Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Gutes Mittelklassehotel, waren zum 2. mal hier.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Optimales Hotel für Leute die einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Teilweise ist es leider etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig. Sehr gute Schnorchelmöglichkeiten am Innenriff und in der Bucht auf der linken Seite vorhanden. Das Hotel war wohl zu unserem Zeitpunkt ausgebucht und es waren ca 70 % Deutsche in diesem Hotel. Wenn man Kleinigkeiten benötigt, einfach komplett aus dem Hotel gehen, an der Minigolfanlage vorbei und geradezu über die Strasse, dort findet ihr einen sehr günstigen kleinen Supermarkt.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir ein renoviertes Zimmer bekommen haben, gab es daran nichts auszusetzen. Es gibt eine große begehbare Dusche im Bad. Kleinigkeiten gibt es ja in jedem Hotel die man verbessern kann, daher werde ich diese hier nicht aufzählen. Wir hatten eine sehr große Terrasse und einen wundervollen Pool-Meer-Blick. Bei der Minibar ist es neu, dass die Softdrinks nur gegen Bezahlung erhältlich sind. Es sind lediglich 3 kleine Trinkpäckchen Saft pro Woche inklusive und natürlich das Wasser was täglich aufgefüllt wird. Auf Wunsch auch mehr als die 2 üblichen Flaschen. Leider sind die Matratzen viel zu weich, scheinbar wurden diese nicht erneuert. Die Folge war das wir mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie muss ich leider 2 Sonnen abziehen, da die Woche 1 nicht das war, was wir vom Sentido kannten. Ab Woche 2 war es dann wieder so wie wir es uns gewünscht hatten. Luft nach oben gibt es sicherlich trotzdem noch. Es gab z.B. frische Minze für Mojito, zwar auch nicht immer, aber in Woche 1 war diese gar nicht vorhanden. Außerdem schmeckten die Cocktails/Longdrinks meistens besser und nicht nur nach reinem schlechten Alkohol. Desweiteren war die Auswahl im Hauptrestaurant etwas ausgewogener und es gab öfter Sachen, die man in Woche 1 nicht bekommen hat. Sehr zu empfehlen ist nach wie vor das A-La-Carte-Restaurant der Italiener. Carpaccio und das Rinderfilet waren doch immer wieder eine nette Abwechslung zum doch sehr eintönigen Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Der Service war rundherum so gut wie vor 3 Jahren. Da haben wir nichts auszusetzen. Lediglich unser Roomboy hatte scheinbar keine wirkliche Lust seinen Job ordentlich zu machen. Die Terrasse wurde in den 2 Wochen nicht einmal gefegt und sah dementsprechend auch aus. Da wir bei anderen Roomboys sehen konnten, das dies eigentlich auch täglich mit dazu gehört hat, haben wir einfach weniger Trinkgeld gegeben. Den besten Service gab es im Hauptrestaurant draußen im mittleren Bereich. Dort standen teilweise soviele Getränke auf dem Tisch, dass man diese kaum schaffte. Desweiteren ist Mamdouh vom Relaxpool eine Erwähnung wert. Immer gut gelaunt und mit viel Freude mixte er uns leckere Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da ich zum zweiten mal in diesem Hotel war fällt diese Bewertung etwas kürzer aus. In unmittelbarer Umgebung ist rein gar nichts, was einem aber bei Buchung bekannt sein sollte. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, zwischen 30 und 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minigolfanlage war vor 3 Jahren schon nicht die beste aber mittlerweile ist sie richtig abgespielt und somit muss sie dringen komplett renoviert werden, bzw einfach eine neue bauen. Dennoch haben wir fast jeden Abend dort gespielt. Die Tennisplätze haben auch die beste Zeit hinter sich. Die Animation ist nach wie vor sehr aufdringlich und leider auch etwas nervig, da sie nur selten ein nein akzeptieren wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tim, We would like to thank you for sharing your hotel experience and we are happy that you enjoyed your stay with us. We all here look forward to welcoming you again. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream resort.