Das Hotel hat die 5 Sterne verdient. Man kann natürlich nicht vom deutschen Standard ausgehen aber in Ägypten und der Türkei werden nach unserer Erfahrung viel schlechtere Anlagen mit 5 Sternen eingestuft. Besonders schön am Hotel ist , dass es nur über 145 Zimmer verfügt und im Verhältnis dazu eine riesige Liegewiese und Poollandschaft hat. Die Lobby ist offen gebaut großen Wasserbrunnen sind sehr schön anzusehen. Die Zimmer gehen alle zum Meer und egal wo man sich im Hotel aufhält, man hat immer einen schönen Blick. Wir fanden das traumhaft schön und werden wieder kommen. Dieses Hotel empfehlen wir für Leute, die keine Animation brauchen, sich mit gutem Essen und Trinken in gepflegter Atmosphäre wohlfühlen und eine bequeme Liege mit flauschigen Handtüchern unter einer Palme genießen. Mit Ausnahme ein paar Fischern, ist der Strand einsam und man kann lange Spaziergänge machen. Wenn man Schmuck kaufen will, sollte man sich vorher über die Qualitätsmerkmale von Steinen und die Preise in Deutschland informieren, damit man zumindest ungefähr die preise einschätzen kann.
Unser Zimmer war mit dunklen Holzmöbeln und weißen Sofa- Sitzbezügen ausgestattet. Das Bad war renoviert mit schwarzer Granitfläche und einwandfreier Sanitäreinrichtung. Der Fliesenboden war schon älter. Für Sri Lanka ( wir waren schon in vielen Hotels dort ) überdurchschnittlich gut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Bei All Incl sind auch Softdrinks und Bier in der Minibar incl. Der Blick auf das Meer und die Poolanlage war sehr schön. Es gab auch einen großen Balkon, den wir aber nicht genutzt haben.
Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben nur im Hauptrestaurant Buffet gegessen und hatten All Incl. Es gab eine Vielzahl von Speisen, die uns alle sehr gut schmeckten. Die Vor- und Nachspeisen waren sehr schön dekoriert. Es gab viel Seafood, auch Scampi und leckeres vom Grill. Wer Schweinebraten oder Pommes will, muss in eine anderes Hotel oder am Besten in ein anderes Land. Die Küche würde ich als Mediteran und indisch /einheimisch bezeichnen. Die Tische sind immer schön mit viel verschiedenen Bestecken eingedeckt. Für ein All Incl Angebot in dieser Preisklasse unseres Erachtens einfach nur super. Es gab auch Seafoodabende, da konnte man Hummer zu ca 45 Dollar das Kilo essen. Haben wir nicht probiert, weil wir das am Vorabend im anderen Hotel gemacht haben, sah aber sehr lecker aus.
Nach der Ankunft wurden wir durch das Hotel geführt. Das Personal ist sehr freundlich. Im Restaurant waren so viele wechselnde Ober, dass man gar nicht wusste, wem man Trinkgeld geben sollte. Ob Strand, Pool oder Rezeption, es sind Alle sehr freundlich und bemüht. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt.
Die Bahnlinie haben wir kaum gehört. Vom Pool aus gar nicht , vom Zimmer ab und zu ein leichtes rauschen oder tuten. Der Zug fährt ganz langsam. In dem Bereich bis nach Kaluttera haben unseres Wissens alle Hotels die Bahnlinie in der Nähe. Da ein anderer Bewerter geschrieben hat, die Fahrt sei abenteuerlich gewesen, möchte ich dazu anmerken, dass die Verkehrsverhältnisse in Sri Lanka für Asien aus unserer Sicht gut sind. Im Vergleich Indien geht es sehr ruhig zu. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gering. Gegenüber gibt es einen großen Laden, der von Schmuck bis Massagen alles hat. Wer nach Sri Lanka fährt sollte keine Shoppingcenter bei Strandhotels erwarten. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir schon früher 2 Rundreisen gemacht haben. Diesmal haben wir zuvor eine Rundreise in Indien gemacht, so dass wir nur einen Badeurlaub wollten. Es wurden viele Ausflüge angeboten. Wir empfehlen auf jenden Fall eine Rundreise. Da sieht man sehr viel mit vergleichbar kurzen Fahrstrecken. Kandy mit Zahntempel und Elefantenwaisenhaus sollte man sich nicht entgehen lassen. Vom Hotel aus geht das nur als 2 Tagesausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet ist kostenlos. Animation gibt es nicht. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet mit Laufband und stabilen Crossträinern. Abends spielen Livermusiker. Samstags gibt es eine Disko, dort waren wir nicht. Der Strand war sehr schön, ebenso wie der Poolbereich. Im Oktober sind die Wellen sehr hoch und die Srömung ist stark, so dass man nicht jeden Tag ins Meer kann und manchmal nur Wellenhüpfen. Die ist um Diese Jahreszeit am gesamten Küstenabschnitt so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 94 |


