- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel in direkter Strandlage. Der neue Teil des Hotels befand sich noch im Bau. Wir hatten ein Zimmer im U-förmigen Hauptteils des Hotels. Die generelle Sauberkeit des Hotels war ok. Es wurde an allen Ecken kleine Renovierungsarbeiten bzw. Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Hierdurch wurde man jedoch nicht gestört. Wir waren sind als Rucksackturisten in das Hotel gekommen und haben spontan ein Zimmer gebucht. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück. Die Auslastung des Hotels lag bei ca. 1-10%. Am ersten Abend waren wir fast ganz allein im Hotel nur ein anders Zimmer war belegt. Es wurde im laufe der Woche etwas voller. Die Gästestruktur war bunt gemischt (Deutsch, USA, Niederlande, Italien). Preis Leistungsverhältnis eher mäßig. Tip: Wer gerne in dieses Hotel möchte sollte einen Bungalow buchen. Sehr schön und hell eingerichtet. Die Preise hierfür schätze ich für Thailand als zu hoch ein. Wir waren am Ende der Regenzeit im Hotel (Anfang Dez.). Daher vermutlich auch das neue Personal und die muffigen Zimmer.
Zimmer im Hauptgebäude im 1. bzw. 2. Stock. Größe ca. 30 qm. Zweckmäßig eingerichtet. Zustand ok. Abwertung wegen dem muffigen Geruch.
Das Essen im Restaurant war gut aber überproportional teuer. Es gab Internationales-Frühstück. Die Quantität und Qualität war ausreichend.
Für einen Deutschen wirkt erstmal jeder Thailänder sehr freudlich. So war es auch in diesem Hotel. Als erfahrener Asienreisender merkte man aber deutlich das das Personal überproportional unmotiviert war. Die Fremdsprachenkenntnisse (English) waren zum größten Teil nicht vorhanden. Bei dem meisten Pesonal handelte es sich um Auszubildende. Kleine eher lustige Geschichte die Zeigen soll, dass es bei dem Personal, das Englisch sprach auch oft gehapert hat. Der Kellner im Hoteleigenen Restaurant wollte uns über das Spezial Angebot informierenund sagte: Buy 2 and get one (Kauf zwei und bekomme einen). Nach längere Diskussion - ohne Gesichtverlust für den Kelner - konnten wir dann aufklären, dass es sich bei dem Angebot um Buy 2 and get one FREE (Kauf 2 und bekomme einen umsonst) handelt. Die Manager verstanden und sprachen gut Englisch. Nach einer Nacht in unserem Zimmer musten wir feststellen das die Matratze muffig gerochen hat. Der Geruch entsprach einer Matratze die ein halbes Jahr im Keller stand und etwas feucht geworden war. Durch die Bewegung auf der Matratze verströmte diese bei jeder Bewegung einen Muff-Wolke. Das Zimmer Roch eher neutral. Diese Problem bedurfe nun einer Lösung. Nach mehrstündiger Überlegung wie wir dieses Anliegen so darstellen, das keiner sein Gesicht verliert sind wir zur Rezeption gegangen und haben das Problem geschildet und dem Hotel überlassen das Problem zu beheben. Es wurde jedoch nicht die Matzate getauscht sondern nur gesprüht und neu bezogen. Hierduch wurde das Problem jedoch nicht behoben sondern nur temporär verdeckt. Wir haben sind dann erneut zur Rezeption gegangen und haben das Problem geschildet. Um kommunikative Misverständnisse auszuräumen sind wir dann mit der Hotel Managerin in das Zimmer gegangen und haben alle an der Matratze geschüffelt. Wir sind alle zu dem Schluss gekommen das die Matratze muffig riecht. Nun die Lösung: Zwei Auflagen auf die Matratze für die nächste Nacht. Dann sollte die Matratze in die Sonne gestellt werden die sollte dann den Geruch beseitigen. Also nochmal eine Nacht auf der Keller-Matratze. Ich möchte noch anmerken, dass das Hotel zu ca. 10% ausgelstet war. Der nächste Tag: Das Lüften hatte natürlich nix gebracht. Nun hatten wir einen sehr empfindlich Nase. Danach hatten wir die Faxen dicke. Man reagierte zunehmend gereitzt auf unsere permaneten Beschwerden über diese Problem haben wir uns um einen Lösung bemüht und uns alternative Zimmer zeigen lassen - das Hotel war ja fast leer. Bei dem 3. Zimmer !!! hatten wir dann ein Zimmer mit neutral riechender Matratze. Wir sind dann umgezogen. Es gab keine Entschuldigung oder eine andere Form von Kompensation durch das Hotel. Es bleibt noch festzuhalten, dass in dem Hauptgebeude in den nächten Tagen die Zimmer intensiv gelüftet wurden (Zimmertür und Balkontür offen). Die meisten Zimmer versprühten einen stark muffigen Geruch.
Generell sehr ruhig. Direkt am Strand gelegen. In direkter Hotelnähe gibt es einige Bars, Restaurants, Minimarkets, Scheider,.. Nach Khao Lak fährt mach ca. 5-10 min. mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot. Einige Geräte im Gym waren nicht Betiebsbereit (z.B. Laufband). Es war den Technikern nicht möglich die Geräte innerhalb einer Woche in einen Funktionstüchtigen zustand zu bringen. Pool ok. Strand traumhaft - direkt vor der Tür. Liegen im guten Zustand. Handtücher mussten Personengebunden bei der Rezeption ausgeliehen werden. Sanitäreanlagen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |