Alle Bewertungen anzeigen
petra (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel punktet nur mit Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind nur für einen Kurztripp hier gewesen. Der erste Eindruck war 80er Jahre :-) Rezeption und Salon (Ledersessel abgenützt, Möbel dort in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich .Das Hotel punktet mit dem Essen und dem Wellnessbereich. Zimmer nicht 4*. Zudem haben wir uns auch "abgezockt" gefühlt. Man sollte hier unbedingt immer nachfragen, ob Extrakosten entstehen, auch wenn gesagt wird :"das ist unser Service" (Ankunft 10.00 h vormittags, Frage ob wir schon gefrühstückt haben? wir könnten hier noch frühstücken. Auf die Frage ob es was kostet wurde geantwortet "das ist unser Service" . (beim Auschecken wurde 12.50 p.P für das Frühstück verrechnet). Wir wissen auch dass bei HP (das Abendessen und da Frühstück am nächsten Tag gebucht war) nicht noch ein 2. Frühstück inkludiert ist, aber es hat sich halt soooo "angehört". Wir haben über FTI gebucht und in der Bschreibung von FTI steht, dass nachmittags Kaffe/kuchen inkl. dabei sind. Der Kaffee wurde uns mit 3,- EUR extra beim Auschecken von dem Herrn an der Rezeption verrechnet, sowie auch eine Touristenabgabe, die auch bei FTI inkludiert war, wurde nochmals extra p.P. 3.80 verrechnet usw. Es wird versucht, überall was "herauszuschlagen". Da wir sehr viele Vergleiche zu dieser Unterkunft haben, ist das Preis/Leistungsverhältnis hier zu hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden mal renoviert. Das Bad ist okay. Der Föhn ist nicht gerade zu empfehlen. Am besten selber Föhn mitnehmen. So nun zum Zimmer: positiv war die Zimmergröße, sehr sauber. In einem 4* "VITAL" Hotel erwarte ich mir gute Matratzen sowie Baumwolle-Bettwäsche. Die Matratzen sind schon etwas durchgelegen und das Bettzeug ist aus Kunstfaser (Polyester). Da nützt mir dann auch die Bezeichnung "Kastanienzimmer" oder VITAL HOTEL nicht viel, wenn das Herz des Zimmers (das Bett) mit billigem Bettzeug ausgestattet ist. Wir konnten nicht schlafen leider. Auch der TV ist uralt und klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Hier gibt's nichts zu bemängeln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Speisesaal und die Chefleute sind echt nett


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness Bereich ist schön. Die Saunalandschaft toll (mehrere Saunen) der Pool ist eher klein, man kann ins Freie rausschwimmen. im Fitnessraum ist keine Klima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast des Aktiv- & Vitalhotel Tauber's Unterwirt, wir bedanken uns für Ihr sehr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, obohl Sie nur eine Nacht bei uns im schönen Feldthurns verbracht haben. Sie sind um 10:00 Uhr vormittags bei uns angereist uns Sie wurden höflich gefragt, ob Sie noch frühstücken möchten. Darauf haben Sie mit einem klaren "JA" geantwortet. Sie hätten jederzeit verneinen können. Das Frühstück (mit Sekt!!!!!!) wurde mit € 12,00.- pro Person in Rechnung gestellt, was gerechtfertigt ist. Sie konnten bereits um 10:30 Uhr ins Zimmer, obwohl der "check in" erst ab 14:00 Uhr ist. Wir haben das für Sie gerne gemacht, da Sie ja auf "Verlobungsreise" waren. Außerdem möchten wir klar stellen, daß Sie eines der günstigsten Zimmer für eine Nacht gebucht haben und dann noch behaupten, das Preis/Leistungsverhältnis sei zu hoch. Bitte konsultieren sie direkt die Homepage von FTI, wo folgendes geschrieben ist: Hinweis Übernachtungssteuer Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten. Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Antritt Ihrer Reise, ob in dem von Ihnen ausgewählten Ort eine solche Steuer anfällt. Bezüglich des Kaffees am Nachmittag bitten wir Sie sich direkt an FTI zu wenden. Unsere Bettwäsche ist aus 100% Baumwolle; warum Sie auf Polyester kommen können wir nicht nachvollziehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen aus Südtirol Familie Tauber und Mitarbeiter