- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich fanden wir gut!
Zimmer war ok! Es war groß genug.
Das Essen am Buffet fanden wir eigentlich immer gut! Das Hotel gibt jedem Gast 1 kostenloses Essen im "A-la-Cart-Restaurant", was ich nur als Katastrophe empfand. Ich bin selbst türkischer Herkunft und habe mich für das wirklich sehr geschämt. Wir suchten uns also das À-La-Cart-Restaurant "Ottoman / Osmali" aus. Wir erwarteten wirklich sehr viel, weil wir ja wissen wie gut die osmanische Küche ist! Es ging also los, wir bekamen Getränke. Und in diesem OSMANISCHEN Restaurant gab es nicht einmal Ayran!!!! Wir mussten also Cola und Fanta trinken, was ja überhaupt nichts mit dem Osmanischen zutun hatte! Gut, dann gab es auch keine Karte, wie es ja eigentlich in einem À-La-Cart-Restaurant üblich ist. Es musste gegessen werden, was auf den Tisch kam. Und das war folgendes: Als Vorspeise gab es einen Teller mit Brot, eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Gurke, eine Scheibe Käse und einem Brotaufstrich. Wir dachten, es kann ja nur besser werden.. Tja, das war dann wohl falsch gedacht. Danach gab es eine Tomatensuppe, die nicht schlecht war, aber leider auch nicht osmanisch! Dann kam wieder eine Art Vorspeise. Und zwar Kartoffel-Kroketten ! ! ! Ich dachte, ich spinne. Ich wollte wirklich aufstehen und gehen, weil das die reinste Zeitverschwendung war. Das Essen haben Sie von dem Buffet oben geholt und uns einfach vorgelegt! Naja, davon habe ich nichts gegessen. Mir war wirklich der Apetitt vergangen! Als Hauptspeise gab es in einer Auflaufform Reis und Gemüse und Fleisch mit Käse überbacken! Absolut nichts Osmanisches... Ach ja, und das Dessert waren 2 Stück Kuchen aus dem Buffet oben. Also Leute geht lieber am Buffet essen, weil das da unten ist wirklich keine Osmanische Küche! Dann esst lieber oben das, was euch schmeckt! Ich habe mich für das Essen so geschämt, weil die osmanische Küche so falsch dargestellt wurde.
Gleich als wir ankamen, kam ein Arbeiter des Hotels auf uns zu und meinte, er wolle uns das Hotel zeigen. Dann brachte er uns runter in den Wellness-Bereich, wollte uns Massagen verkaufen und das wars!
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat 4 Stunden gedauert und das morgens um 3 Uhr, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Der Busfahrer ist nur sehr langsam gefahren, was ja eigentlich in der Türkei auch gar nicht üblich ist. Das Hotel liegt weit von Antalya, also dort konnte man nicht shoppen gehen. Eine Straße weiter ist ein kleiner Bazar, wo alles überteuert ist (meiner Meinung nach). In der Nähe des Hotels gab es eine Haltestelle, wo jede 15 Minuten ein Dolmus nach Alanya gefahren ist, dort gibt es jeden Freitag außer dem Textil-Bazar auch einen Lebensmittel-Bazar. Ansonsten finde ich, dass Konakli sehr abgelegen ist und man dort eigentlich gar nichts unternehmen kann, außer an den Strand zu gehen. Was ich auch nicht schön fand, war, dass alles auf russisch da stand! Ich dachte schon, dass wir in Moskau sind..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cansu |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für die nette Bewertung.Wir freuen uns das sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Lıebe Grüße aus der Türkeı Das Team vom Telatıye Resort Hotel