- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Groesse der Zimmer ist ausreichend, allerdings ist das Bett viel zu schmal und es waere auch viel besser, wenn man 2 Matratzen statt einer haette. Es ist ueberwiegend deutsches Publikum im Hotel und vereinzelt Franzosen und Englaender. Das gesamte Hotel machte einen sauberen Eindruck. Es waren vorallem Leute ab 40 aufwaerts dort. Die beste Reisezeit ist Juli / August. Das Wetter ist sehr wechselhaft, aber immer angenehm warm. Um den traditionellen Eintopf zu probieren, empfehlen wir Tonis Restaurant in Furnas, gutes Preis-/ Leistungsverhaeltnis. Eine Reservierung ist ratsam.
Die Zimmer wurden stets sauber gereinigt und verfuegten ueber eine Klimaanlage und eine Minibar. Das Bett ist definitiv zu schmal und von der Matratze hatten wir jeden Tag Kreuzweh. Leider gab es kein einziges deutsches TV Programm, obwohl 90% der Gaeste Deutsche waren. Es gab kostenloses Wlan.
Die Qualitaet der Speisen war bis auf einige Einschraenkungen gut. Fuer den landestypischen Eintopf empfiehlt es sich, diesen im Ort zu kosten. Das Fruehstueck ist total eintoenig. Es gibt jeden Tag eine Sorte Wurst und Marmelade und das ist obendrauf immer die gleiche. Fuer ein 4 Sterne Haus sollte mehr Abwechslung herschen.
Die Englischkenntnisse des Personals sind ueberwiegend katastrophal und gehoeren dringend verbessert. Sobald das Menue serviert war, wurde man vom Personal kategorisch ignoriert. Hatte man irgendwelche Rueckfragen oder Wuensche, Fehlanzeige. Entweder hat das Personal kein Wort verstanden, oder es hiess ja, ja und die Person wurde nicht mehr gesehen. Das Personal war teilweise nicht in der Lage zu erklaeren, was auf der Speisekarte stand. Nachdem wir desoefteren mehr als 3 Mal umsonst im Restaurant nach der Rechnung gefragt hatten, sind wir einfach gegangen. Beim Fruehstueck haette man zusaetzlich Omlette und andere Dinge bestellen koennen. Wie gesagt, haette man, wenn denn mal jemand hergekommen waere. Die Einweisung bei unserer Ankunft im Hotel war auch sehr duerftig. Man sagte uns lediglich, dass unser Zimmer im 2. Stock liegt und wo der Speisesaal ist. Bei unserem 1. Abendessen bekamen wir eine grosse Speisekarte zur Auswahl. Nachdem wir bereits bestellt hatten, fiel uns auf, dass einige Gaeste eine andere Speisekarte bekamen. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass dies die Speisekarte fuer die Halbpension ist, welche wir auch gebucht hatten. Wir erhielten keinerlei Entschuldigung, dafuer hinterher aber eine dicke Rechnung, obwohl das Essen ja bereits als Halbpension vorab bezahlt war. Erst nachdem wir uns an der Rezeption beschwerten, wurde die Rechnung storniert. Wir wurden im Restaurant gar nicht gefragt, ob wir HP gebucht haben, was ja das Mindeste gewesen waere. Wenn man an der Bar etwas bestellt hatte, bekam man das Personal hinterher kein 2. Mal zu sehen.
Der Flughafen ist fast 50 km entfernt und der naechste Strand 7 km. Im kleinen beschaulichen Dorf findet man einige Restaurants und Einkaufsmoeglichkeiten. Das Hotel liegt wunderbar in einem grossen botanischen Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf den grossen Rasenflaechen im Garten koennte man Liegestuehle aufstellen. Rund um das Hotel befinden sich zahlreiche Wanderwege und Parks. Es gab ein Hallenbad, das in gutem Zustand war und im Garten ein Naturthermalbecken mit ca. 40 Grad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline+Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |