Alle Bewertungen anzeigen
Friedolin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
The Briza - Gerne wieder!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind im Februar/März 2013 im Briza gewesen für 2 Wochen. Wir hatten eine Plunge-Pool-Villa im Obergeschoss. Wir sind sehr herzlich dort empfangen worden, und der Check-in klappte problemlos. Unsere Villa war sehr schön. Architektonisch ein absolutes Highlight, und absolut erholsam in den herrlichen Außenbereichen. Selbstverständlich ist der Außenbereich nicht keimfrei, was in den Tropen auch nicht wirklich möglich ist. Aber das Personal ist immer gekommen zum reinigen, und hat sich große Mühe gegeben. Im Außenbereich haben die Möbel auch teilweise Gebrauchsspuren oder sind etwas ausgebleicht, was allerdings auch normal ist. Der Plungepool wurde gereinigt. Ich habe hier bei vielen gelesen, dass niemand zum putzen gekommen sei. Nun, das mag daran liegen, dass man das Gesicht am Eingang der Villa auf Schlafaugen stehen hatte. Denn wenn man die Augen auf Schlafaugen stellt, anstatt auf hochgeklappte Augen, dann kommt niemand, da es "Bitte nicht stören" bedeutet! Das Frühstücksbuffet im offnenen Restaurant war sehr abwechslungsreich, mit täglich wechselnden asiatischen Warmgerichten, Eierspeisen, Bacon in verschiedenen Variatonen, verschieden Brotsorten, Brötchen, mehre Käsesorten, Aufschnitt, Marmeladen, Nougatcremes und Süßteilchen bzw. Kuchen und Salate. Es gab diverse Säfte, Joghurts, Müsli, Kaffee, Kakao, Tee - Kurz alles was üblich ist, und sogar mehr als sonst in Asien üblich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Ruhesuchende, die gern mit sich selbst beschäftigt sind. Wer eine Animationsstätte sucht, der sollte lieber woanders einkehren. Die Gäste waren international aus Korea, Australien, China, Deutschland, England, Frankreich, Russland, Niederlande, Italien. Das Hotel gehört einer Politikerin der vorherigen Administration, die dem Ex-Regierungschef sehr Nahe steht. Diese Dame besitzt noch weitere Hotels auf Phuket, und das kann man merken. Es wird nichts dem Zufall überlassen. - Der Strand wurde jeden Tag gereinigt, und auch die Liegen war sehr bequem mit wirklich guten Auflagen und großen Badehandtüchern, die man sich am Strand holen konnte. Der Strand an sich ist für uns auf Koh Samui nicht traumhaft - dafür waren wir in zu vielen anderen Ländern der Südsee, als dass uns die Strände Thailands ein müdes Lächeln abringen könnten, aber von allem was ich dort gesehen habe, war der Strandabschnitt ganz okay, und die Palmen waren sehr schön. Die meisten anderen haben nicht so schöne Palmen. Das Abendessen am Strand war sehr schön, und alles was wir dort gegessen haben, war sehr schmackhaft. Im Vergleich mit den Billigbaracken, die es natürlich auch auf Koh Samui gibt, war das Restaurant gehoben und etwas teuerer, aber im Vergleich mit anderen gehobenen Plätzen war es im Schnitt. Wir haben wesentlich teuerere bzw. überteuerte Restaurants dort gesehen. Vor dem Hotel, einige Schritte den Berg hinunter, gibt es ein erstklassiges Massagestudio namens Friends. Es ist das einzige Unternehmen, dass auf Samui von der Gesundheitsbehörde anerkannt ist, und das kann man merken. Absolut professionelle Massagen und Spa-Anwendungen für sehr wenig Geld. In der Tat ist es dort günstiger als bei den Brettermassagebuden am Strand. Alles in allem waren wir zwar nicht wirklich von Thailand begeistert, aber wir waren vom Hotel The Briza begeistert, und allein wegen des Hotels und der Massagen im Friends würden wir nach Koh Samui zurückkehren. Das gesamte Personal im Briza war sehr aufmerksam, allen voran Herr Wat und der Burmese Peter, bei denen ich mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchte. Im Hotel arbeiten einige Burmesen, was sehr gut ist, denn die Burmesen sprechen bestens Englisch, was bei vielen Thais oft nicht der Fall ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedolin
    Alter:41-45
    Bewertungen:21