Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn man nach Tunesien fliegt, sollte man sich klar sein, in was für einem Land man da Urlaub macht. Es ist eben nicht die Karibik... Die Straßen gleichen einer riesigen Müllhalde und jeder, ausnahmslos jeder Einheimische versucht Ihnen ein Geschäft aufzuschwätzen... außer in der Hotelanlage. Ein Tipp für Urlauber: Nehmen Sie einen Schreibstift mit ins Handgepäck, Sie müssen im Flugzeug ein Einreisedokument ausfüllen. Nun zum Hotel: Das Thalassa ist eine wunderschöne Anlage die weitgehend aus vielen kleinen Bungalows besteht. Es gibt mehrere, riesige Pools und gigantische Wasserrutschen. Für Kinder ein absoluter Spaß. Unser Bungalow (Nr. 223) lag am Kinderpool und damit weit genug weg von der Disco. Wenn Sie einen Bungalow DIREKT am Strand mit 100% frontalem Blick zum Meer haben wollen, buchen Sie einen Bungalow der Nummern 624 bis 638. Das Wasser der Rutschen wird um 19 Uhr abgestellt, so dass es um diese Zeit schlagartig ruhig wird. Da man auch von der Disco nichts hört, konnten wir hervorragend schlafen. Die Betten sind gut, das Essen einfach nur super, das Personal im Gastronimiebereich unheimlich nett, freundlich, hilfsbereit. Überhaupt ist ständig jemand da, der einem helfen möchte, sei es den besten Platz am Pool zu finden, oder den besten Tisch im restaurant... whatever. Nicht erschrecken, die wollen einfach nur nett sein und freuen sich natürlich über den einen oder anderen Dinar. Aber sie sind auch ohne Trinkgeld einfach nur nett und hilkfsbereit, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Dennoch merkt man, dass es irgendwie nicht immer alles reibungslos läuft. Das gesamte Personal ist wirklich redlich um die Gäste bemüht, aber es kann vorkommen, dass sie einem nicht jeden Wunsch erfüllen können. Der Zimmerservice ist eine Katastrophe. Er reagiert weder auf das rote "Bitte nicht stören" Schild, noch auf das grüne "Bitte Zimmer säubern". Die Ballern an die Tür und kommen rein, wenn sie denn überhaupt kommen. Da aber immer irgendwo Wäglechen mit frischen Handtüchern und Tiolettenpapier in der Anlage rumstehen, haben wir unsere frischen Handtücher ab und zu einfach selbst "organiiert". Achten Sie auf genügend Toilettenpapier! Die Tunesische Küche verursacht bei vielen Europäern Durchfall und das Toilettenpapier ist nur einlagig... eine Rolle ist da nach einer "Sitzung" schnell aufgebraucht. Bitte nicht abschrecken lassen, das klingt jetzt nach viel Gemecker, aber so wild ist das wirklich nicht, wenn man über diese kleinen Schwächen hinweg sieht. Denn die Kehrseite der Medaille sieht so aus: Wir fanden IMMER einen freien Platz am Pool, IMMER einen freien Platz am Strand (mit Sonnenschirm!), immer einen netten Tisch im Restaurant. Die Hotelanlage ist sehr sauber, von den Müllbergen die ich eingangs erwähnte, ist hier keine Spur. Fazit: Es gibt Mängel, das ist klar! Mancher mag sich darüber böse aufregen, mancher nimmt sie als kleine Unzulänglichkeiten hin und freut sich über das tolle Wetter, die netten Menschen, das gute Essen und einen insgesamt doch gelungenen Urlaub für kleines Geld. Meine Frau ist sehr wählerisch und sagte bisher erst einmal zur AIDA "Das machen wir mal wieder". Zum Thalassa sagte sie: "Das ist endlich mal ein Hotel, wo ich gerne nochmal wieder her kommen würde". Ich sehe das genauso und der Hoteldirektor versprach uns, dass der Zimmerservice deutlich besser wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir haben Ihre Kommentare mit grossem Interesse gelesen und versprechen Ihnen positive Änderungen in diesem Jahr noch die Sie auf Holidaycheck volgen können. Wir freuen uns jetzt schon, Sie im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben mit sonnige Grüsse Ihr lti Thalassa Sousse Team 2013