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Tina u. Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Eigentlich schön, aber sehr schlechte Küche!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sentido ist eine mittelgroße All Inklusiv Anlage, seit 2008 in Betrieb (dafür schon etwas abgenutzt, besonders schlecht sind die Bäder) 1 u. 2 stöckige Unterkünfte, die schön um die drei Pools (mit Swim-up-Bars) und auch direkt am Strand liegen. Es gibt keinen Steg, der zum Riff führt. Die Anlage ist sauber, auch die öffentlichen Toiletten werden ständig gesäubert. Die Gäste waren während den Pfingstferien: 50% Tschechen, 30% Italiener, Rest: Deutsche, verschiedene Nordländer. Keine Nationalität ist unangenehm aufgefallen. Der Altersdurchschnitt ist vom Baby bis zum Rentner quer vertreten. Das Hotel war ca. zur Hälfte ausgebucht. Liegen am Strand und Pool immer ausreichend. Die Ägypter bemühen sich die Anlage grün und blühend zu gestalten. (nervig ist allerdings jeden frühen Abend der Gestank, Nebel und Lärm des Benzinrasenmähers.) Die Händler und Dienstleister am Hotel sprechen regelmäßig Urlauber an um für Ihre Ware oder Leistung zu werben. Werden jedoch nie unfreundlich. Abhilfe schafft ein rotes Fähnchen vom Poolmann. Ein kleines Trinkgeld sieht jeder freundliche Mitarbeiter gerne, aber auch ohne wird man bedient. Die Bewertung der Anlage im Reisekatalog finde ich zu hoch. Wir waren in Ägypten bereits in besseren Hotel der gleichen Kategorie. Wer einen Badeurlaub machen möchte, gerne an nicht überfüllten Stränden liegt und ein wenig schnorcheln gehen möchte, keinen großen Wert auf gutes Essen oder eine funktionierende Dusche legt, der kann sich im Sentido bestimmt erholen. Die Angestellten geben den Gästen das Gefühl willkommen zu sein. Unserer Meinung nach, muss unbedingt das Essen verbessert werden. Wäre das gut, könnten wir über die anderen kleineren Missstände hinweg sehen und das Hotel weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Beachfront-Familienzimmer (2 Räume, mit einer Tür getrennt 1x Ehebett, 2x Einzelbett), 1 Badezimmer, groß, aber alles marode und das Wasser hatte keinen Druck, entweder war es so heiß, dass man sich verbrannt hat, oder eiskalt, für Kindern unmöglich zu benutzen. Wir sind tatsächlich an die Außenduschen mit den Kindern zum Duschen gegangen. - Schlimm. Toller Ausblick von der Terrasse. Direkter Zugang zum Strand. Die Ausstattung der Schlafräume war in Ordnung, ein alter TV mit 3 deutschen Kanälen. die Klimaanlagen gingen sehr gut und waren individuell zu regulieren. Unbedingt Zweitkarte verlangen um die Temperatur ständig kühl zu halten. Es gibt genügend Steckdosen, kein Adapter nötig. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Wasser ist gratis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, nebenan einen Italiener und am Strand ein Fischrestaurant. Uns war schon klar, dass es in Ägypten kein kulinarisches Highlight wird, aber.......Das Essen war sehr schlecht! Nicht nur, dass wir alle Magenprobleme bekamen, es war jeden Tag das Gleiche. Quantität und Qualität unmöglich! Man hatte das Gefühlt, dass viel improvisiert werden muss. Nicht einmal eine klare Suppe konnte die Küche gescheit zubereiten. Es wird eine Kinderecke angeboten, aber auch dort gab es die gleichen Nudeln oder Reis wie für die Erwachsenen. Die Getränke waren in Ordnung. Sogar die Cocktails waren ok. Die Tische sind teilweise stark abgenutzt und die Stühle sehr unbequem. Man hatte jedoch immer die Möglichkeit im Außenbereich einen Platz zu finden und die Kellner räumten die Tische sauber ab und brachten schnell die bestellten Getränke. Das Frühstück war ok.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht das wichtigste auf deutsch, italienisch und tschechisch sowie mittelgutes englisch. Es gibt keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgte immer gründlich und unsere Kinder hat die Bett-Deko immer erfreut. Es gibt eine internationale Kinderbetreuung mit abendlicher Disco, sowie für italienische Kinder noch ein zusätzliches Animationsteam. Die Animation für die Erwachsenen ist nicht sehr ansprechend, aber wer Unterhaltung benötigt, hat immer die Möglichkeit mitzumachen. Vor Ort gibt es auch einen Arzt und eine Apotheke. Beschwerden haben wir während unseres Urlaubs nicht abgegeben, jedoch ist zu sagen, dass wir noch nie so schlechtes Essen serviert bekamen. Und die Wasserleitungen sind eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur 30 min mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Um das Hotel herum gibt es nichts. Für einen Badeurlaub ist das aber nicht störend. Es gibt Shops vom Hotel um Kleinigkeiten zu kaufen, die Preise sind akzeptabel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation. Diese ist nicht hochklassig, aber wer es mag, soll mitmachen. Für die Kinder gibt es eine liebe Betreuung (für unsere Kids war eine Holländerin als Betreuung da, hat prima funktioniert.) im Miniclub, unsere Kinder sind vormittags gerne hin. Der Strand ist sauber, im hinteren Abschnitt sandig, nach vorne hin steinig, Ohne Badeschuhe kann man nicht ins Wasser. Die Liegen haben dicke Auflagen, nicht unbedingt sauber, aber weich. Handtücher gibt es jeden Tag frisch. Schirme gibt es genug. Die Duschen am Stand sind gut (besser als auf dem Zimmer)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina u. Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tina & Markus, Thank You for Your feedback. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests however something may well go wrong. We apologize for any inconvenience you might have experience while your stay with us assuring you that we are studying best ways to avoid such shortfalls to happen again in future in the benefit of our future guests. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management