Alle Bewertungen anzeigen
Micha & Monik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gast hat sich zu tode gefuttert Teil2 - DER SCHOCK
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einleitend möchten wir sagen, dass wir 8 Wochen zuvor bereits in diesem Hotel gewesen sind und unter dem Titel "Gast hat sich zu tode gefuttert" bereits einen Bericht veröffentlicht haben. Da es uns damals sehr gut gefallen hat und wir nun kurzfristig die Möglichkeit hatten noch einmal der kalten Jahreszeit zu entkommen, haben wir uns dazu entschlossen noch einmal ins Tabaiba zu fahren. Das Erscheinungsbild der Anlage an sich hat sich in der kurzen Zeit natürlch nicht verändert jedoch gibt es in Spanien mittlerweile ziemlich restriktive Raucher Gesetze. Der Umgang der Reiseveranstalter und der Hotels mit dem Problem ist m.E. eine Zumutung. Als wir das Hotel betreten haben und uns eigentlich sehr gefreut haben, wurde uns höflich mitgeteilt, das, dass Rauchen im gesamten Hotelbereich also auch in den Bars und in den Zimmern verboten sei. Wir könnten auf den Balkonen oder in provisorischen Raucherzonen im Freien VOR den Bars rauchen. Dies sei in ganz Spanien so! Das hat uns die Urlaubslust gehörig vermiest, denn wir sind Raucher und haben den vollen Preis für die Reise bezahlt. ferner sind wir nicht informiert worden. Weder vom Hotel noch von Alltours. Das Entsetzen vieler Gäste, gleich welcher Nationalität ist natürlich groß gewesen. Das Hotelpersonal trifft natürlich keine Schuld wohl aber das Management. Das Grand Hotel Lopesan an der Costa Meloneras bspw. hat es in hervorragender Weise geschafft entsprechende Raucherbereiche zu integrieren. Als wir uns beschwert haben, hat man uns gesagt, dass die Reiseleitung zuständig wäre. Diese aber wiederum verwies darauf, dass allen Reiseagenturen ein Fax bezüglich der Rauchergesetze zugegangen wäre. Dies aber wird von unserem Reisebüro bestritten. Hier schiebt der eine, dem anderen den schwarzen Peter zu. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass sich Lokale mit einer Fläche von bis zu 100 Quadratmeter entscheiden müssen ob Sie nun ein Raucherlokal oder ein Nichtraucherlokal sind. Größere Betriebe können entsprechende Raucherzonen einrichten. Einen Tag vor unserer Abreise ist das Rauchverbot auf Grund der Proteste und Beschwerden in einer der Bars und an den Poolbars aufgehoben worden. Die weiteren Bars sollten einige Tage später folgen. Trip nach Puerto de Mogan...Wunderschöner kleiner Hafen mit sehr guten Restaurants. Taxipreis 25Euro. Bus kostet erheblich weniger: 3,40 Euro. Spaziergänge an der Promenade, zwischen San Augustin und Playa del Ingles. Ein Restauranttip: Viva Italia in Meloneras. Direkt an der Promenade. Das Lokal ist zwar etwas teurer aber sehr lecker.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute und saubere Zimmer. Teilweise mit gutem Ausblick zum Garten-/Poolbereich. Wäschewechsel während dieser einen Woche erfolgte nicht. Das ist etwas wenig. Immer noch nervige Balkonbeleuchtung welche sich erst gegen 0:00 ausschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist nach wie vor gut! ABER einige Angebote wie z.B. frische Wassermelone gibt es nicht mehr. Dafür gab es sehr viel Fisch und einmal sogar Kaviar Oduvres.


    Service
  • Eher gut
  • Gut und freundlich. Trotz der Rauchergesetze (siehe oben). Viele der Leutz rauchen auch und können die Gäste super verstehen. Haben am ersten Tag ein Zimmer mit nicht so tollem Ausblick bekommen und um ein anderes Zimmer gebeten. Am nächsten Tag haben wir ein Zimmer nach unserem Gusteau bekommen und als nette Geste eine Flasche "Cuderniu-Cava". Wartezeiten an den Bars teilweise etwas lang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superschöne und traumhafte Lage....NACH WIE VOR....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha & Monik
    Alter:31-35
    Bewertungen:20