Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Licht und Schatten mit Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine in die Jahre gekommene Anlage ca. 25 Min. vom Flughafen entfernt. Anlage ist eher wie ein Dorf aufgebaut mit 3 Pools. Um die Poolanlagen sind die kleinen Bungalows angelegt. Man hat fast von allen Zimmern Meerblick- ebenso vom Hauptrestaurant aus.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt sehr schlechte Zimmer mit massivem Renovierungsstau, nach Beschwerde bekamen wir ein sehr schönes renoviertes Zimmer mit begehbarer Glasdusche und Kingsizebett. Fernseher ist eher veraltet- unser Zimmer wurde täglich gereinigt- allerdings nie gewischt. Minibar im Zimmer = kleiner Kühlschrank wurde täglich mit 2 Wasserflaschen 0,6l pro Person aufgefüllt. 1x die Woche gab es Trinkpäckchen Frucht als kostenlosen Service! Die weitere Versorgung mit Wasser musste über das Auffüllen der Wasserflaschen im Restaurant erfolgen. Also Flaschen sammeln und immer befüllen. Allerdings wussten wir nicht ob die Wasserspender mit ägyptischen Leitungswasser gefüllt wurden! Die Entnahmestellen waren eher unhygienisch. Bettenqualität in unserem Zimmer war gut. Die Klimaanlage war gut einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man kann im Hauptrestaurant oder in zwei "Bezahlrestautrants" essen. Bei unserer All inklusive Reise, konnten wir die beiden Restaurants kostenlos mit nutzen. Davon machten wir auch nach Möglichkeit Gebrauch. Das Hauptrestaurant war groß und die Essensauswahl schon Umfangreich- leider sahen manche Gerichte wirklich nicht appetittlich aus. Es gab oft Wiederholungen der Speisen. Ziemlich lästig waren die Vögel beim Frühstück- kleine Spatzen, die sich sofort auf alles essbare stürzten. Die Vögel flogen auch in den Speisesaal. Dass hatte zur Folge, dass die Stühle und Auflagen oft mit Vogelkot beschmutzt waren. Leider wurde der Kot vor allem in der Strandbar nicht entfernt- besser nicht anlehnen und vor dem Setzen kontrollieren. Man durfte seinen Teller nie unbeaufsichtigt lassen!!! Brot usw. auch im Speisesaal immer wieder abdecken- sonst wurden die Lebensmittel von den Vögeln angepickt. Getränke waren ungenießbar- außer die Weine konnte man nix trinken. Wasser und sonstige Softgetränke schmeckten sehr nach Chlor, Cocktails wurden mit einheimischem Alkohol zubereitet- ungenießbar und ziemlich ekelig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja der Service, das war so eine Sache- im Strandrestaurant ziemlich schlecht, wir wurden ignoriert. Im Hauptrestaurant war der Service so lala. Man war sehr flott mit dem Abräumen, die Getränke kamen eher schleppend. Oft wurden Gäste bevorzugt bedient- hing wohl mit der Höhe des Trinkgeldes zusammen. In den "Bezahlrestaurants" war der Service immer top. Sehr bemühtes Personal- immer benüht um die Bedürfnisse der Urlauber. Hier bekam man auch Wasser in verschlossenen Flaschen. Wünsche wurden im Allgemeinen eher zögerlich behandelt. Man konnte mal das Restaurant vorbestellen, und mal nicht- man wurde dann einfach auf eine andere Zeit verwiesen. Late Checkout ist nur am Vorabend der Abreise möglich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 25 Min. zu erreichen. Zum Hafen Port Ghalip sind es ca. 30 Minuten. Damit sind die Freizeitmöglichkeiten auch schon erschöpft. Für uns als Taucher stellt das kein Problem dar. Die Anlage ist direkt am Meer und hat einen schönen Strandabschnitt. Leider ist die Riffkante nicht erreichbar, wegen starker Strömungen und Wellengang. Bedingt durch Ebbe und Flut, zieht sich das Meer schon stark zurück, was das Schnorcheln eher erschwert. Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht wirklich- alle ca. 1 Std. weit weg. Es wird eine sogenannte "blaue Fahrt" angeboten. Diese Schiffstour besucht 2 Buchten mit der Möglichkeit zu schnorcheln- kann auch als Tauchtour gebucht werden- allerdings ist das nicht empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier müssen wir eine ziemlich schlechte Bewertung abgeben, da dass Hotel mit eigener Tauchbasis beworben wurde die leider geschlossen war. Unser Reiseveranstalter hat sich um eine gute Alternative bemüht. Wir wurden morgens um 8.10 Uhr zur Tauchbasis im Akkassia Hotel Wonderful dive gefahren. Super Tauchbasis- nette Tauchlehrer, klasse Ausrüstung. Jessi spricht deutsch und ist für alle Wünsche offen. Hier können wir nur loben. Da wir Taucher sind, und oft weg waren, können wir über weitere Animationen nichts berichten. Nervig war abends die Kinderdisko gegen 21.00 Uhr, direkt neben dem Restaurant mit sehr lauter Musik- wir konnten kein Gespräch mehr führen. Hausriff- da haben wir oben bei der Hotelbewertung schon Stellung bezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Roland Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management