Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Gute 3 Sterne, schöner Strand, sonniger Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verbrachten zum Jahreswechsel 08/09 einen sonnigen Urlaub in diesem Hotel. Hervorheben muss man die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die ansprechend gestaltete Anlage und das schöne Wetter. Um es vorweg zu nehmen, die Kritik liegt in der leichtfertigen Vergabe von Sternen als Qualitätsmerkmal. Es sei denn, man verwechselt Masse mit Klasse. Das Hotel ist von der Anlage her groß, der Empfangsbereich sehenswert - aber alles etwas in die Jahre gekommen, der Verschleiß ist sichtbar. Die Zimmer sind ausreichend für zwei Personen, könnten Farbe und neue Möbel vertragen. Kleine Tierchen sollten auch gebändigt werden und draußen bleiben. Die Auswahl des Essens war reichhaltig, Getränke stets verfügbar. Der Geschmack einiger Speisen ist eher gewöhnungsbedürftig oder/und die Temperatur oft zu kalt. Snacks für Langschläfer nach 10. 30 Uhr sind erst wieder ab ca. 13. 00 Uhr verfügbar - Fastfood & Friteuse. Ansonsten Plastikkost + Brot. Das Festdinner erinnerte eher an MITROPA oder Flughafen-Tegel. Der enorme Konsum von Getränken, besonders mit Prozenten, scheint einigen Zeitgenossen Trost zu spenden, dürfte aber nicht besonders gesund und erholsam sein. Wir sollten uns an gute, alte Sitten an der Bar, am Tisch und dem Bufett erinnern. Wir sind Gast, ein kleines Trinkgeld tut auch nicht weh. Das Zauberwort für die seltsame Metamorphose der Sterne und Urlauber scheint "All Inklusive" zu sein. Drei Sterne sind gerechtfertigt, Preis- und Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wie gesagt: Masse statt Klasse. Also ich "vertaue meinem Alltours" nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:16