Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Schönes ruhiges Hotel am Stadtrand von Angra
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

War in der ersten Juniwoche 2009 im Terceira Mar Hotel. Das vierstöckige Hotel ist dezent schlicht am Hang gebaut, so dass das Eingangsportal im 4. Stock liegt, und alle anderen Gästezimmer liegen darunter und sind mit Fahrstuhl zu erreichen. Alle Zimmer haben Balkon und sind dem Meer zugewandt, so dass man vom Straßenlärm fast nichts hört. Vordergründig blickt man auf den riesigen Swimmingpool und der daneben liegenden Spielwiese. Dahinter liegen dann die Meeresbucht und der Doppelberg Monte Brasil mit 205 m Höhe. Zur Hauptstadt Angra do Heroismo geht man in ca. 20 Minuten wo es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Spaziergänge an der Hafenmarina und im Park 'Jardim Duqe de Terceira' sind hier sehr zu empfehlen. Das Hotel gibt alles her was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Hotelpersonal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Die Deutschen haben hier aber keine Lobby. Habe auch kaum Deutsche angetroffen. Aber mit dem Schulenglisch kommt man schon ganz gut klar. Auch im TV ist von den über 40 Programmen kein einziges Deutsch. Hab nachgefragt, ist nicht möglich. Als wir von den abendlichen Spaziergängen aus der Stadt zurück kamen und es uns auf dem Balkon gemütlich machen wollten, mussten doch leider feststellen, dass die Balkonmöbel zum längeren Verweilen nicht geeignet sind. Die Balkonmöbel aus Eisen würde ich weiß anmahlen und in den Garten als Ziermöbel stellen. So blieb uns nicht anderes übrig, als die beiden Coktailsessel jeden Abend vom Hotelzimmer auf den Balkon und wieder zurück zu wuchten. Man entwickelt dann sehr schnell eine spezielle Technik. Dennoch kann ich das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:4