Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Abzock-Hotel Tabeiba Princess, Maspalomas
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Frau und ich hatten uns für Februar 2016 für das wie haben uns für das Hotel Tabeiba Princess in Maspalomas entschieden. Leider hat es unseren Erwartungen nicht entsprochen. Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen Las Palmas entfernt. Die Größe des Zimmers war ausreichend und sauber. Nur die Betten waren sehr hart und durchgelegen, sodaß man am anderen Tag mit Rückenschmerzen aufwachte. Wir hatten Gott sei Dank AI gebucht. WIFI mußte pro Woche mit 19 EUR bezahlt werden. Obwohl alles in diesem Hotel bezahlt werden mußte. Es waren viele ältere Hier ein Tip für alle Touristen die das Hotel Tabeiba Princess buchen wollen. Ich habe eine Auflistung erstellt in der Sie alle sehen können, was in 1 Woche an zusätzlichen Kosten auf Sie zukommt. Für uns kommt diesen Hotel nicht mehr in Frage. Es ist U.E. die reinste Abzocke. Aufgrund des sehr guten Essens kann ich das Hotel nur bedingt weiter empfehlen. Freies WLAN € 19,00, Zimmersafe € 13,50, Handtücher (Liegen wechseln (pro Handtuch € 1,00 Öffnen des Kühlschranks (nur öffnen) € 16,00, Inhalt des Kühlschranks (2 Cola, 2 Lima, 2 Bier, 4 Wasser = € 20,00 + € 5,00 Kaution = € 25,00, 2 Koffer wiegen beim Abflug (1 € pro Koffer= E 2,00 1 Flasche Wasser, 1 schwarzer Tee vom Service-Room zum Zimmer = € 9,50 An der Poolbar (1 Früchtecokctail, 1 Bier € 8,00 da nicht All-inclusive. Billard am Pool € 1,00.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon anfangs beschrieben war unser Zimmer groß und auber. Nur die Betten konnte man am besten weg schmeißen. Diese waren sehr hart und durchgelegen. Es gab auch eine Minibar (oder Kühlschrank): Dieser war leider verschlossen. Nur um den Kühlschrank zu öffnen mußte man 16 EUR pro Woche beahlen. Dann kam aber der Inhalt nocht extra mit 25,00 EUR. Es gab weder eine Kaffeemaschine noch zur Begrüßung am Anreisetag 1 Flasche Wasser. (Tabletten)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant wo des Frühstück, Mittag und Abendessen eingenommen wurde. Die Sauberkeit und Hygiene hier war hervorragend wenn nicht sehr gut. Die Qualität der Speisen war nicht sehr gut, nein, noch viel besser. Man konnte ohne Weiteres alles essen und trinken. Bei den Getränken konnte man sich selber an den einzelen Bier-Wein und Limo Zapfhähnen bedienen. Es gab auch eine Lobby-Bar. Nach dem Abendessen hielten sich hier überwiegend die älteren Gäste auf.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Kellner im Restaurant sowie auch an den einzelnen Bars waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war es auch so, daß von uns eine Beschwerde (der Wasserhahn im Badezimmer war defekt) erst nach 3 Tagen behoben wurde. Die Zimmer wurden jede Tagen gereinigt und man bekam auch jeden Tag neue Hand- und Badetücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand waren es leider ca. 1,5-2,00 km. Rund um das Hotel reinste Einoede. An Shoping war nicht zu denken, es sei denn man ging bis zum Leuchtturm wo dann freies WIFI war und man shoppen konnte. Immer am ausgetrockneten Kanal entlang. So konnte man sich nie verlaufen. In der Nähe des Hotels befand sich eine Bushaltestelle, so daß man von hier aus nach Playa del Ingles fahren konnte. Man konnte sich auch eines der Taxen vor dem Hotel nehmen. Fahrpreis EUR 3.50. Sehr günstig bis zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangwebote haben wir nicht genutzt. Überwiegend wurden hier die Pools von Kindern und deren Eltern benutzt, was zeitweise sehr laut war. Es waren 3 Pools vorhanden und 5 Poolbars. Hier muß ich leider berichten, daß sich im Hotel 1000 - 1200 Gäste befanden und mitten in der Anlage befand sich 1 Toilette für Männer und Frauen. Dementsprechend sah die Toilette dann auch aus. Es war unmöglich dieses WC zu benutzen. Hier hat man an der falschen Stelle gespart. Übrigens Toiletten. Es befanden sich 1 Toilette im Untergeschß auf dem Weg zum Restaurant und 1 Toiletten an der Rezeption. Wenn jetzt Gäste dringend auf die Toilette wollten, mußten diese einen Weg von ca. 150 m zurücklegen um auf diese zu gelangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:16