nicht erklären können. Wir legen keinen deutschen Sterne-Vergleich an, sondern die 4,5 Sterne ägyptischen Maßstabes und die Urkunde des Hotels eines der besten 25 Häuser in ganz Ägypten zu sein. 4,5 Sterne bedeuten, dass man nicht nur einer oberflächlichen Betrachtung standhält, sondern auch im Detail eine gewisse Klasse zeigen muss. Auch in Ägypten. Ungepflegte und baufällige Gartenanlagen, ein Innenrestaurant mit Bahnhofshallencharakter und schmuddeligen Ecken, eine Küche die quantitativ, aber nicht qualitativ überzeugen kann und ein Management, das offensichtlich blind, unwillig, oder unfähig ist, gehören im Detail wohl nicht dazu. Uns haben acht Tage vor Ort definitiv gereicht und wir würden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Wir haben auch das Preis- Leistungsverhältnis betrachtet ( haben 760,00 Euro pro Person gezahlt und andere Gäste getroffen, die 400,00 bezahlt haben ). Für 400,00 Euro würde ich persönlich keine Ansprüche stellen, aber dennoch bleiben ja die 4,5 Sterne. Wer also in Ägypten ein Hotel antreffen möchte, dass diesen auch im Detail gerecht wird, muss wohl mind. 97 - 100 % Zufriedensheitsrate anstreben. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es diese gibt. Im Sentido sind wir enttäuscht worden, und das ist auch nach Gesprächen mit anderen Gästen keine Einzelmeinung, auch wenn sich diese vielleicht nicht hier zu Wort melden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viel Auswahl, wenig Qualität. Die unterschiedlichen Thementage waren so gut wie nicht zu unterscheiden. Morgens stehen alle Schlange vor dem Kaffeeautomaten. Im Innenrestaurant habe wir nicht gegessen und das hatte auch seinen Grund. Das italienische Restaurant ist bzgl. des Essens ok, das Fischrestaurant nicht zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt nettes Personal und solches, das nur bei Bakschisch funktioniert. Allerdings gibt es auch Personal wo ich mich frage, warum dieses überhaupt noch eine Anstellung hat. Ich sehe da ganz klar Mißstände im Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 40 Minuten vom Flughafen Marsa Alam. Einzelllage (noch).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage und sehr schönes intaktes Schnorchelriff ( wäre schön, wenn dies auch so bliebe - Danke an alle die nichts abbrechen oder antatschen ). Fitnessraum na ja... Abendunterhaltung ist ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Peter, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management.