- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel TABAIBA PRINCESS liegt in einer sehr ruhigen Gegend von Maspalomas, unweit vom Campo de Golf von Maspalomas entfernt. Beeindruckend ist die Vorderseite des Hotels. Die gesamte Vorderfront besteht aus Glas. Dahinter die sehr großzügig gestaltete Empfangshalle mit der Rezeption. Die Helligkeit, der helle Marmor, die Palmen und die von den einzelnen Stockwerken herabhängende Pflanzen geben dieser Lobby einen besonderen Flair. Ebenso beeindruckend ist die gesamte Hotelanlage mit den Pools und der Gartenanlage, sowie die unmittelbare Umgebung des Hotels. Durch die vielen Palmen und subtropischen Pflanzen hat man den Eindruck man befindet sich in der Südsee. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu. Nur nach genauerem Suchen konnte man kleine Abnutzungserscheinungen feststellen. Das Hotel, sowie die gesamte Anlage waren sehr sauber und machten einen gepflegten Eindruck. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Italien; ebenso aus Holland, Frankreich und Spanien. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch Es gab wenige Familien mit Kindern. Daher war es auch sehr ruhig. Wir hatten all Inklusiv Raucher und Frischluftfanatiker haben abends nur die Möglichkeit auf Plastikstühlen mit einem Plastiktisch auf einem ca. 1.50 m breiten Streifen entlang dem Fenster der Pianobar Platz zu nehmen. Ich bin zwar kein Raucher, sitze aber gerne an der frischen Luft und empfinde dies dem Standard des Hotels nicht angemessen. Die 2 Sitzecken zwischen Lounge und Aufgang zu der Poolanlage sind zwar eine Alternative, aber bei weitem nicht ausreichend. Hier gab es jeweils nur 6 Plätze. Bis auf einige Kleinigkeiten, die mich störten, andere Gäste vielleicht nicht stören, ist das Tabaiba Princess absolut weiter zu empfehlen. Das Preis-, Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Selbstverständlich sind wir nächstes Jahr wieder Gäste des Tabaiba Princess Hotels. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Wir machten Ausflüge auf eigene Faust. Mit den Bussen und mit dem Taxi waren wir flexibler.
Unser Zimmer hatte etwa Standardgröße und war eingerichtet mit einem Doppelbett, 2 Nachtischen mit Tischlampen, einer Kommode mit Minibar und Tischlampe, einer Sitzecke und einem Wandschrank mit Mietsafe. Telefon und ein Fernsehgerät war ebenfalls vorhanden. Welche Programme zu empfangen waren weiß ich nicht, da wir ihn nie benutzten.. Das Doppelbett konnte man umgestalten in 2 Einzelbetten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und sorgte schnell für entsprechende Kühlung. Auch war es möglich die Türe zum Balkon einen Handbreit offen zu lassen und zu arretieren. Das Zimmer war mit einem Laminatboden versehen, Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Man legte sie einfach auf den Boden. Bettwäsche wurde wöchentlich 2 Mal gewechselt. Das Liegetuch konnte man gegen eine Gebühr von einem Euro tauschen. Der Balkon hatte die Breite des Zimmers. Leider war er zum Nachbarn voll einsehbar. Auch konnte man etwas in das Zimmer des Nachbarn sehen. Ausgestattet war der Balkon mit 2 Sesseln, einem Tisch und einem Handtuchhalter. Das Bad war sehr groß, mit Badewanne und Duschwand ausgestattet. Ausreichend Ablage und Spiegel war vorhanden. Ebenso ein leistungsstarker Fön gehörte zur Ausstattung. Alles war stets sauber gereinigt. Wir hatten keine Beanstandungen.
Der Speisesaal war sehr ansprechend. Die Tische waren alle mit einer weißen Tischdecke eingedeckt. Mittags und abends hatten wir weiße Stoffservietten. Nach jedem Gast wurde eine neue Tischdecke aufgelegt. Als Getränke zum Mittagessen und zum Abendessen gab es Weißwein, Rotwein, Rossee, Bier und verschiedene alkoholfreie Getränke. Am Sonntag gab es Sekt zum Frühstück. Die Speisen am Büffet waren in der Art der Zubereitung und der Vielfalt einmalig. Alle Arten von Fisch, wie Scampis, Muscheln, Shrimps, Tintenfisch, Tunfisch waren hier zu finden. Ebenso Fleisch vom Kalb, Rind, Schwein und Lamm in unterschiedlicher Zubereitung. Verschiedene Salate, Kartoffel- und Nudelvarianten gehörten selbstverständlich dazu. Das Nachspeisenbüfett war jeweils der krönende Abschluss. Es gab nie leere Tabletts. Immer wurde rechtzeitig nachgelegt. Gefallen hat mir auch das Showkochen der Köche. Die Atmosphäre und die Einrichtung, sowie die Sauberkeit war hervorragend. Hier aß man nicht, sondern genoss. Für all Inklusivgäste waren folgende Poolbars vorhanden.: Bar Nusa Dua, sowie das Restaurante La Choza. An den anderen Bars, die für das Schwesterhotel Maspalomas Princess vorgesehen waren, musste man bezahlen. Für Unterhaltung wurde abends in der Pianobar und in der Tabaiba Lounge gesorgt. In anderen Hotels, mit einem Stern weniger, haben mir die Cocktails besser geschmeckt.
Die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Servicepersonals war sehr unterschiedlich. In der ersten Woche war das Personal einsame Spitze. Kaum hatte man den Teller leer gegessen, wurde er bereits abgeräumt. Jeweils mit einem Gracias bedankte sich das Personal, wenn man ihnen einen Teller reichte. Nachdem wir meistens im selben Bereich des Speisesaals saßen, hatten wir oft dasselbe Personal. Hier fiel uns besonders Seniora MARGOT und Senior BARTOLOME mit ihrer Freundlichkeit auf. Am Eingang zum Speisesaal wurden wir vom Saalchef zu einem freien Tisch geleitet. Wir mussten fast nie warten. Die Saalchefs waren immer sehr freundlich und achteten auch darauf, dass die Herren zum Diner nicht mit kurzen Hosen kamen. Ich konnte beobachten, wie Senior SANTIAGO einen Herrn aus diesem Grunde zurückwies. Dies fand ich sehr korrekt. Leider klappte die Zuweisung der Plätze nicht immer. Bei einer Saalchefin mussten wir und andere Gäste warten, obwohl Tische frei waren. Da uns das Warten zu lange wurde, setzten wir uns an einen Vierertisch, der für 2 Personen eingedeckt war. Mit etwas lauten Worten mussten wir den Tisch räumen und zum Eingang zurückgehen. Danach wurde uns derselbe Tisch zugewiesen. Dieses Verhalten schmälerte meinen positiven Eindruck. Nachdem ich ein etwas ruhiger Mensch bin, verzichtete ich auf eine Beschwerde. Das Personal an den Bars war ebenfalls freundlich. Hier gefiel uns ganz besonders Senior BLANCO in der Pianobar. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend war das Personal an der Rezeption. Nachdem wir nicht über einen Veranstalter gebucht hatten, brauchten wir Bestätigungen über Rückflug durch Condor und Transfer durch Resorthoppers.. Da wir nicht spanisch sprechen, half uns das Personal an der Rezeption sofort weiter. Seniora ELENA und Senior SANTI, sowie Senior JOSE waren sehr bemüht. Das Ein- und Auschecken verlief ohne Hektik und sehr freundlich. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine.
Zum Strand brauchte man durch benutzen des Ausgangs im hinteren Teil der Hotelanlage etwa 20 Minuten. Dieser Ausgang war bis 21.00 Uhr geöffnet und ließ sich mit der Keycard öffnen und schließen. In unmittelbarer Nähe gab es nur einen kleinen Supermarkt. Im Hotel gab es einige kleinere Geschäfte, sowie einen Friseur. Zu den Einkaufszentren Varadero oder Faro 2 hatte man einen Fußweg von jeweils ca. 25 Minuten. Die Busverbindungen in alle Richtungen sind gut und auch sehr günstig. Ebenso die Fahrpreise der Taxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gab es ein Riesenschachspiel, einen Tennisplatz, einen Mini Golfplatz und einen Volleyspielplatz. Sauna, Massage, Türkisches Bad und Gymnastikraum standen ebenfalls zur Verfügung. In der Empfangshalle war eine Internetecke eingerichtet. Mit dem Schwesterhotel zusammen gab es 2 Kinderpools und 4 weitere Pools. Diese Pools und die Poolbars waren umgeben von Palmen und anderen subtropischen Pflanzen. Auch einen Sandstrand gab es neben den Pools. Ausreichende Liegen waren stets vorhanden, wenn auch nicht immer ganztägig in der Sonne. Den Kopfteil der Liege konnte man nicht ganz herunterklappen, sodass ein Liegen auf dem Bauch nicht angenehm war. Am Zustand der Pools und an der Wasserqualität gab es nichts zu beanstanden. Für Animation und Kinderanimation wurde täglich gesorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |