- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hierbei handelt es sich um ein Kleines luxuriöses Hotel, welches über nur 10 exclusive Zimmer verfügt. Diese sind auf 2 Etagen aufgeteilt. Das Hotel wurde im Dezember 2007 eröffnet. Es ist nicht behindertengerecht, da es keinen Aufzug gibt für in die Zimmer zu gelangen und die Zimmer nur auf der 1 und 2. Etage sind. Das Hotel eignet sich nicht für Familien mit Kindern. Es ist komplett auf Paare abgestimmt. Hier könnte man sehr schöne Flitterwochen verbringen. Da es nur 10 Zimmer gibt und wir die einzigen Gäste waren können wir nicht sagen welche Nationalitäten hier noch Ihren Urlaub verbringen Bei Ankunft Geld in einer Bank wechseln und vor allem Dollars einer mitnehmen für Trinkgeld. Ferner ist die Telefonverbindung vom eigenen Handy megateuer. Es gibt eine super Möglichkeit günstig zu telefonieren in dem Man sich dort für 10 Dollar eine Prepaid Karte von Dialog kauft. Dann noch mal 10 Dollar für Guthaben und man kann wirklich lange nach Deutschland mit guter Tonqualität telefonieren. Auch um die Unkosten für die Getränke zu reduzieren am Anfang am besten direkt auf dem Weg zum Hotel Getränke kaufen. Leider habe ich mir eine Ohrenentzündung zu gelegt. Diese basierte auf Bakterien und hat mich so krank gemacht, dass wir leider vorzeitig nach Hause reisen mußten, da die ärztliche Versorgung sehr schlecht ist. Erst hatte es 3 Tage gedauert bis ein HNO Arzt dort war dann mußten wir zu einem Krankenhaus wo die Bakterien nur so rumflogen. Auf der 'Toilette dort stand mind. 2 cm hoch der Pipi... Also gebracht hatte das dort auch nix, so dass ich dann kurzerhand mit der Reiseleitung von L´tur Kontakt auf nahm um nach Hause zu kommen. Diese teilte mir mit es wären alle Flüge ausgebucht. Daraufhin ging ich schnell ins Büro im Hotel ins Internet und sah, dass dies nicht stimmte. Es waren bis auf einen Flug der in der gleichen Nacht noch ging alle Ausgebucht. Diesen Flug in der Nacht wollten wir dann haben. Leider hat man uns für diese Umbuchung dann noch 165 Dollar berechnet! Normalerweise kann man bei Sri Lankan Air kostenlos umbuchen! Ja aber da es mir so schlecht ging habe ich bezahlt. Bin dann auch sofort ins Flughafenkrankenhaus in Frankfurt gekommen und von dort aus in die Klinik nach Aachen. Also unbedingt Antibiotikum etc ins Reisegepäck für Notfälle!
Die Zimmer sind der absolute Wahnsinn! 60 qm groß! Absolut sauber! Nagelneu aber leider hat der Fussboden überall schon Risse, das möchten wir nicht in einem Jahr sehen, denken das dort nicht richtig gearbeitet wurde. Es gibt DVD Player, man sollte sich DVD s mitnehmen für die Abende da es keine deutschen Programme gibt. Klimaanlage sehr leise und gut. Balkon mit Meerblick. Gut gefüllte Minibar, allerdings sehr teuer. Safe mit Zahlenkombination und Telefon. Täglich 2 Mal Bettwäsche und Handtuchwechsel. Wir hatten Zimmer auf der 2. Etage Nr 9 war sehr schön. Sowohl aus der Regendusche als auch von der Toilette aus hatte man Ausblick auf das Meer!!! Einfach genial, man sitzt auf WC und sieht die Wellen des Meeres. Dann gibt es auch eine eingelassenen Rundbadewanne für 2 direkt neben dem Fenster und von dort aus kann man auch sehr romatisch dem Meer entgegenschauen oder gar einen Sonnenuntergang anschauen. Also sehr sehr romantisch. Bei Ankunft hatten wir einen super Obstkorb auf dem Zimmer mit frischen Ananas, Trauben , Äpfel, Bananen, Wassermelone etc. hmm das war lecker. Also alle Zimmer sind gleich deswegen keine Sorge man hat immer Meerblick.
Da das Hotel halt sehr klein ist, gibt es nur ein Restaurant und dieses ist offen zwar überdacht, jedoch bei Wind, welchen wir leider abends immer hatten nicht so bequem. Unserer Meinung fehlt ein kleiner abgeschlossener Raum wo man bei solchem Wetter die Mahlzeiten einnehmen kann. Sie bieten zwar auch an die Mahlzeiten im Zimmer zu servieren, doch dort fanden wir es nicht so gemütlich, da man von einer Couch aus an einem Glastisch essen sollte und man tief sass. Die Qualität als auch die Quantität der Speisen hat 6 Sonnen verdient! Der Koch sprach mit uns ab was uns schmeckt und was uns nicht schmeckt und gab Vorschläge was wir essen könnten. Wir konnten uns wünschen was wir wollten bei HP. Es gabt ein super Frühstück aber das Abendessen war immer ein super köstliches Menu. Jedoch die Getränkepreise sind eindeutig zu hoch, ein Bier kostet umgerechnet 3, 90 Euro eine Cola 1, 63 Euro. Wir waren mal zum Krankenhaus und haben vor lauter Durst nebenan eine Cola kaufen müssen. Diese kostete 0, 30 Euro, deswegen viel zu teuer! Auch wenn es ein luxuriöses Hotel ist, fehlt noch einiges damit es evtl einmal in die SLH Hotels aufgenommen werden kann. Hierzu aber später noch mehr. Was uns nicht gefiel, war, dass das Personal teilweise an den Nachbartischen ihre Mahlzeiten einnahmen. Dies wäre ja nicht so schlimm gewesen aber da es auf Sri Lanka so üblich ist, mit den Fingern zu essen, fanden wir dies nicht so appetitlich. Wir denken zwar wenn wir etwas gesagt hätten, hätten sie es bestimmt nicht gemacht jedoch ist so etwas zu peinlich unserer Meinung nach. Wir haben jeden Tag 1 Dollar auf s Bett gelegt und den Kellnern 1 Dollar pro tag. Dem Koch haben wir 10 Dollar gegeben und dem Manager 20 Dollar. Wir denken das Sie dies auch unbedingt verdient haben. Leider haben wir es verpasst dem Masseur noch etwas zu geben da wir Hals über Kopf innerhalb von 2 Stunden abreisen mußten, was nichts mit dem Hotel zu tun hatte. Es war Krankheitsbedingt.
Nun wir freuen uns, dass wir hier einmal 6 Sonnen vergeben können! Bis 5, 5 waren wir schon einmal in Thailand aber in diesem Hotel müssen wir wirklich, was den Service egal in welchen Bereich angeht 6 Sonnen verteilen. Es fing mit dem Sehr freundlichen Check in an über Reinigungskräfte als auch Bademeister der auch am Strand aufpasst das man nicht ertrinkt, als Gärtner, Masseur ( super Massage, auch so eine gute Massage habe ich noch nie gehabt ), ja der Koch ist mehr als super!!! Und natürlich der Manager der jeden Tag wünsche von den Augen abliest. Er ist sogar auch einmal los zur Apotheke und hat Medizin besorgt. Ein Kleid habe ich in die Wäsche gegeben und es kam da es übers Wochenende war nach 4 Tagen sauber zurück. Die Kellner kommen an die Liege um Getränke zu servieren. Man braucht nur den Kopf zu drehen und sie standen schon an der Liege. Naja das war eigentlich auch ein bisschen zuviel, dann braucht man aber auch nur sagen das man sich meldet und dann ist gut. Sie wollen nur das Beste! Also Hut ab vor diesem freundlichen Personal.
Die 1,5 Sonnen die wir hier leider nur vergeben können sind ausschliesslich für die Strandnähe, denn das Hotel liegt direkt am Strand und hat sogar Liegen am Strand. Ansonsten nächste Ortschaft kurz vor Bentota sehr schmutzig, ein Kanal fließt durch den Ort er wird lediglich mit Steinen abgedeckt und somit stinkt es fürchterlich und es gibt viele Fliegen und Bakterien. Der Transfer zum Flughafen dauert leider 3,5 Stunden und ist somit doch sehr lang. Ansonsten kann man eigentlich nichts großartig dort einkaufen. Wir waren zur Apotheke und der Gestank hat uns abgehalten länger dort zu verweilen. Lediglich Geld tauschen Medizin kaufen und zurück zum Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |