- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Rezeption und Lobby ist groß und mit einer schönen Panoramaaussicht zur gleichnamigen Bucht "Cala Lliteras" und großzügigen Sitzgelegenheiten. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem neueren Nebengebäude. Das Haupthaus besteht aus 5 Etagen, das Nebengebäude aus 2 Etagen mit Blick zur Straße und teilweise seitlichen Meerblick. Am Hafen und der Promande befinden sich ebenfalls sehr viele Geschäfte und Restaurants welche aber in der Regel um mind. 50% teurer sind als in den Seitenstrassen vom Hotel. Preisvergleiche lohnen sich. Als gutes, gemütliches und günstiges Restaurant haben wir das "Bon Sol" gefunden. Das Essen dort ist günstig (Hauptgerichte ab 5, 40€), sehr lecker und wirklich reichlich. Für ein 0, 5l Bier zahlt man 1, 50€, Sangria 1, 75€, Cocktails 2, 50€. Kuchen gibt es am Nachmittag in Selbstbedienung für nur 2, 20 (Zu unserer Zeit Erdbeerkuchen) inkl. Kaffee und Saft im Nachschank. Wer sich einen Mietwagen nimmt sollte sehr sorgfältig vergleichen und sich die Wagen vorab anschauen. Am teuersten ist Europcar (Moderne und neue Autos), am günstigsten war Guya Cars (ältere Fahrzeuge mit kleinen Mängeln). Beite boten eine VK ohne SB an. Europcar verkauft geren eine so genannte Fahrerversicherung. Auf Anfrage konnten mir dazu keinerlei Auskünfte gegeben werden. Dabei handelt es sich um eine unnötige Unfallversicherung für den Fahrer. Wer eine private UV und einen europäischen Schutzbrief (ADAC oder Versicherung) zu Hause hat braucht diese nun wirklich nicht. Ich würde immer wieder kommen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind für diese Klasse ungewöhnlich geräumig, sehr sauber und scheinen neu renoviert. Die Einrichtung sehr geschmackvoll und landestypisch. Das Bad ist geräumig und absolut ausreichend. Am Rand der Wanne befand sich eine Ablage für Shampoo und Duschgel. Neben dem Waschbecken war ausreichend Platz für Zahnbürste, Rasierer, Deo und Co. Viele beschwerten sich über mangelnde Handtuchwechsel. Wie in jedem Hotel ist es auch hier üblich, das man benutzte Handtücher entweder auf dem Haken lässt (Ich benutze es weiter) oder auf dem Boden legt (Bitte austauschen). Dies sollte man wissen. Auf Mallorca ist das Wasser knapper und es wird mit dieser Resource auch entsprechend gespart und sollte dies auch berücksichtigen. Ansonsten wurden die Handtücher nach drei Tagen automatisch gewechselt die Bettwäsche nach 4 Tagen. Das Zimmer wurde jeden Tag, auch am WE gründlich gereinigt. Es war stets sauber. Auch Sand der evtl mit ins Zimmer getragen wurde, war am nächsten Tag verschwunden. Da ich beruflich ca. 50 bis 60 Mal im Jahr in Hotels verbringen habe ich schon viel gesehen. Wer einfach mal unter dem Bett schaut, erkennt sofort die Gründlichkeit des Personals und Sauberkeit des Hotels. Hier fand ich unter dem Bett außer einem sauberen Boden, nichts!!!
Wir haben HP gebucht. Da wir um 0.30 erst ankamen, hatten wir Durst und ein wenig Hunger. Es gab um diese Zeit noch die Möglichkeit ein wenig Salat, Wurst, Käse und Brot, sowie Säfte und Wasser zu bekommen. Viele der Gäste nörgelten darüber, aber wir haben es sehr oft ganz anders erlebt und um diese Zeit nichts mehr zu bekommen. Daher verstehe ich viele Leute nicht. Ich fand das eine sehr nette Geste, auch wenn es kein Schweinebraten und 1 Liter Bier waren. Der Speisesaal war für das volle Hotel ein wenig klein, aber wir haben immer einen Platz bekommen. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend. 4 Sorten Brot, 2 Sorten Toast, 2 Sorten kleine Aufbackbrötchen, reichlich Baguette oder Ciabatta. 2-3 Sorten Frischwurst, versch. Käsesorten, Schmierwurst, Schmierkäse, Marmeladen (typisch spanisch - dünn wenig Geschmack), Honig, Nougatcreme, Müsli und Flakesprodukte, Eier in verschiedenen Formen etc... Also wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen. Salat und Obst gab es immer. Es wurde auch immer nachgelegt. Kaffee, Schokolade, Tee, Milch und Säfte waren inkl. Das Abendbuffet war eher schlecht. Es war fast immer Junk-, TK- und Conviniencefood. Fad und meistens nur landestypisch lauwarm. Es fand sich aber eigentlich immer und für jeden etwas. Man konnte satt werden und es war nicht alles so schlecht. Es gibt aber besseres. Auch hier gab es immer Salat und Obst, sowie verschiedene Desserts. Die Preise für Getränke am Abend sind OK. (Cola 1, 65 - Wasser 1, 40 - Bier 1, 90) Leider ist zu wenig Personal vorhanden. Das Abräumen der Tische, die Bestellung kann somit manchmal etwas dauern. Es ist aber immer sehr freundlich und ziemlich bemüht. Da ist dem Personal kein Vorwurf zu machen sondern eher der Hotelleitung.
Der Service war allgeimein sehr freundlich. Das Personal war stets hilfreich bei Problemen. Es wurde auch Deutsch gesprochen. Teilweise gebrochen mit Englisch. Die Verständigung also kein Problem. Wenn man Guten Tag (Buenos Dias), Hallo (Hola), Guten Abend (Buenas Tardes), Danke (Gracias), Bitte/Gern geschehen (de nada) auch in Spanisch sagt, hat man noch bessere Karten. Auch einen Arzt konnte man im Notfall rund um die Uhr über die Rezeption bestellen.
Das Hotel liegt ruhig in einer Sackgasse direkt an der gleichnamigen Bucht "Cala Lliteras" und wurde in Hanglage gebaut. Dadurch hat man eine sehr schöne Aussicht über die Bucht. In der Bucht befindet sich eine Tauschschule mit einem kleinen Café wo man gemütlich und günstig einen Kaffee oder etwas anderes trinken kann. Der Strand von Cala Agulla ist ca. 700m über die Promenade oder ca. 600m über die Seitenstrassen mit den vielen Restaurants und kleinen Geschäften erreichbar. Die Einkaufstrassen mit den Geschäften und Restaurants befinden sich in ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Zum Hafen und Zentrum sind es ca. 2, 5km (20min.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |