- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren eine Katastrohe und die Reklamationsbearbeitung war eine Zumutung. Am 31.07.16 sind wir durch eine Flugverspätung unseres Fluges, auf den nächsten Tag, in das Hotel Sentido gebracht worden. Wir wurden freundlich empfangen und um Geduld bei der Zimmervergabe gebeten worden. Wir alle, immerhin 180 – 190 Personen hatten großes Verständnis und Geduld für die Lage. Die Zimmervergabe zögerte sich allerdings immer weiterhinaus, als noch die ersten Reklamationen über nicht gereinigte Zimmer und mangelhafte Technik gemeldet wurden. Eine Klimaanlage brachte statt der Kühlung nur dichten Rauch in den Raum. Sehr viele Gäste meldeten schmutzige Zimmer, rostiges Wasser und unhygienische Zustände. Einige Zimmer konnten nicht betreten werden weil das elektronische Schloss nicht vorhanden war oder sich nur nach vielfachen Versuchen öffnen ließ. Manche Toilettenspülung lief konstant, ein Wasserhahn brach bei Betätigung auseinander. Durch unsere persönliche Erfahrungen und die Erfahrungen von anderen Gästen lässt sich Liste der Mängel noch stark erweitern. Die Zeit bis zur Zimmerübergabe haben wir im Restaurant und in der Lobby verbracht. Das Abendessen war ok, die Auswahl war großzügig doch für 5-Sterne Hotel ist hier noch etwas Luft nach oben. Der Zustand unseres Zimmers 511 war eine Katastrophe und ist nicht für den Hotelbetrieb geeignet. Es war einfach nur dreckig an allen Ecken und Enden. Flecken auf den Möbel, der Vorhang total versifft, die Toilettenspülung defekt und der Abfluss undicht, der Wasserhahn und Duschbrause unbrauchbar sowie ganz widerliche Flecken auf den Leintüchern. Persönlich musste ich unser Zimmer insgesamt 4 Mal reklamieren um Toilettenpapier, einen ausgefegten Raum, frische Bettwäsche und ein paar Flaschen Wasser zum Waschen zubekommen. Sauber war Zimmer zwar immer noch nicht doch irgendwann möchte man dann doch mal schlafen. Ich wurde von 20:30 Uhr bis 0:30 Uhr mit einen Anliegen nur ignoriert und wenn ich nicht massiv beim Rezeptionspersonal vorgesprochen hätte, hätte man uns weiter verarscht. Inzwischen hatte ich den 3 Ansprechpartner an der Rezeption . . . einzig das Reinigungspersonal zeigte Verständnis und ist um 0:30 Uhr sofort mitgegangen. Eine Aufforderung von der Rezeption hierzu leider nicht kam nicht. Erst am Morgen nach einer unruhigen Nacht schenkte man uns Aufmerksamkeit nachdem bekannt wurde, dass wir Bilder von den untragbaren Zuständen gemacht hatten. Andere Bereiche des Hotels sind bestimmt in einem besseren Zustand aber wenn man das Hotel genauer betrachtet sieht man die Notwendigkeit zum Renovieren an vielen Stellen. Die allgemeine Sauberkeit lässt für ein 5 Sterne Hotel einiges zu wünschen übrig und ich meine nicht nur die versiffte Kaffeemaschine im Restaurant und die alten, vergammelten Strandliegenauflagen, die wir bei unserm Rundgang gesehen haben. Kurz gesagt: Der Zustand unseres Zimmers war katastrophal und das Reklamationsmanagement eine Unverschämtheit. Unser Zimmer, und die Zimmer vieler weiteren Gäste, waren seit Wochen oder Monaten nicht benutzt und gereinigt worden und wurden genau so an uns vergeben. Wenn man keine bereitstehenden Zimmer hat oder diese nicht in 8 Stunden für 180 Personen herrichten kann, sollte man die Aufgabe, für man Geld bekommt, ablehnen und andern Hotels überlassen, die dies können. Ich kann dieses Hotel niemandem weiterempfehlen auch wenn hier komischerweise viele sehr gute Bewertungen abgegeben werden. So wie uns darf man seine Gästen nicht behandeln.
Unsere Zimmer ware eine Katastrophe, seit Wochen oder Monaten nicht benutzt und nicht gereinigt. So etwas tut man seinen Gästen nicht an. Es gibt bestimmt bessere Zimmer aber ich kann leider nichts positives vermerken.
Prinzipiell geht das Angebot der Speisen in Ordnung. Die Aussattung der Warmhaltegefäße ist gut und neu. In Sachen Sauberkeit geht es aber deutlich besser. Viele Speisereste auf dem Boden und zwischen den Warmhaltegefäße und Tellern und Speiseplatten. Das können andere Hotels besser. Eine Sauerei ist die Kaffemaschine im Eingangsberecih des Restaurants. Diese gehört mal grundgereinigt, weil hier wirklich alte Verkrustungen sind.
Anfangs war der Service gut und freundlich. Jedoch war das Perosnal an der Rezeption mit der Zeit doch überfordert. Nicht von uns, den gestrandeten Gästen, sondern von der eigenen Organisation und den hausgemachten Problemen. Danke an das Putzpersonal das nachts um 0:30 Uhr mehr Service zeigte als der unfreundliche Herr an der Rezeption. Die Reklamationsbearbeitung war eine Unverschämtheit, bei allem Respekt und Verständnis für die Lage.
Lage ist für Ägypten normal und ok, die Anlage in den Grundzügen nett angelegt jedoch renovierungsbedürftig. Der Zugang zum Meer ist unkomfortabel, ohne Steg an das Hausriff. Man muss hier über das Riffdach laufen. Im Sinne der Korallen besteht auch hier Handlungsbedarf. Die Liegen am Strand gehören zum Großteil auf den Sperrmüll, die Auflagen sind eine Frechheit. Jetzt weiß ich auch warum um 10:30 Uhr kaum jemand am Strand und auf den Liegen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutz, da wir eine Nacht dort waren und auf unseren Heimflug warteten. Die ausgehängten Angebote unterscheiden sich nicht von anderen Hotels. Somit gebe ich hier mal eine durchschnittlich Note
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raymund |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Raymund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Resort (über 16 Stunden) nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Flugverspätungen sind immer unangenehm und wir verstehen Ihr Befinden. Die Flugverspätung war eine Überraschung für Sie und auch für uns. Unerwartet mussten wir Platz für 160 Gäste in 3 Stunden vorbereiten, welches keine leichte Arbeit war. Und ja, dadurch entstehen manche Defekts in den Zimmern und wir entschuldigen uns dafür. Wir hoffen Sie noch einmal für einen normalen Aufenthalt willkommen heissen zu dürfen, um Ihnen die reale Qualität und Gastfreundschaft unseres Resorts zeigen zu können. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management