- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schöne gepflegte Hotelanlage mit tollem Baumbewuchs. Leider stehen die Liegestühle so eng, dass noch nicht mal ein Fuß mehr dazwischen paßt, sodass man die meisten Liegen nur von der Fußseite her besteigen kann. Dass bei schönem Wetter schon vor 8 Uhr fast alle Liegen reserviert waren ist ein Greuel. Warum nimmt nicht mal jemand die ganzen Handtücher zusammen und wirft sie auf einen Haufen und exerciert das mal 3 Tage durch, damit diese Reserviererei mal aufhört. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr unangenehm. Dauernd sausten Karren mit Essensplatten darauf an einem vorbei, man mußte aufpassen, daß man nicht umgefahren wurde. Die Bestecke wurden von den Kellnern noch mal poliert (was ja nicht schlecht gemeint ist) und wurden dann lautstark in die dafür vorgesehene Schublade geworfen, was einen ziemlichen Geräuschpegel verursachte. Das zaubert so eine Jugendherbergsstimmung hervor. Das Personal ist relativ unfreundlich, was mir besonders aufgefallen ist, weil es für den ganzen Hotelbereich gilt. Es scheint, dass alle muffigen Kellner, Putzfrauen und Security-Leute dort ihre Anlaufstelle haben. Wahrscheinlich durfte keiner eingestellt werden, der lachen kann. Das Grüßen ging immer von mir aus und wurde oft noch nicht einmal erwidert. So etwas kenne ich von anderen Hotels nicht. War im Oktober in einem RIU-Hotel auf dem Festland, wo das Personal sehr gut geschult war. Warum nicht hier? Über 40 Euro für den Safe finde ich auch happig. Im Kühlschrank waren keine Getränke vorhanden, wie ich das von anderen All-inclusive-Hotels kenne. Auf Alkoholitäten legte ich gar keinen Wert, aber Wasser sollte doch schon da sein. Wenn ich den Kühlschrank für eine Woche gefüllt haben wollte mit 7 Getränken, sollte ich einen Betrag von 20 Euro löhnen. Wenn ich den Kühlschrank ohne Getränke mit selbst gekauften Getränken (und das bei all-inclusive) nutzen wollte, kostete mich das über 12 Euro die Woche. Das ist der reinste Wucher und mir vollkommen unbekannt von anderen Hotels. So mußte man sich abends, wenn man ins Zimmer ging, noch einen Pappbecher Wasser mitnehmen, damit man nachts etwas zu trinken hatte, falls man Durst bekam. Dieser war dann schal, wenn man trinken wollte. Da der Wein nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, habe ich mir öfters im Hotel einen anderen (gegen Bezahlung) geholt, den ich mir von der Bar auch auf meinen Platz tragen mußte, nicht sehr aufmerksam vom Personal. Was sehr lästig war, dass man dauernd am Speisesaaleingang (trotz Tragens des All-inclusive-Bändchens am Arm) noch die Hotelkarte vorweisen mußte und wehe, man hatte sie nicht dabei, da vergriff sich der Zerberus schon mal im Ton. An manchen Tagen mußte man die Getränke, die man an der Bar holte unterschreiben, an anderen nicht. Was das bezwecken sollte, da es nicht kontinuierlich war, weiß der Teufel. Zum Strand marschierte man gut 20 Minuten, was eigentlich ein bißchen zu weit ist. Ich möchte das nicht gehen müssen, wenn es wirklich heiß ist. Da fehlt wirklich ein Shuttle-Bus.Leider regnete es ziemlich stark und öfters während meines Aufenthaltes, sodaß es in den Speisesaal hineinregnete und an einem Tag mein Zimmer im Parterre unter Wasser stand. Das Wasser staute sich in der Wanne, d.h. es floss zurück, der Gang stand auch 10 cm unter Wasser. Wurde alles relativ schnell wieder abgepumpt. Bin dann in den 2. Stock umgezogen und die Hotelleitung hat sich entschuldigt und mir noch 3 Flaschen Wein für das Ungemach geschenkt, was ich als nette Geste gerne angenommen habe. Was mich noch störte war, daß ich über 2 Stunden beim Einchecken warten mußte, bis ein Hotelzimmer bereit zum Einzug war. Nicht aufgehender Safe und nicht zu verschließende Balkontüre wurden nach Reklamation umgehend erledigt. Dieses Hotel ist geeignet für Leute, die den ganzen Urlaub in der Hotelanlage verbringen wollen, denn diese ist wirklich schön, und die diese Jugendherbergsatmoshäre im Speisesaal nicht stört. In diesem Sinne ist das Hotel empfehlenswert, Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin anderen Umgang mit Touristen gewohnt und ziehe daraus meine Konsequenzen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |