- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Hotelanlage ist insgesamt gepflegt und optisch sehr ansprechend. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, jedoch im Winter kaum nutzbar, da nur der Kleinste der drei Pools unzureichend beheizt ist. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes unterschiedlich. In der ersten Woche waren fast ausschließlich Engländer anwesend, was aufgrund der Hellhörigkeit der Hotelzimmer schlaflose Nächte zur Folge hatte. In der zweiten Urlaubswoche, nach Weihnachten, reisten dann die deutschen Gäste an, was zu einem erheblichen Liegenproblem führte. Nachts um fünf Uhr aufstehen und reservieren oder am Pool stehen, da nicht ausreichend Platz für alle Gäste verfügbar war. Einfach ein anderes Hotel buchen...
Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Der Safe und der Kühlschrank konnten gegen eine Gebühr gemietet werden. Trotz All-Inclusive gab es keine Getränke auf den Zimmern. Aufgrund des Alters des Hotels und der landestypischen Bauweise konnte man sich gut mit den Nachbarn durch die Wand unterhalten. Die extreme Hellhörigkeit der Räume machte Erholung und Nachtruhe unmöglich. Der nächtliche Lärmpegel ließ Ballermann-Atmosphäre aufkommen. Die Zimmerreinigung war nur sehr unzureichend. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Damit war die Sache aber auch schon erledigt. Die Mülleimer wurden nur selten geleert, das Waschbecken wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal geputzt, genauso wie der Fußboden. Dieser war schon bei Anreise mit Wollmäusen übersät.
Das Restaurant im Allgemeinen war meistens ziemlich sauber. Die Tische wurde sehr zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Allerdings gibt es keine Tischbedienung, so dass die Getränke selbst gezapft werden müssen. Das Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt, was bei der Größe allerdings auch nicht mit viel Arbeit verbunden war. Die Auswahl und Qualität der Speisen war an Frechheit kaum zu überbieten. Das Essen wiederholte sich im Drei-Tage-Rhythmus und war geschmacklich mehr als gewöhnungsbedürtig. Es hatte höchstens Drei-Sterne-Niveau. Abends sind die Restaurants an der Strandpromenade empfehlenswert. Lediglich das Frühstück war im Hotel genießbar. Die allergrößte Unverschämtheit stellte jedoch das Weihnachtsmenü dar. An Heiligabend wurde ein "normales" Buffet mit eingeschränkten Öffnungszeiten präsentiert. Ein Weihnachtsgefühl konnte dabei nicht aufkommen. Am 1. Weihnachtstag wurde das Abendessen als Galadinner bezeichnet. Dieses hatten den Namen aber nicht ansatzweise verdient. Es gab ein einziges Menü zur Auswahl, das aber niemand mochte. Es fiel den zahlreichen Katzen zum Fraß. Diese waren im Gegensatz zu den Gästen wohlgenährt. Je nach Auslastung des Hotels kann es zu erheblichen Wartezeiten am Eingang des Restaurants kommen.
Das gesamte Personal des Hotels war überwiegend sehr freundlich. Sowohl an der Rezeption als auch an den Bars und im Restaurant waren Deutschkenntnisse vorhanden. Besonders hervorzuheben ist, dass man auch ohne vorherige "Bestechung" durch Trinkgelder freundlich und zügig bedient wurde. Die Zimmerreinigung hingegen war nur sehr unzureichend.
Die Entfernung des Hotels zum Strand von Maspalomas beträgt ca. 2,0 km. Dadurch ist es relativ ruhig gelegen, da sich weder Einkaufsmöglichkeiten noch andere größere Hotels in unmittelbarer Umgebung befinden. Dies ist vorteilhaft, da es hier nicht ganz so windig ist. Der Fußmarsch von ca. 20 Minuten zum Strand mit seiner schönen Promenade, den Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist unproblematisch zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |