Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2006 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, trotzdem mit einigen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schöne gepflegte Hotelanlage mit tollem Baumbewuchs. Leider stehen die Liegestühle so eng, dass noch nicht mal ein Fuß mehr dazwischen paßt, sodass man die meisten Liegen nur von der Fußseite her besteigen kann. Dass bei schönem Wetter schon vor 8 Uhr fast alle Liegen reserviert waren ist ein Greuel. Warum nimmt nicht mal jemand die ganzen Handtücher zusammen und wirft sie auf einen Haufen und exerciert das mal 3 Tage durch, damit diese Reserviererei mal aufhört. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr unangenehm. Dauernd sausten Karren mit Essensplatten darauf an einem vorbei, man mußte aufpassen, daß man nicht umgefahren wurde. Die Bestecke wurden von den Kellnern noch mal poliert (was ja nicht schlecht gemeint ist) und wurden dann lautstark in die dafür vorgesehene Schublade geworfen, was einen ziemlichen Geräuschpegel verursachte. Das zaubert so eine Jugendherbergsstimmung hervor. Das Personal ist relativ unfreundlich, was mir besonders aufgefallen ist, weil es für den ganzen Hotelbereich gilt. Es scheint, dass alle muffigen Kellner, Putzfrauen und Security-Leute dort ihre Anlaufstelle haben. Wahrscheinlich durfte keiner eingestellt werden, der lachen kann. Das Grüßen ging immer von mir aus und wurde oft noch nicht einmal erwidert. So etwas kenne ich von anderen Hotels nicht. War im Oktober in einem RIU-Hotel auf dem Festland, wo das Personal sehr gut geschult war. Warum nicht hier? Über 40 Euro für den Safe finde ich auch happig. Im Kühlschrank waren keine Getränke vorhanden, wie ich das von anderen All-inclusive-Hotels kenne. Auf Alkoholitäten legte ich gar keinen Wert, aber Wasser sollte doch schon da sein. Wenn ich den Kühlschrank für eine Woche gefüllt haben wollte mit 7 Getränken, sollte ich einen Betrag von 20 Euro löhnen. Wenn ich den Kühlschrank ohne Getränke mit selbst gekauften Getränken (und das bei all-inclusive) nutzen wollte, kostete mich das über 12 Euro die Woche. Das ist der reinste Wucher und mir vollkommen unbekannt von anderen Hotels. So mußte man sich abends, wenn man ins Zimmer ging, noch einen Pappbecher Wasser mitnehmen, damit man nachts etwas zu trinken hatte, falls man Durst bekam. Dieser war dann schal, wenn man trinken wollte. Da der Wein nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, habe ich mir öfters im Hotel einen anderen (gegen Bezahlung) geholt, den ich mir von der Bar auch auf meinen Platz tragen mußte, nicht sehr aufmerksam vom Personal. Was sehr lästig war, dass man dauernd am Speisesaaleingang (trotz Tragens des All-inclusive-Bändchens am Arm) noch die Hotelkarte vorweisen mußte und wehe, man hatte sie nicht dabei, da vergriff sich der Zerberus schon mal im Ton. An manchen Tagen mußte man die Getränke, die man an der Bar holte unterschreiben, an anderen nicht. Was das bezwecken sollte, da es nicht kontinuierlich war, weiß der Teufel. Zum Strand marschierte man gut 20 Minuten, was eigentlich ein bißchen zu weit ist. Ich möchte das nicht gehen müssen, wenn es wirklich heiß ist. Da fehlt wirklich ein Shuttle-Bus.Leider regnete es ziemlich stark und öfters während meines Aufenthaltes, sodaß es in den Speisesaal hineinregnete und an einem Tag mein Zimmer im Parterre unter Wasser stand. Das Wasser staute sich in der Wanne, d.h. es floss zurück, der Gang stand auch 10 cm unter Wasser. Wurde alles relativ schnell wieder abgepumpt. Bin dann in den 2. Stock umgezogen und die Hotelleitung hat sich entschuldigt und mir noch 3 Flaschen Wein für das Ungemach geschenkt, was ich als nette Geste gerne angenommen habe. Was mich noch störte war, daß ich über 2 Stunden beim Einchecken warten mußte, bis ein Hotelzimmer bereit zum Einzug war. Nicht aufgehender Safe und nicht zu verschließende Balkontüre wurden nach Reklamation umgehend erledigt. Dieses Hotel ist geeignet für Leute, die den ganzen Urlaub in der Hotelanlage verbringen wollen, denn diese ist wirklich schön, und die diese Jugendherbergsatmoshäre im Speisesaal nicht stört. In diesem Sinne ist das Hotel empfehlenswert, Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin anderen Umgang mit Touristen gewohnt und ziehe daraus meine Konsequenzen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:1