- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wunderschöne Hotelanlage mit gepflegten Aussenanlagen und ca. 95, teilweise renovierten Zimmern. Dazu ca. 85 Liegestühle, wovon etwa 10 defekt (man rechne...). Gut bestücktes Frühstücksbuffet, leider ohne Kühlung, d. h. Schüsseln und Schalen auf dem Buffet werden mit Haushaltfolie abgedeckt. Die Folie deckt dann natürlich nach dem ersten Schöpfgang nicht mehr wirklich ab. Sauberkeit mehr als mangelhaft; wochenlang ungewaschene Stuhlbezüge im ganzen Essbereich, es wird kein Wasser verwendet zur Reinigung weder der Tische noch der Böden. Die Böden werden wie noch zu Grossmutters Zeiten mit Bodenwichse eingeschmiert und poliert; eine ganze Woche lang immer derselbe Fleck.... und den Rest dann vielleicht einmal pro Monat. Ansonsten werden die Böden nur mit dem Besen gereinigt. Insekten im Zucker und auf den Tischen... Gästestruktur: Es halten sich gleichzeitig All-inklusive-Gäste und Einzelbucher im Hotel auf. Allgemeines: Keine Probleme oder Schwierigkeiten ausserhalb des Hotels. Wetter war super. Preis/Leistungsverhältnis eher schlecht aber noch annehmbar. Tipp: Nicht Serendib buchen.
Unser Standard-Zimmer war in einem bedauernswerten Zustand: Schrauben/Nägel in den Wänden waren zwar noch da, Bilder aber keine. Die Klimaanlage war undicht und hat die Deckenabdeckung aufgeweicht. Irgendwas brösmelte ständig von der Decke (sah aus wie Sägemehl, vielleicht von Termiten oder was auch immer), das gelangte auch in den Kleiderschrank, der leider nie gereinigt wurde. An den Wänden des Zimmers sah man noch gut die Ueberreste der totgeschlagenen Mücken. Die Dusch-/Toiletten-Wandkacheln sind während unseres gesamten Aufenthaltes nie gereinigt worden und offenbar auch vorher nicht.
3 Restaurants/Lounges Sauberkeit und Hygiene Restaurant/Buffet/Tisch sehr mangelhaft Küchenstil europäisch und landestypisch Verpflegung (wir haben nur Zwischenmahlzeiten probiert): Hamburger (2 x ungeniessbar weil versalzen); Tomatensuppe (3 x jedesmal andere Zubereitung) - danach haben wir´s aufgegeben... Preise: exorbitant und nicht angemessen
Aufdringliches Personal; keine Leistungen ohne Trinkgeld (auch keine, wofür das Personal eigentlich bezahlt wird) Zimmerreinigung gleich, wie Reinigung Hotel allgemein = schlecht Umgang mit Beschwerden nicht existent (wir haben uns sogar schriftlich beschwert und nie eine Reaktion erhalten) Zusätzliche Serviceleistungen sind selbstverständlich immer erhältlich aber natürlich nur gegen entsprechende Entschädigung. Einzig das Pool-Personal zeigte ein einigermassen anständiges und angemessenes Verhalten.
6 Punkte für Entfernung zum Strand 6 Punkte für Entfernung zu nächsten Ortschaften 3 Punkte für direkte Hotelumgebung (... nur Hotels) 3 Punkte für Einkaufsmöglichkeiten (nicht wirklich vorhanden in der näheren Umgebung) 1 Punkt für Unterhaltungsmöglichkeiten (es gibt keine ausserhalb der Hotels) 1 Punkt für Transferzeit zum Flughafen 6 Punkte für Ausflugsmöglichkeiten per Taxi, Bus und Bahn
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten nicht ausprobiert Liegestühle werden nur bei Bedarf aufgestellt, d. h. der Gast muss darauf warten, dass das Personal den Liegestuhl und die Matte bereitstellt (Trinkgeld. ..). Bei Vollbelegung hat´s viel zu wenig Liegestühle. Frische Pooltücher werden nicht automatisch z. B. einmal die Woche in die Zimmer verteilt, diese müssen selber vom Reinigungspersonal beschafft werden (Trinkgeld. ..) Toilettenanlage mit Duschen wird wie folgt gereinigt: Man wartet, bis genügend Personen geduscht haben, dann ist der Boden schön nass und man kann alles mit einem Lappen verteilen. Toilettenpapier wird nach Lust und Laune nachgefüllt, nicht dann, wenn kein´s mehr da ist... Poolanlage selber hat einen guten Eindruck gemacht. Gartenanlage ebenso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |