- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Tabaiba Princess ist das Schwesternhotel vom Maspalomas Princess und liegt in der Nähe des Campo de Golf in Maspalomas. Die Lage war uns vorab bekannt, daher für uns kein Problem. Wer aber gerne die Nähe zum Strand haben möchte, sollte z. B. Hotels nahe das Faro de Maspalomas oder in Playa del Ingles mit Strandlage bevorzugen. Wir sind einmal zum Strand gelaufen und ansonsten fast täglich mit dem Taxi oder Bus (Haltestelle direkt vom Hinterausgang des Hotels erreichbar) gefahren. Dies ist sehr kostengünstig und Playa del Ingles ist so am Besten zu erreichen. Der Weg zum Strand ist am schnellsten entlang eines ausgetrockneten Kanals durch den Hinterausgang des Hotels (vorbei am Minigolfplatz) zu erreichen. Man benötigt ca. 20 Minuten und hat eine recht schöne Strecke unterwegs. Wir haben das erste mal All Inn gebucht und waren durchaus überrascht, dass alles prima geklappt hat. Man musste an den Bars nie warten und konnte auch mehr als ein Getränk bestellen. Die Getränke können auch mitgenommen werden, z. B. auf das Zimmer und wir bekamen öfter noch Getränke, obwohl die Bar schon offiziell zu hatte. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht ausgebucht, sonst hätte es bestimmt anders ausgesehen. Die Liegen am Pool waren ebenfalls immer frei zugänglich, ob Mittags oder noch später war egal. Es gab unendlich freie Schatten-und Sonnenliegen. Die Poolanlage ist richtig klasse gestaltet. Es sind verschiedene Bars und einige voneinander abgetrennte Pools vorhanden, die über einen künstlich angelegten Kieselstrand zu erreichen sind. Der Sand wird sehr heiß, aber das ist am Meer und bei Steinen ja nicht anders. Es ist etwas schade, dass nicht eine der vielen Holzbrücken geöffnet wurde, damit wenigstens ein Pool etwas größer ist. Man kann leider nicht unter den Brücken hindurch schwimmen, was wir etwas schade fanden. Ist aber trotzdem alles super und auch ein kleines Babybecken vorhanden. Die kleineren Kinder haben auch die Möglichkeit im seichten Wasser am Anfang des Pools zu spielen o.ä. da der Pool nicht gerade runtergeht, sondern wirklich eine Art Meeresboden darstellt. Die Zimmer waren okay, allerdings etwas zu klein geraten. Wir haben vieles mit dem Hotel Buenaventura in Playa del Ingles verglichen, welches nur drei Sterne besitzt und in dem wir ein wesentlich größeres Zimmer hatten. Bei einem Doppelzimmer besteht das Bett aus zwei zusammen geschobenen Betten, was ich schon mal gar nicht gut finde. Aber sieht ja jeder anders. Die Betten sind extrem Hart, daher wurden von uns öfter die Massagen im Poolbereich genutzt und ich bin froh jetzt wieder zu Hause in meinem Bett zu schlafen. Zwei Wochen lang so extrem harte Betten geht gar nicht. Das Badezimmer war super, immer warmes Wasser und auch mit richtig gutem Druck. Aus anderen Hotels kenne ich einen kleinen dünnen Wasserstrahl, der eigentlich mehr tröpfelt als alles andere. Das ist hier zum Glück nicht der Fall! Die Reinigung des Zimmers war sehr schlecht. Bei Ankunft hatten wir gleich einen Gecco hinter den Gardinen sitzen, wofür natürlich keiner was kann. Allerdings wurde der Gecco erst nach ungefähr 6 (!!!!!!) Stunden und ca. viermaligem auffordern von uns persönlich und zweimaligen anrufen bei der Rezeption gegen zwölf Uhr nachts (!!!! man bemerke wir waren an dem Tag angereist und extrem müde!!!!) entfernt. Wir hätten auch ein anderes Zimmer genommen, aber dies war scheinbar nicht möglich. Das fande ich schon extrem schlecht! Die weitere Reinigung war auch wirklich schlecht. Es wurden jeden Tag die Handtücher ausgewechselt, aber das wars auch schon. Unter den Schränken und Betten eine hohe Staubschicht und die beiden Stühle, die drinnen standen waren voller Spinnenweben! Wir haben auch irgendwann eine riesen Spinne im Bad entdeckt. Ach, ja und die Putzfrauen schreien morgens bei der Zimmerreinigung. Ob im Flur oder über mehere Balkone hinweg. Schlafen? Keine Chance. Länger als bis acht Uhr ist dann nicht drin. Die müssen sich halt undegingt laut Unterhalten. Dazu kam, dass zweimal eine Putzfrau ungebeten bei uns herein kam, als wir noch geschlafen haben! Super no go!!! Einfach undenkbar, da wir auch das "Bitte nicht stören" Schild heraus gehängt haben. Wir haben diesen Punkt auch deutlich auf unseren Meinungsbogen gesetzt und im Hotel abgegeben. Das gehört sich einfach nicht. Also daher mein Eindruck hier sehr schlecht. Das Essen war okay. Das Frühstück ging alelrdings gar nicht, die Brötchen sind so trocken... die würde ich nicht mal mit viel Wasser runter kriegen. Also bleibt nur Toastbrot oder Müsli über. Viel mehr gibt es auch nicht... was aufgefallen ist, dass viel auf ein englisches Frühstück abgerichtet ist. Bin ich aber nicht so der Freund von. Mittag- und Abendessen war okay, hier ziehe ich aber auch wieder Vergleiche mit dem Drei Sterne Hotel in Playa del Ingles, bei dem war viel mehr Auswahl geboten. Zeitweise war nur eine Seite des Buffets eröffnet, was zu einem Massenandrang und unendlichen Wartezeiten geführt hat. Wir sind dann immer gleich als erstes zum Essen gegangen, weil dann nicht so viele da waren und haben das Frühstück oft ausfallen lassen. Einmal in der Woche ist ein komischer Themenabend bei dem eine schreckliche Gruppe von Gitarristen spielt. Die gehen so nah an den Tischen vorbei, dass eine Unterhaltung kaum mehr möglich ist. Das restlich Animationsprogramm geht einem nach kurzer Zeit auf die Nerven. Dösen am Pool kann man knicken, weil ständig nervige laute Durchsagen in allen Sprachen erfolgen. Abends im Salon Tabaiba wird allerdings ein ganz gutes Programm geboten. Wir haben eine Schlangen und eine Papageienshow als ganz in Ordnung empfunden. Hier fällt allerdings auf, dass viele Fotos machen wollen und ordentlich dafür kassieren. Für ein Foto mit einer Schlange oder einem Papagei sind mal eben 8-15 EUR fällig. Auch beim Themenabend im Restaurant will jemand Fotos machen und abkassieren. Da würde ich mich lieber selber ablichten oder jemanden von den anderen Gästen fragen, ob der eben ein Foto macht. Wir werden nicht wieder in dieses Hotel fahren, weil das Preis- und Leistungsverhältnis meiner Meinung nach in anderen Hotels wesentlich besser ist.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie Kieselhorst |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |