Alle Bewertungen anzeigen
Steve (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Essen war gut, die restlichen Details nicht so
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über Holidaycheck -> Neckermann Reisen hatten wir einen 13 tägigen Erholungsurlaub im Terrace Elite Resort in der Türkei gebucht (29.09.13-12.10.13. Leider hielt sich die Erholung in besagtem Hotel deutlich in Grenzen. Vom leicht verspäteten Hinflug und der ca. einstündigen Warterei im Bus bis es Richtung Side los ging haben wir uns zunächst nicht abschrecken lassen. Auch als der Busfahrer vor Ort nach über einer Stunde Suchen unser Hotel immer noch nicht gefunden hatte ließen wir uns die Urlaubslaune nicht vermiesen. Als wir dann gegen 3 Uhr morgens das Zimmer 3215 des Hotels bezogen viel uns relativ schnell ein extrem lautes Summen auf (lauter als die Klimaanlage). Bei Tageslicht identifizierten wir den Verursacher dann als eine Art Umspannwerk vor dem Zimmer. Vorbeifahrende Lastwagen erweckten zudem das Gefühl als würden sie direkt durch das Zimmer fahren und der unterhalb des Zimmers liegende Lieferantenbereich sorgte dafür dass wir uns morgens keinen Wecker stellen mussten. Die defekte Klospülung des Zimmers wurde umgehend am nächsten Tag repariert. Leider fing sie in der zweiten Nacht wieder damit an durchgehend zu spülen. Der Herr an der Rezeption hatte Verständnis dafür dass wir aus beschriebenen Gründen das Zimmer wechseln möchten. Das neue Zimmer 3303 war lärmtechnisch etwas besser gelegen und lediglich die ankommenden/abfahrenden Busse im Eingangsbereich schräg unter unserem Zimmer waren gedämpft zu vernehmen. Der laut tropfende Wasserhahn in der Dusche wurde auch irgendwann repariert. Als wir am Abend des nächsten Tages in unser Zimmer wollten, brauchten wir keine Zimmerkarte, da die freundlichen Servicekräfte des Hotels das Zimmer bereits beim Reinigen bis zum Anschlag haben offen stehen lassen. Dafür dass man in diesem fünf Sterne Hotel den Zimmersafe nur gegen horrende Gebühr benutzen kann, ist das ziemlich mutig. Eine Beschwerde bei der Hotel Client Relationship Managerin wurde aufgenommen und wir wurden dabei darauf hingewiesen, dass unter den besten Bewertungen bei Holidaycheck eine Woche kostenloser Urlaub im Hotel verlost wird, wenn wir denn eine solch positive Bewertung am nächsten Tag im Hotel abgeben. Tagsüber hatten wir dann die Wahl uns an den Pool zu legen und lautstarke Musik zu hören die wohl zum Teil vom Ballermann inspiriert wurde. Alternativ konnten wir uns auch ans Meer mit wirklich sehr schönen Strand legen wo mehrmals pro Stunde ein Drachen mit Propellermaschiene ca 5-10 Meter direkt über unsere Köpfe flog um zahlungskräftigen Touristen einen Rundflug zu ermöglichen. Nach einen warmen Tag war es dann etwas unverständlich das die Klimaanlage im Zimmer ohne unser zutun auf 30 Grad gestellt wurde um eine Saunaatmosphäre zu erzeugen. Wir waren da übrigens kein Einzelfall. Die medizinische Versorgung die es im Hotel gibt, wäre sehr schön gewesen als wir wegen einer Blutvergiftung vor verschlossener Tür standen. Sowohl an der Rezeption als auch beim restlichen Personal war man zunächst davon ausgegangen das der Arzt noch im Hause ist und bald wieder kommt. Nach einer Stunde des Wartens waren sie sich dann nicht mehr ganz so sicher und wir haben dann doch lieber auf die medizinische Versorgung außerhalb des Hotels zurückgegriffen. Zwar hatten wir all inclusive gebucht, dennoch wollten wir gerne einen Tagesausflug machen, bei dem wir den ganzen Tag nicht im Hotel sind und auch dementsprechend nichts im Hotel essen können. Ein Lunch Paket gibt es in diesem Hotel nicht, lediglich ein paar Scheiben Brot vor dem Tagesausflug, von denen wir aber auch keine mitnehmen durften. Wie kommt dieses Hotel an fünf Sterne? Eine Mahlzeit im A-la-carte –Restaurant hatten wir leider erst drei Tage vor Abreise beantragt und der Herr an der Rezeption meinte wir sollten am letzten Tag vor der Abreise noch einmal nachfragen ob wir einen Platz bekommen haben. Die Information das wir keinen Platz bekommen haben konnte uns dann auch nur die Hotel Client Relationship Managerin erteilen vor deren Tür wir dafür wieder etwa eine halbe Stunde auf das Gespräch warten mussten. Solltet ihr von Mitarbeitern im Hotel angesprochen werden ob ihr ihnen fünf 2 Euro Münzen gegen einen 10 Euro Schein tauschen könnt (ist uns zweimal passiert), macht das besser nicht, da die Münzen defekt sind (Innenteil ist geklebt) bzw. dürfen in dem Zustand nicht als Zahlungsmittel benutzt werden. Neckermann Reisen sieht bei den beschriebenen Umständen übrigens keine Möglichkeit eine teilweise Erstattung des Reisepreises vorzunehmen. Mit dem Erhalt eines beschädigten Koffers den ich mir kurz vor dem Urlaub gekauft habe endete dann übrigens der verspätete Rückflug.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:31-35
    Bewertungen:1