- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist alt, teilweise modernisiert, teilweise richtig altbacken. Altbacken ist der komplette Poolbereich inkl. kaputter Einstiegsleiter. Altbacken sind auch unsere Zimmer gewesen, vor allem das Bad ist sehr ins Alter gekommen und ganz sicher nicht von dieser Zeit. Die Holztüren, Holzfassaden sowie Kleiderschränke im Zimmer sind meist Termitenbefallen, wodurch öfters kleine Holzhäufchen im Flur oder wie bei uns im Kleiderschrank entstanden sind. Das Hotel ist eigentlich sauber, jedoch wurde im Zimmer und ab und an im Speisesaal mit den Tischsets enorm geschludert. Schick ist die Lobby, die Lounge, der Speisesaal und die Gartenanlage. Gäste wie bereits von anderen erwähnt, Deutsche, Engländer, Chinesen, Russen. All inklusive nicht zu empfehlen, aufgrund schlechter Getränkeauswahl. Wetter im August super, immer warm, viele Wolken, letzte 2 Tage durchgeregnet. Unser Fazit, für ein 3,5 bzw. selbsternanntes 4 Sterne Hotel DEFINITIV zu schwach. Und Sauberkeit, bei allem Respekt, ist das einfachste was es einzuhalten gibt. Wir haben keinen übermäßigen Luxus erwartet, dennoch legen wir auf Sauberkeit in Hotelzimmern, sowie auch in der Hotelanlage grundsätzlich viel wert.
Hier unsere größte Enttäuschung. Bettlaken waren gleich zu Beginn schmutzig, es handelt sich dabei um schwarze, oder rote Flecken, Schlierer usw. Wir haben dies gleich gesagt, wurde auch gleich gewechselt (haben aber nicht gleich kontrolliert), abends als wir dann ins Bett wollten, wieder dreckig, gleiche Flecken an anderen Stellen. Mag ja gewaschen sein, aber Schmutzige Bettdecken sind ein No-Go. Wieder beschwert, dann ein sauberes bekommen. 2 Tage später gings von vorne los, haben dem Houskeeping das gezeigt, er wechselte es gleich wieder. Wieder einen Tag später gleiches Spiel, haben es dann aufgegeben. Das Hotel ist nicht in der Lage die schmutzigen Laken wegzuwerfen und neue zu kaufen, man kriegt oft fleckige Bettwäsche. Wir waren auch nicht die einzigen die festgestellt haben das die Kissen immer mufflig waren, ok es hat eine hohe Luftfeuchtigkeit, aber ein Kissen darf nicht stinken, und das tat es 14 Tage. Auch vom Nachbarhotel dem Royal-Palm, dort haben wir ein älteres Paar kennengelernt, beklagten diese Gerüche. Termiten im Kleiderschrank (sehr sehr alt) ist nicht schön, ganze Kleidung war mit Spänen übersäht. Houskeeping gerufen, wurden entfernt, Kleider wieder rein, 2 Stunden später wieder alles voll. Houskeeping gerufen, dann wurde mit Silikon die befallene Stelle im Kleiderschrank abgedichtet. Uns genügte das, aber so eine Lösung gibt's sicher nur dort. Badewanne vermackt, durch die Feuchtigkeit schwarze Schimmelflecken in den Ecken, altes Waschbecken, ich fand es erschreckend ausladend. Gebucht hatten wir Standard-Zimmer.
Hier liegt das Sahnehäubchen. Essen war spitze, in 14 Tagen gabs nichts gleiches (außer die einheimischen Gerichte). Super Geschmack, viel scharf, große Auswahl. Mehr gibt's nicht zu sagen. Schlecht war nur, das sehr oft die Tischsets mit Speiserestflecken vom Vorgänger geprägt war, das MUSS der zuständige Ober erkennen und beseitigen. Die Tisch-Sets wurden zum Teil für das nächste Essen einfach nur umgedreht. Leider geben wir nur 4 von 6 Sonnen, da die All-Inklusiv Leistungen der Getränke nicht viel mit All-Inklusiv zu tun haben. Inklusive sind alle Softgetränke, Bier, und Hauscocktails. Cola-Rum ebenso. Hauscocktails wenn man ehrlich ist, nicht berauschend, eher schwach. Billig Alkohol, mit schlechten Säften. Es gibt auch Originalcocktails wie Mojito, Pina Colada, hier mit Originalzutaten aber die musste man bezahlen (ca. 4-5 Euro). Wein gibt's nicht, nur zu kaufen, und dann wird es teuer. Wenn man kein Biertrinker ist würde ich kein All Inklusive empfehlen. Ebenfalls bezahlt man Capuccino. Latte Machiato, Ice Kaffee, Milchshake usw,. Also für All inklusive zahlt man dann doch recht viele Dinge. Wer gerne mal ein Eis isst, darf auch bezahlen. Banana-Split oder andere Eisbecher auch um die 4 Euro. Wir hatten das Gefühl das Halb-Pension Gäste schon gerne besser behandelt wurden, als All Inklusive Gäste. Darf leider auch nicht sein, sonst darf man das nicht anbieten.
Da wir leider etwas mehrere Beschwerden an den Tag legten, ist Service für mich, wie einem geholfen wird. Geholfen wird sehr schnell, aber leider nicht immer zufriedenstellend. Am Ende haben wir es aufgegeben. Thema war Bettwäsche, Erläuterung folgt bei ZIMMER. Freundlichkeit meist immer super, aber ein Angestellter hat es bei uns dann doch "verschissen". Er bediente lieber zügig zahlende Cocktailtrinker statt uns, die All inklusive Getränke bestellten. Als der Herr dann wieder an unserem Tisch vorbeilief und wir die Hand hoben als Zeichen das wir was bestellen wollen, lief er windeseilig an uns vorbei und schickte uns ein "blablabla" entgegen. Eine Frechheit, hatten wir natürlich gleich schriftlich beim Hotelmanager als Beschwerde eingereicht. Die meisten waren aber nett und zuvorkommend. Beim Abend- und Mittagessen hatten die Kellner oft Probleme das schmutzige Geschirr zügig abzuräumen, das haben wir meist selbst erledigt, bekamen dann auch ein "thank you" aber sollte eigentlich nicht so sein. Am Tag der Abreise (man musste um 12 Uhr das Zimmer verlassen), gingen wir mit unseren Koffern um 11:30 Richtung Rezeption und nahmen im Eingangsbereich Platz um auf unsere Freunde (zweites Paar) zu warten. Unser Zimmerschlüssel lag vor uns auf dem Tisch. Dann kam ein Angestellter, fragte ob wir abreisen, wir sagten ja, er nahm den Schlüssel und lief damit weg. Ohne ein Wort zusagen. Wir bekam kein "wars schön", oder "gute Heimreise" oder sonstiges, man wurde quasi indirekt rausgeworfen. Sicher hat das auch mit unserem Beschwerdeschreiben zu tun, vermuten wir, zeigt aber auch den Charakter des Hotels. Das ist ebenfalls ein No-Go. Das Hotel bittet immer um Kritiken, Hinweise, Tips, wenn wir nicht zufrieden waren, was wir eigentlich auch waren, aber wenn mal was ist, sollte man das auch annehmen.
Lage ist eher schlecht. Wenn es den ganzen Tag mal regnet ist man quasi im Hotel gefangen. Im Hotel gibt es außer Billard absolut nichts womit man sich beschäftigen kann wenn das Wetter nicht mitspielt. Kein Hallenbad, keine Animation (als wir da waren). An der Straße entlang gibt's zwar 2-3 Lädchen aber ist doch tote Hose. Man kann auch ca. 10-15 Minuten zu Fuß in den Ort reinlaufen, da gibt's etwas mehr. Jedoch wie gesagt, es ist nicht zu vergleichen mit Strandmeilen wie Mallorca, Griechenland oder ähnlichem. Mit dem Tuk Tuk fährt man für ca. 400 Rupien nach Kalutara rein. Kann da etwas bummeln, mehr aber auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool alt, Fliesen am Boden kaputt. Ein Junge schnitt sich den Zehen auf und musste genäht werden, kann sicher überall passieren, aber der Pool ist wirklich altbacken und sanierungsfällig. Poolhandtücher kann man sich täglich aushändigen lassen, leider sind diese auch sehr dreckig. Eigene Handtücher daher empfehlenswert. Animation: Yoga, Wassergymnastik, sonst kaum etwas, waren aber nicht daran interessiert. In der Lounge lief die die ganzen 14 Tage die selbe Cafe del Mar CD. Nach 3-4 Tagen hat uns das langsam aber sicher genervt, anfangs schön, später extrem nervig. Ebenfalls bescheiden war, das jeden Abend bzw. jeden zweiten Abend ein Sänger oder eine kleine Band im Hotel waren, die, jetzt aufgepasst, immer, immer, immer die gleichen Lieder gesungen haben. Es gab von Boyzone-Words, Lobo-I'd love you to want me, Steve Wonder-I just called to say I love you, Lionel richie-stuck on you. Egal welche Band, egal welcher Sänger da war, diese Lieder wurden gesungen, mit Glück war mal ein anderes Lied dabei. Wenn sie hingehen, werden sie sich dessen erinnern. Abends kann man auch nur da in der Lounge sitzen, sonst kann man nichts tun, da auch Meiers Weltreisen empfiehlt, bei Dunkelheit nicht rauszugehen aufgrund der Kriminalität bei Nacht. Strand direkt daneben, zwar von unzähligen Beachboys die am Hotelzaun "wohnen" und immer in die Hotelanlage reinrufen, bewacht, aber nach 1-2 Mal abwimmeln waren die dann auch ruhig und knüpften sich die nächsten vor. Bei uns war ebenfalls die ganze Zeit die rote Flagge wegen den Wellen, aber zum Wellenhüpfen und abkühlen war es sehr angenehm und spassig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |