Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel im typisch englisch-asiatischen Stil, 2 Etagen, etwas mehr als 100 Zimmer (Genaues im ITS-Katalog), schöne Gartenanlage, gepflegt und sauber. Das Hotel war recht gut bebucht. Überwiegend trafen wir Deutsche und Briten aller Altersklassen, an Wochenenden auch Sri Lanker. In dieser Reisezeit kaum Kinder. Mit dem Handy ist man erreichbar, die Festnetzkosten sind recht hoch-ca. 2,-€ pro Minute. Ausreichend Mückenschutz ist jetzt (nach der Tsunami) besonders zu empfehlen. Wir waren schon zu allen Reisezeiten vor Ort; selbst in der Monsunzeit regnet es nicht ständig-meist nur gegen Abend. Unter 30°C hat man selten, die Luftfeuchte schwankt zwischen 50-80%. Warme Kleidung belastet nur den Platz im Koffer !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die typisch asiatisch einfach eingerichteten Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Klimaanlage ist leise-man kann dabei schlafen. Eingebaut ist eine Duschkabine und eine saubere Toilette mit Waschgelegenheiten. Die Superior-Zimmer haben wir nicht besichtigt. Auf der Gartenseite befindet sich eine nette kleine Terrasse mit Pflanzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren "All-Inclusive"-Gäste. Wer deutsch oder europäisch essen muss sollte nicht nach Asien reisen ! Das wollen wir voran stellen-aber es gab täglich schmackhafte und reichliche Auswahl an sehr dekorativen Büffets. Den Gedanken an Kalorien lassen Sie bitte zu Hause; sonst müssen Sie die appetitlichen Süßspeisen meiden. Das Servicepersonal dankt ein kleines Trinkgeld mit noch größerer Aufmerksamkeit - z.B. für eine Tischreservierung.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten gaben sich in allen Situationen große Mühe zu helfen. Unfreundliche Mitarbeiter lernten wir nicht kennen. Eher ein positives Beispiel für deutsche Gastronomie und Dienstleistung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbar an einem ca. 30-50 m breiten, menschenleeren, sauberen Strand gelegen. Hinter dem Hotel liegt der Bahnhof der Bahnstrecke Colombo-Galle. Uns störte das nicht; wir fanden es eher interessant ! Eine Fahrt mit dem Zug nach Galle empfehlen wir als richtiges Abenteuer zu einem wahren "Wahnsinns-Preis"; 2. Klasse, 1,- €-für Beide ! Im Umkreis viele Geschäfte, die Orte Beruwala, Aluthgama, Kalutara zeigen realistisch das Leben auf Sri Lanka. Je nach Tageszeit und Verkehr fährt man etwa 3 Stunden zum Flughafen, etwa 1-1,5 Std. nach Colombo. Preise für Taxi, Tuc-Tuc, Bahn oder Bus sind für uns unglaublich niedrig. Wir haben in der Regel nicht um die Preise gefeilscht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank !, von umfangreichen Animationen blieben wir verschont. Wir sind "Selbstunterhalter". Also haben wir uns auch nach einem entsprechenden Sportangebot nicht gesehnt. Im Garten befindet sich ein Pavillion, in dem man viele Wassersportgeräte und Leistungen gegen Gebühr leihen und buchen kann. Wir waren schon mehrfach auf Sri Lanka und fanden immer noch reichlich Neues und Möglichkeiten für individuelle Ausflüge entlang der Westküste mit ihren einsamen Stränden, und in das immer noch exotisch natürliche Landesinnere. Für Freunde von Mensch, Tier und Pflanzen ein Zwang. Einen Mangel, den allerdings die Urlauber selbst verursachen, müssen wir trotz aller Urlaubsfreuden vorbringen...die "Mallorca-Seuche" breitet sich aus ! Früh ausgelegte Handtücher, insbesondere von Gästen die kleine Ausflüge machten und so die noch nicht wieder vollzählig vorhandenen Liegen blockierten, sind ein "Aufreger". Auskunft des Hotels: viele Liegen sind von der Tsunami beschädigt und noch zur Reparatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1