- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum ersten mal auf Gran Canaria und hatten uns das Hotel im Reisebüro ausgesucht. Ich muss sagen ich bin total begeistert von unserer Entscheidung gewesen. Als wir am Hotel ankamen hatten wir einen Rezeptionist der gut deutsch Sprach (und sogar ab und zu in unserer Heimatstadt ist für Semiare etc.) und uns sofort unser Zimmer übergab ohne Wartezeit. Hotelanlage/Personal: Beeindruckend Groß, sehr schön angelegte Poollandschaft (ein Teil mit Kies/ein Teil gefliest). Poolboys gingen ab und am an den Pools entlang und sorgten für Sauberkeit (Zigarettenstummel, Müll den die Leute liegen lassen aufgesammelt / Liegen wieder in Position gebracht). Das Personal an den Poolbars und in den Bars im Hotel waren immer Freundlich, wenn man um 5 nach 11 noch ein Bier wollte hat man es bekommen mit dem netten vermerk das das eine Ausnahme ist (aber am nächsten Tag hat man es wieder gemacht). Sprachkenntnisse des Personals sind vorhanden. Spanisch / Englisch auf jedenfall. Deutsch konnten die meisten auch, allerdings die einen weniger, die anderen mehr. Sauberkleit: Jeden Tag wurde natürlich Zimmer geputzt (sogar Nass gewischt). Frische Handtücher musste man allerdings an der Rezeption beantragen beim ersten mal, aber dann gab es die jeden Tag neu. Poolanlage und der Rest des Hotels war meiner Ansicht nach sehr sehr sauber, da hab ich schon schlimmere 4* Hotels gesehen. Ich hatte an einem Abend auf dem Balkon eine geraucht und keinen Aschenbecher, also hab ich in eine leere Wasserflasche geascht und die Zigarette dort hinterlassen. An nächsten Tag stand prompt ein Aschenbecher im Zimmer und die leere Flasche war weg. Essen: Auch wenn es Buffet war kann man auf keine Fall meckern. Fleisch, Fisch, Salat. Von jedem gab es reichlich mit viel Abewechslung und es gab an keinem Tag etwas zu bemängeln. Auch hier hab ich schon schlimmeres gesehen was Buffetessen angeht. Mittags an den Poolbars gab es dann Hamburger, Hottdogs, Pizza, Pommes etc. allerdings hat man hier schon gemerkt das es halt nur "imbiss" ist und nicht zu vergleichen mit dem Abendessen. Aber wenn Mittags schnell der Hunger drückt kann man es auf jedenfall essen. Animation etc. Wer nicht aus dem Hotel raus will kann sich mit tollen Animationen (Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen, Fussball, Yoga, Wassergym etc.) beschäftigen. Die Animatöre sind immer super drauf und machen keine Gute Mine zum Bösen spiel (kam mir zumindest so vor). Auserhalb des Hotels: Gran Canaria bietet viel Events (Safari, Delphinschauen, Aquapark etc.) die wir über unseren Touriguide gebucht haben. Das meiste (Shopping, Abend weggehen) haben wir mit dem Taxi gemacht den die sind im vergleich zu Deutschland mal so richtig billig. Nette Fahrer (auch wenn die sogut wie kein Englisch/Deutsch sprechen) saubere und vor allem neue Taxen. Im Großen und ganzen war ich total begeistert vom Hotel und vor allem von Gran Canaria selber (ZIG ZAG Safari ist nur zum empfehlen!!) und ich würde sofort wieder hin. Leider haben wir erfahren das das Hotel wohl nächstes Jahr den Besitzer wechselt und dann kein All-Inllusive Angebot mehr vorhanden sein wird.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |