Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall buchen, schlimmer gehts nimmer!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht großes Hotel, ein alter und ein neuerer Teil. Klimaanlagen funktionieren nur teileweise und auch NUR im Neubau. Nicht jedes Zimmer hat ein Telefon, Ameisen laufen auf den Fluren, den Wänden und Möbeln herum. Wenn eine Putzfrau krank ist, werden weder die Zimmer noch ihr Flur geputzt. Das Personal ist weitestgehend inkompetent und unfreundlich, niemand fühlt sich zuständig für irgendetwas. Ab und zu stinkt es aus dem Bad übelst nach Kanalisation, natürlich fällt das dem Personal gar nicht auf. Das Essen ist mehr als schlecht, als hätte es nie jemand probiert. Die Frühstückseier waren so hart gekocht, dass sie dunkel grün bis schwaz von innen waren. Sonderlich reichhaltig ist das Buffet nicht und auf keinen Fall 20 € wert. Den versprochenen Showkoch scheint es in der Hauptsaison nicht zu geben. Wenn es nicht nach dem ungenießbaren Essen riecht, stinkt es vor dem "Restaurant" undefinierbar eckelhaft. Der "Yakuzi" besteht aus 3 Düsen im Pool, die ab und an mal eingeschaltet werden. Alles in allem hat sich keiner gekümmert und das so genannte "Servicepersonal" ist dermaßen Beschwerderesistent, dass man auch gerne mal 10 Tage in einem nicht klimatisierten Zimmer ohne Telefon verbringen kann. Was auch den bestellten aber nicht erfolgten Weckruf erklären würde. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, es sei denn man ist total Stressresistent oder immer besoffen. Außer der guten Lage und dem annehmbaren Pool hat dieses Hotel ehrlich nichts wirklich empfehlenswertes.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste "Doppelzimmer" war winzig, eher wie ein Einzelzimmer. Nach dem Wechsel bekamen wir ein größeres. Dort allerdings auch mehr Ameisen. Fernseher ja, Fernbedienung nein. Telefon gabs auch nicht. Kühlschrank ebensowenig. Was natürlich von nachteil ist, wenn die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert. Safe ist vorhanden aber, wie überall, nicht ganz billig. Die Zimmer mit Klimaanlage (im Neubau) haben den Balkon zur Straße, wo ständig Busse, laute Roller und Autos längsfahren. Auch hat man dort weder Meer-, noch Poolblick sondern guckt auf das Nachbarhotel. Wenn man eine Steckdose braucht muss man halt den Fernseher rausziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ungenießbar. Entweder zu lange gebacken, gebraten, gekocht etc. oder falsch oder zu kurz. Nur ein Restaurant, recht eng und voll dort. Küchenstil undefinierbar, vermutlich der Versuch von allem etwas anzubieten. Leider wohl eher Mikrowellenessen als von einem Koch zubereitet. Bar vorhanden, jedoch nicht genutz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal, bis auf Manolo, ist wenig kompetent und auch nicht sehr freundlich. Wer Paco trifft möge ihn von mir boxen. Die Zimmer werden nur gereinigt wenn alle Putzfrauen anwesend sind, Vertretungen für erkranktes Personal scheint es nicht gegeben zu haben. Beim check-out wurden wird nicht einmal verabschieded. Die Worte "gehen Sie lieber an die Ecke, der Bus fährt vielleicht nicht bis zum Hotel" sollten die letzten des Portiers sein. Aber er war auch (nur) der Nachtportier und damit für gar nichts verantwortlich. Zum Vergleich haben wir auf der Busfahrt zurück zum Flughafen beobachten können, wie der Nachtportier eines 2 Sterne Hotels die abreisenden Gäste freundlich zum Bus begleitet hat, das Gepäck verlud und sich verabschiedete. Irgendwie ist das ja auch der Job eines Portiers, oder nicht? Beschwerden (z.b. über die defekte Klimaanlage, kein Telefon, Gestank aus dem Bad, nicht erfolgte Zimmerreinigung) werden mit "entschuldigung" oder "Ich kann nichts machen" abgetan. Ich würde, hätte ich welche, meine Kinder nicht in die Obhut dieser Leute geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr dicht an einer Tauchschule mit schöner Bucht und einen kleinen Fußmarsch vom Strand entfernt, der allerdings auch am Wasser entlang führt. Im Ort ist man schnell und auch die Bushaltestelle in Richtung Palma ist nicht allzu weit weg. Das gilt allerdings für so gut wie alle Hotels dort in der Gegend, da diese quasi einen Ring um den Ortskern bilden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in Ordnung. Die Schirme fliegen zwar beim kleinsten Lüftchen weg, jedoch gibt es genügend deutsche Urlauber die sie wieder aufsammeln. Das Personal am Pool ist zu sehr damit beschäfgigt die Musik in der Mitte jedes Songs zu unterbrechen und die Lautstärke zu verändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:19-25
    Bewertungen:1