Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Krista (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, aber nicht zur Krähenzeit!
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Gebäude sind sehr offen und großzügig angelegt. Der Außenbereich ist groß und der Pool sehr schön angelegt. Ein Teil des Hotels wurde zu unserer Reisezeit renoviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind und sauber und gepflegt, ein Teil der Anlage wird gerade renoviert, weshalb wir aus unserem ursprünglichem Zimmer in einen anderen Flügel umziehen mussten. Leider ließ sich die Zimmertür trotz Beanstandung und Reparatur nicht richtig schließen, der Safe war wenig vertrauenserweckend und die Balkontüre lies sich von außen(!!) problemlos öffnen. Neben der -wie üblich überteuerten- Minibar steht in jedem Zimmer eine Tee-/Kaffeezubereitung zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war großartig! Vielfältig, reichhaltig und v.a. sehr bekömmlich! Als All-inklusive-Gast bekam man an jeder Ecke etwas zu trinken, man musste nie lange suchen oder weit laufen. Hätte man das kulinarische Angebot voll ausgenutzt, hätte man neben Frühstück, Mittag- und Abendessen auch noch in den Genuss von Vormittagsnacks, Kaffee und Kuchen und einem Mitternachtssnack kommen können. Die muskalische Untermalung im Restaurant war dezent, landestypisch und jeden Abend spielte ein anderer Künstler.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer wurden ordentlich sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Ausflugsmöglichkeiten durch entweder die Reiseleitung (allerdings in unserem Fall nicht immer zuverlässig: Taxi gebucht, Tuk Tuk gekommen, trotz höherem Preis!) oder die Strandboys. Der Bahnhof ist in etwa 25 Minuten Fußweg erreichbar


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand entsprach leider nicht ganz unseren Erwartungen. In unmittelbarer Hotelnähe wurde sehr viel Müll verbrannt un man traf auf einige Horden wilder Hunde. Leider kein Vergleich zu den Stränden in Bentota oder Galle. Zur Monsun-Zeit im August herrscht ordentlich Seegang, das Baden im Meer ist also nur eingeschränkt möglich. Neben den vielen zutraulichen Streifenhörnchen im Poolgelände, die einem den Urlaub versüßen, ist hier ein für uns sehr sehr negativer Eindruck mit einheimischem Getier entstanden: Krähen! Man war nicht einmal im Pool sicher vor Krähenattacken, die ohne sichtlichen Grund passierten. Ich wurde schwimmend im Pool von 5 Krähen am Kopf attackiert, ohne sie vorher in irgendeiner Form angegriffen zu haben, oft waren auch Kinder beliebte Opfer. Auch wenn unsere Reisezeit Ende August evtl. in einer Brutzeit gelegenhaben sollte, hinterlässt das und die Untätigkeit der Hotelleitung einen sehr negativen Nachgeschmack. Von Bekannten, die zur selben Zeit in Bentota waren, wissen wir, dass es dort zwar auch Krähen gab, diese aber erst in den Abendstunden kamen, wo man sich sowieso weder am Pool noch im sonstigen Außengelände aufhält. Deshalb ist das Hotel für mich zur "Krähenzeit" nur bedingt weiterzuempfehlen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Krista
    Alter:56-60
    Bewertungen:2