Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maria Isabel wird als 3*-Hotel geführt wurde 1972 fertiggestellt und verfügt über 12 Stockwerke mit 132 Zimmern. Ab 4. Stockwerk ist das Meer zu erblicken. Gen Westen versperrt bis zur 7. Etage das "Cactus" die freie Sicht. Zwischenzeitlich hat es eine Renovierung gegeben. Mein Zimmerzustand ließ zumindest darauf schließen. Buchbar sind ÜF, HP oder AI. Während meines Aufenthalts dürfte der Altersdurchschnitt wohl eher über 50 glkegen haben. Entsprechend "sittsam" ging es auch zu: keine Randale oder nächtliche Ruhestörungen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden offenbar kürzlich renoviert. Sie sind praktisch eingericht, sauber aber sehr hellhörig. Beschwerden hatte ich keine. Zusammenfassung: Für 310 EUR für eine Woche/HP war ich rundherum zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Gastronomie entspicht einem 3*-Sterne-Hotel, wie man sie von der Playa kennt. Über die Verpflegung wurde viel Negatives und Positives berichtet. Die Eindrücke dürften wohl als subjektiv zu bewerten sein, denn jeder hatte eine andere Erwartungshaltung. Mir jedenfalls hat's geschmeckt und bin auch satt geworden. Im Speisesaal dürfte es bei voller Auslastung des Hotel eng werden. Jetzt im April war's aber kein Problem. Für die Getränke gibt es offenbar nur eine Sorte Gläser. Ob Wasser, Wein oder Bier: alles aus einer Art Weinglas. Das muss nicht sein. Die Anhänger der "modernen Käfighaltung (= AI)" mußten sich mit Platikbechern zufrieden geben und sich selbst bedienen. AI-Gäste berichteten, dass der "Automatenwein" ungeniesbar wäre, und haben sich lieber gegen Bezahlung Flaschenwein an den Tisch bestellt. Preise: Bier (0, 3): 1, 70 €, 1 Fl. Rotwein ab ca. 8 €.


    Service
  • Gut
  • Die Laune des Personal reichte von muffig bis freundlich. Generell hatte ich aber keinen Grund zu Beschwerden. Ich mußte feststellen, dass das Personal - verständlicherweise - "allergisch" reagiert, wenn man es "großkotzig anbellt". Spanischkenntnisse sind hilfreich. Zimmerreinigung und Check-In funktionierten reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der dritten Reihe aber dennoch zentral. Zum Strand geht man 2 Minuten auf Höhe Balneario 9. Die "Spaßtempel" (Bierkönig, Oberbayern oder der Megapark) sind in 5 bis max. 15 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Wer zu reellen Preisen einkaufen möchte, sollte zum "Mercadona" gehen (ca. 20 Minuten) oder fahren. Diese Geschäft liegt an der Hauptstraße nach Arenal in der Nähe des "Taurus Park". Die Transferzeit zum Flughafen betrug in meinem Fall ca. 7 Minuten. Fluglärm ist jedoch kaum whrnehmbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool war im April gesperrt. Sonst habe ich keine Angebote genutut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:56-60
    Bewertungen:20