- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt am Ende des Chaweng Beach, vom Konzept her wäre das Hotel super aber die Umsetzung ist äußerst schlecht! Die Anlage liegt an einem Hang mit sehr vielen Treppen und weiten Wegen zu den Villen. Wenn man ein Zimmer ganz oben hat (so wie wir), und man Abends vom Strand kommt, darf man wirklich durch die komplett Stockdunkle Anlage stolpern!! Ab 22:00 Uhr werden komplett alle Wegbeleuchtungen abgeschalten, und wir mussten uns jedesmal mit unserem Handy als Beleuchtung den Weg zu unserer Villa suchen!! Ausser an unseren letzten paar Abenden als ein paar mehr Hotelgäste da waren, wurden ein paar kleine Lichter eingeschalten, was aber immer noch viel zu dunkel war. Man hat den Eindruck als müsste das Hotel sparen, aber das sollte man nicht zum Leid der Gäste tun!! Genaueres beschreibe ich in den einzelnen Punkten... Das Briza Beach wäre wirklich ein sehr tolles Hotel, wäre der Service besser, nicht so viele Mängel vorhanden, und der Preis nicht zu hoch. Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht, für dieses Geld was wir bezahlt haben, hätten wir sicherlich etwas viel besseres bekommen können. Bei Beschwerden fühlt man sich als nicht willkommener Gast während des restlichen Urlaubs über. Wie am Anfang bereits geschrieben sind wir keinesfalls empfindlich, aber im Anbetracht des Preises was wir für dieses Hotel gezahlt hatten, kann man doch schon etwas dafür erwarten, zumindest das alles ordentlich funktioniert und der Service okay ist! Man zahlt hier denke ich nur für das Zimmer mit eigenem Pool, und das wars auch schon! Unsere Empfehlung daher, lieber ein anderes Hotel buchen! Wir werden sicherlich nicht noch einmal ins Briza zurück kommen!
Wir hatten eine Plunge Pool Villa gebucht. Die Villa besteht aus einem Aussenbereich, dort findet man eine Couch, 2 Stühle mit einem Tisch, den Pool, und eine Gästetoilette. Der Innenbereich besteht aus einem Schlafzimmer mit einem großen Bett, dahinter eine Wand an der sich zwei Waschbecken befinden, und das Outdoorbadezimmer mit Dusche, Badewanne und Toilette. Die gesamte Villa ist wirklich groß, jedoch wirkt alles schon recht abgewohnt. Viele Lichter funktionieren nicht, die Massagedüsen im Pool werden nur zur Reinigung des Pools eingeschalten, je nach Lage der Villa ist es Nachts sehr laut durch die Pumpen die sich darunter befinden. In unserem zweiten Zimmer hatten wir einmal einen Wasserrohrbruch, so dass das ganze Bad unter Wasser gestanden war. Die Reinigung an sich ist ganz okay, jedoch wird der Boden nicht gewischt sondern nur gefegt, und dadurch hat man ab den zweiten Tag überall Fußspuren im kompletten Zimmer. Da die Dächer seitlich offen waren, hatten wir über unserem Bett ein Taubennest unter dem Dach, diese machte schon in den frühen Morgenstunden sehr viel Lärm über uns, und warf auch ständig Dreck durch die Lüftungsschlitze in unser Zimmer. Der Pool hat eine Poolbeleuchtung, jedoch funkionierte diese nicht, und auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, das diese nicht eingeschalten wird weil es nicht sicher für die Gäste ist!! Sehr vertrauenswürdig das Ganze!! Aufgrund der vielen Beschwerden bekamen wir an unseren letzten zwei Tagen ein kostenloses Upgrade für eine Beachfront Villa mit Pool. Dieses Zimmer war vom Grundriss genau gleich wie unsere vorherigen Zimmer, einzig der Pool war dann eben 12 oder 13 Meter lang. Aber selbst in diesem teuersten Zimmer waren die gleichen Mängel wie in den Zimmern davor vorhanden (Lichter funkionierten nicht, es war laut,...). Wenn man sich mal den Preis für diese Villa ansieht, ist es wirklich eine Unverschämtheit hoch 3!!
Es gibt ein Restaurant und eine Beach Bar. Das Restaurant dient hauptsächlich zum Frühstück, wir hatten nie Leute zum Abendessen dort gesehen. Wir hatten das Restaurant ebenfalls nur zum frühstücken genutzt und sind Abends immer ausserhalb zum Essen gewesen. Das Frühstück ist jeden Tag das gleiche, keinerlei Abwechslungen, die Auswahl ist auch sehr gering. Es gibt kein normales Brot, nur Toastbrot! Die Wurst sah auch immer recht unappetitlich aus, die Salami war nicht richtig rot sondern grau! Meine Freundin hatte an dem einen Tag eine richtig dicke Fliege in ihrer Suppe, und diese war auch schon so in dem Topf! Ansonsten gab es eine Omlettstation, aber auch hier wurde alles mit sehr wenig Liebe zubereitet. Den Kaffee musste man sich selber holen (störte uns jetzt nicht, aber normalerweise sollte das bei einem 5 Sterne Hotel nicht so sein). Teller wurden auch nur sehr selten abgeräumt. Ich bin ab dem 4ten oder 5ten Tag nicht mehr zum Frühstück gegangen, weil es einfach nur langweilig war und ich mir dann lieber unterwegs etwas anderes zu essen geholt habe.
Service? Was für ein Service?? Also wir sind echt nicht empfindlich, und wir sehen auch über viele Sache hinweg, aber der Service im Briza ist echt der schlechteste den wir bis jetzt in einem Hotel erlebt hatten! Als erstes ging es schon bei der Ankunft los (wir hatten das Hotel direkt auf der Homepage gebucht), das Personal an der Rezeption hatte uns erst einmal dabei zugesehen wie wir unsere Koffer mühevoll die vielen Treppen hoch schleppten, und keiner kam zu Hilfe oder sonstiges. Beim Check-In bekamen wir weder unseren Willkommens-Drink, noch unsere Erfrischungshandtücher, welches beides groß auf der Homepage angepriesen wurde. Naja wir wollten ja nicht so sein und sagten darauf erst einmal nichts. Danach mussten wir das Hotel auch gleich im Voraus komplett bezahlen, was ich jetzt so bisher auch noch nie erlebt hatte, normal zahlt man ja bei der Abreise (mittlerweile weiß ich auch warum das so ist). Als das erledigt war, wurden wir in unsere Plunge Pool Villa gebracht (zum Zimmer komme ich noch). Nachdem die Dame von der Rezeption wieder gegangen war, und wir die Villa erst einmal begutachteten, sahen wir wie viele Schalter und Knöpfe es überall gab, dafür gab es auch keinerlei kurze Einführung oder sonstiges. Das komplette Personal schien sehr unmotiviert zu sein und recht gelangweilt. Es war sehr unpersönlich, in anderen Hotels hatten wir das anders erlebt. Auch von anderen Päärchen die wir vor Ort kennengelernt hatten, hatten uns von ihren Hotels berichtet, bei denen stellte sich sogar der Manager vor und alle kannten sich mit Namen und alle standen immer für einen Small-Talk bereit. Im Briza hatten wir keinen Kontakt mit den Angestellten, nicht einmal beim Frühstück. Wir hatten schon am zweiten Tag einige Beschwerden (kein neues Toilettenpapier vom Room Service, Nachts ein unerträgliches Pfeiffen im Zimmer und die laute Wasserpumpe unter dem Zimmer, viele Beleuchtungen die nicht funktionierten, Toilettenspülung funktionierte nicht mehr,...). Als wir mit diesen Beschwerden zur Rezeption gegangen sind, konnten wir uns aus zwei anderen Zimmern ein neues aussuchen. Aber da hatte man schon den Eindruck als wäre das Personal sehr genervt von unseren Beschwerden.
Das Hotel liegt direkt am Chaweng Beach, zum Zentrum Chaweng sind es ca. 5 Fahrminuten. Dort findet man jede Menge Bars, Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, etc. Am besten und günstigsten kommt man vom Hotel ins Zentrum mit einem Sammeltaxi (Tuk Tuk). Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten bis die ersten Geschäfte kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hatten wir nie genutzt, auf der Homepage wird diese sehr schön mit Wasserfällen dargestellt, diese waren aber während unseres Aufenthalts nur an einem einzigen Abend für eine Stunde in Betrieb! Am Pool gab es scheinbar mal eine Poolbar, diese wird aber auch nicht mehr genutzt. Der Strand an sich ist ganz schön, man kann wirklich sehr weit ins Meer laufen und es ist sehr flach abfallend. Der Sand ist, wie am ganzen Chaweng Beach, ganz fein und weiß. Die Sonnenliegen am Strand sind auch schon etwas abgenutzt und die Auflagen müssten dringend ausgetauscht werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |