Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Neue gute Hotelanlage, aber nur bis zu den Ferien!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zustand Hotel = seit Juni 2013 eröffnet, daher alles „wie neu“, sehr guter Zustand. Poolbereich = Sehr schön angelegter Poolbereich inkl. Rutschen. Spabereich = vorhanden aber nicht genutzt. Fotograf: vorhanden aber nicht genutzt. Lage Hotel: ca. 400 Meter zum Strand, zu Fuß ca. 8 - 10 Minuten. 2 Minibusse fahren laufend hin und her, ca. alle 10 Minuten, zu den Stoßzeiten auch öfter. Zum Bazar von Gündogdu ca. 8 - 10 Gehminuten. Nach Kumköy mit dem Dolmus je nach Fahrstrecke zwischen 10 und 20 Minuten. Kosten: 1,50 / 2 Euro pro Person und Strecke Apotheken: In der Nähe. Arztservice im Hotel. Rezeption = guter Service an der Rezeption Frühstück: gute Speisen, große Auswahl. Gut Mittagessen am Pool bzw. im Restaurant: gute Speisen, große Auswahl. Gut Abendessen = an den ersten beiden Urlaubstagen: gut bis sehr gut (bei rd. 60 % Belegung/Hotelauslastung lt. Rezeption) Abendessen = In den nachfolgenden 1,5 Urlaubswochen (97 – 100 % Belegung/Hotelauslastung lt. Rezeption und Gästebetreuerin – Ferienbeginn in Bayern und Baden Württemberg): befriedigend (definitiv kein 5 Sterne Essen mehr). Extrem lange Schlangen/Wartezeiten an den Bars und Buffets. Fettige Speisen wie z.B. fettiges Fleisch, vorgefertigte panierte Hähnchenschnitzel die dann nur noch frittiert wurden. Wir waren nach den ersten beiden Tagen sehr enttäuscht von der extrem nachlassenden Qualität der Speisen. Sehr lange Warteschlangen kannten wir auch nicht von gut organisierten 5 Sterne Hotels in der Türkei. Essen an der Beachbar = befriedigend bis gut. Auch hier machte sich die ca. 100 % - ige Hotelauslastung bemerkbar. Die Qualität der Speisen wurde im Laufe des Urlaubs schlechter. Galadinner: bessere optische Aufbereitung der Speisen, aber keine bessere Qualität. Im Außenbereich zum Abendessen zu wenig Tische. Ein Teil der Tische im Außenbereich wurden nicht gedeckt, warum auch immer. Al a carte Restaurants = vorhanden aber nicht genutzt. Animationsbühne / Theater: Im Außenbereich vorhanden Sportanimation: gut (Beachvolleyball, Beachfußball, Wasserball, Wassergymnastik u.s.w. Abendanimation: gut Beachvolleyballplatz = Die Netzpfosten müssen dringend gerichtet werden (kippen sonst bald um). Ein Netzpfosten ist bereits aus der Verankerung gerissen und droht umzufallen. Strand: Feinsandiger schöner Strand. An der Wasserkante teilweise Kiesel. Strandbar: Schöne Strandbar! Die Strandmitarbeiter des Hotels waren immer sehr aktiv und sehr freundlich! Aber auch hier zu wenig Personal bei voller Hotelauslastung! Sauberkeit am Strand (Duschen, Toiletten) = an ca. 6 Tagen hatten wir kein Leitungswasser. Dementsprechend sahen auch die Toiletten und Duschen aus. Auf Details möchte ich hier verzichten. An den 6 Tagen daher mangelhafte Sauberkeit, ansonsten gut. Zimmerreinigung = gut AI - an der Beachbar = gute Auswahl, zu wenig Personal, oft Warteschlangen AI - an der Lobbybar = gute Auswahl, zu wenig Personal, oft Warteschlangen AI - an der Poolbar = gute Auswahl, zu wenig Personal, oft Warteschlangen Badetücher = beim ersten mal kostenlos, danach 0,50 Euro pro Handtuchwechsel (und das in einem 5 Sternehotel?) Tresor = 1,50 Euro pro Tag Wlan in der Lobby kostenlos, aber mangelhafte Performance, schlechte Verbindungen. Wlan (kostenpflichtig): für 2 Wochen haben wir 25 Euro bezahlt. Nutzung im gesamten Hotelbereich. Auch hier war die Performance maximal befriedigend. Öfter gab es Abbrüche, teilweise sehr schlechte Verbindungen u.s.w. Service insgesamt: in den ersten beiden Tagen gut bis sehr gut (60 % Belegung), danach ausreichend (97 – 100 % Belegung) Fußball WM 2014: Kein public viewing im Außenbereich, sondern im 2. Untergeschoss (im Keller) in einem Saal ohne Getränkebar. Sehr schlechte Luft in dem Saal vorhanden. Da das Hotel geschätzt ca. 80% Deutsche Urlaubsgäste hatte, wäre ein Übertragung im Außenbereich (Theater) ganz sicher besser angekommen. In der Lobby und im 1. Untergeschoss durfte lt. Front Office Manager kein Fußball gezeigt werden (Vorgabe des Hotels). Was soll denn das bitte? Urlauber haben dann im 1. Untergeschoss den Fernseher eigenmächtig eingeschaltet. Viele wollten nicht im Keller des Hotels Fußball schauen! Auf die Wünsche der Urlauber wurde nicht eingegangen! Während des 1. Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gab es zwischenzeitlich keine Gläser mehr an der Lobbybar. Nationalitäten während unseres Aufenthaltes: Deutsche (überwiegend), Niederländer, Engländer. Sehr wenige Osteuropäer. Wetter im Juni 2014: teils wolkig, meist sonnig – ca. 25 bis 35 Grad. Gesamturteil: Wir sind oft in Side. Das Side Terrace Elite muss noch einiges verbessern um mit Hotels wie z.B. Side Crown Serenity, Port Side Resort, Terrace Beach Resort mithalten zu können. Bis zu den Ferien war das Hotel gut/sehr gut (Belegung rd. 60%)! Mit Ferienbeginn (Belegung 97 – 100%) wurde der Service und die Essensqualität (insb. Abendessen) deutlich schlechter. Das Personal hätte zum Ferienbeginn aufgestockt werden müssen und an der Abendessensqualität hätte nicht gespart werden sollen. Die zum Teil sehr langen Wartezeiten beim Abendessen und an den Bars könnten durch gezielte Maßnahmen schnell beseitigt werden. Das Wasserproblem an der Strandbar sollte auf Dauer gelöst werden! Ich empfehle das Hotel trotz der vorgenannten Probleme weiter, da ich davon ausgehe, dass das Hotel in den genannten Problembereichen nachbessern und auf die Wünsche der Gäste besser eingehen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:23