- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen auf den ersten Blick einen super tollen Eindruck und ist auch ein echter Hingucker. Schaut man sich das Hotel von der hinteren Seite an, wird man schnell feststellen, dass das nur der erste Eindruck ist und das hier noch nicht alles fertig ist. Leider wurden zum Schluss viele Arbeiten wohl sehr schnell durchgeführt. Viele Dinge aus Edelstahl, Fenster aus Glas oder Fahrstühle sehen auf den ersten Blick dreckig aus. Teilweise ist das auch so aber sehr oft sind schon starke Macken, Farbkleckse oder Beschädigungen festzustellen. Fugenarbeiten sind zum größten Teil echt schlecht gemacht, Steckdosen sind schief, Lichtschalter ebenfalls. Die Handwerker mussten zum Schluss alles nur noch schnell machen, keine wirkliche 5 Sterne Qualität. Uns wurde versichert, dass das Hotel im Winter geschlossen wird und dann komplett renoviert wird. Aus unserer Sicht auch wirklich nötig. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Grade im Restaurant sind viele Ecke nicht sauber und wurden auch nicht sauber gemacht. Staubige Ablagen sind leider keine Seltenheit. Leider sind nicht alle alkoholischen Getränke inklusive. Diverse Diskussionen und unterschiedlicher Wissenstand des Personals machen die Sache nicht wirklich einfacher. Hauptsächlich sind nur deutsche Gäste im Hotel.
Die Zimmer sind insgesamt sehr schön eingerichtet. Leider sind auch hier erhebliche Baumängel. Wir hatten jeden Morgen einen fürchterlichen Geruch im Zimmer/Bad. Wahrscheinlich aus dem Abfluss. Dies haben wir an der Rezeption bemängelt, passiert ist leider nichts. Der Fernseher ist super, viele deutsche Sender und auch in HD. Die Klimaanlagen funktionierten Prima. Die Sauberkeit ist so la la, wir hatten oft sandige Füße in unserem Zimmer. Das Zimmer wurde aber jeden Tag gemacht.
Grundsätzlich können wir 2 Dinge zum Service sagen. Das Personal ist völlig unterbesetzt und auch zum größten Teil nicht ausgebildet. Fast zu jeder Mahlzeit mussten wir uns unsere Getränke selber holen. Oft mussten wir das schmutzige Geschirr vom Vorgänger zur Seite schieben und uns selber Besteck besorgen. Das Personal ist sehr freundlich, ausgenommen die beiden Chefköche, in 2 Wochen nicht ein Lächeln. Das Personal im Servicebereich ist total überfordert und auch nicht wirklich gut ausgebildet. Neben unserem Tisch wurde einmal Rotwein verschüttet, dieser wurde nicht aufgewischt sondern es wurde munter drüber gelaufen. Beim Kaffeeautomaten fehlte sehr oft das Milchpulver und sauber war es dort auch nicht. Auch an der Strandbar lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Essen ist aber insgesamt sehr gut und die Auswahl ist ok. Allerdings gibt es an der Strandbar wenig für Kinder. Insgesamt gibt es auch kein Kinderbuffet und keine Kinderteller. Es gibt auch an der Strandbar am Nachmittag nichts zu essen, kein Obst oder Kekse. Das Eis, was in der nicht wirklich sauberen Eistruhe liegt, ist so weich das es schnell schmilzt. Auch gibt es nicht immer alle Sorten. Es gibt auch keinen Raky an der Strandbar. Nicht schlimm, aber schade. Wir möchten gerne Ceylan besonders erwähnen, die mit Abstand die netteste und freundlichste Mitarbeiterin im Servicepersonal ist.
Die Deutschkenntnisse beim Personal sind gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben einen Geburtstag im Hotel gefeiert und wollten gerne einen Frühstückstisch hübsch eindecken lassen. Bei der Gästebetreuung wollten wir dies absprechen. Für diesen Service mussten wir 15 Euro bezahlen. Eine Frechheit, zumal die Deko nicht wirklich überragend war. Auch für den Wechsel von Badetüchern wird einem 0,50 € pro Badetuch berechnet.
Der Transfer zum Hotel hat ca. 45 Minuten gedauert. Zum Strand sind es ca. 600 Meter, hier fahren regelmäßig 2 Busse, die Fahrer sind super und freundlich, besonders zu Kindern. Der nächste Basar in Gündogdu ist zu Fuß gute 10 Minuten entfernt. Vor dem Hotel ist auch eine Dolmus Station. Im Hotel selber sind auch einige Läden, allerdings stehen auch hier noch diverse Läden leer. Die Disco kostet Aufpreis. Das Kino war leider nie in Betrieb. Wir wollten uns in einem der Läden im Hotel unsere Luftmatratze aufpusten lassen, schlappe 2 Euro wollte der Laden haben. Na dann pusten wir lieber selber. Nachher wurde uns von anderen Gästen mitgeteilt, dass der Standboy das auch umsonst machen würde. Ansonsten ist in der Nähe des Hotels nicht viel los. In der Nähe wird eine Universität gebaut, einige andre Hotels sind in der Nähe und sonst ist auch viel Platz zum Bauen da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist der absolute Hammer. Selten einen so schönen Pool gesehen. Leider war der Pool für die Rutschen nicht immer in Betrieb. Die Reifen, mit denen man die Rutschen fahren konnte, wurden leider nicht aufgepustet. Die Sauberkeit am Pool ist besser als im Restaurant. Allerdings fragen wir uns warum das Geländer zu den Rutschen jetzt schon stark rostet, und warum immer mehr Zigarettenkippen auf den Stufen lagen und diese nicht entfernt wurden. Das Animationsteam ist sehr nett, besonders Bella. Die Minidisco ist nicht so der Knaller. Der Strand ist im Großen und Ganzen sauber. Allerdings haben wir oft Scherben von Glasflaschen im Sand gefunden. Der Sonnenschutz am Stand ist hervorragend. Leider gibt es keine Umkleiden am Stand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |