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Corinna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Jugendherbergsflair
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat insgesamt 7 Stockwerke, von denen Floor 1 und 2 unteriridisch, also im Keller liegen. Floor 3 entspricht dem Erdgeschoss usw (Floor 1 liegt auf einer Ebene mit dem Pool). Es ist eine große, jedoch überschaubare Anlage (ca. 400 Zimmer). Der allgemeine Zustand des Hotels ist sehr schlecht bis mies. Die Lobby mag dies zwar nicht vermuten lassen, sobald man aber auf dem Zimmer ankommt, trifft einen der Schlag. Die Möbel sind alt, das Bett ist ein Holzgestell mit Matratzenauflage, bezogen nur mit einem Laken und einem weiteren Laken als Decke + Tagesdecke. Plumeaus gibt es nicht. Im Zimmer gibt es ansonsten zwei Nachttische, einen Tisch mit zwei Stühlen und einen weiteren Tisch zur Ablage. Der Kleiderschrank ist alt, die Kleiderbügel kann man nicht außerhalb des Schranks aufhängen. Das Bad war das Enttäuschendste überhaupt, der Toilettendeckel besteht aus Plastik, die Dusche (eine Badewanne!) ist offensichtlich alt und lässt schon verrostete Stellen erkennen, die Armaturen glänzen nicht mehr, der Duschschlauch ist undicht. Komischerweise lief in unserem Bad (Zimmer 1127 im 2. UG) jeden Tag Wasser aus der Badewanne (an den Fugen) aus, ohne jedoch das Wasser angestellt zu haben (evtl. kommt es aus den oberen Stockwerken). Desweiteren bröckelte an manchen Stellen im Zimmer schon der Zement aus den Wänden. Man sieht also, es wäre dringend eine Renovierung nötig. Das Housekeeping (Zimmerreinigung) hat seine Arbeit jedoch sehr gut gemacht, die Putzer kamen jeden Tag, sodass es wenigstens sauber war, es gab auch jeden Tag frische Handtücher und das Bett wurde ordentlich gemacht. ZUm Zustand der Zimmer vermuten wir allerdings, dass die Zimmer in den oberen Stockwerken besser aussehen. Zu den Leistungen: Das Frühstück ist typisch englisch, ungewohnt für Deutsche. An Brot gab es nur Toast und kleine, weiche Brötchen, kein richtiges Brot, geschweige denn Brötchen. Dann gab es Cornflakes, drei verschiedene Sorten Marmeladen (immer die selben!) und Aufschnitt (Käse und zwei versch. Sorten Wurst). Dann natürlich das ganze englische Zeugs, Bohnen, Speck, Eier, Würstchen usw. - uns hat es nicht geschmeckt. Das Abendessen ist auch immer ähnlich: Immer zwei versch. Sorten Pasta, weitere Beilagen, Fleisch, Fisch oder Geflügel und Gemüse, eine Salatauswahl, Brot und als Dessert gab es jeden (!) Abend Wassermelone und zusätzlich Pudding o.ä., nichts was wirklich begeistern konnte. Zudem herrschte im Retaurant immer Chaos, vor allem durch die Sprachschüler, die anscheinend die Hauptmieter dieses Hotels sind. Sie machten während unseres Aufenthalts ca. 80% der Gäste aus und dementsprechend geht es auch im sog. Restaurant zu (dreckig, durcheinander). Die meisten Sprachschüler kamen aus Italien, manche auch aus Frankreich oder Spanien. Die "normalen" Gäste waren Engländer oder Deutsche, ein paar Italiener. Wenn überhaupt sollte man in diesem Hotel also nur in der Nebensaison absteigen und sich schon vor Anreise ein Zimmer in den oberen Etagen zur Poolarea reservieren lassen. Alternativen: Crown Hotel, San Pawl Hotel oder die Ketten (Maritim, Hilton, Intercontinental). Wenn man ein gutes Hotel hat (mindestens 4 Sterne, wenn man guten Service will) ist der Urlaub wirklich toll - die Insel ist schön, das Wetter und die Strände auch, man kann viel sehen und erleben - da muss nur die Unterkunft stimmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben - hat keine drei Sterne verdient. Der Balkon gab wenigstens eine kleine Möglichkeit, nicht immer drinnen zu hocken. Man sollte dieses Hotel entweder für ein paar Monate schließen und grundsanieren oder die Hotelbeschreibung ändern - oder am besten nur noch für Sprachreisen anbieten, damit die ganzen "students" für sich sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr bescheiden. Das Hauptrestaurant zeigte chaotische Zustände, war ungepflegt, es gab keine Tischdecken auf dem Tisch, nur Pappsets. Dazu Plastikbecher en masse und unpoliertes Besteck. Die hauseigene Bar und Pizzeria haben wir gar nicht erst genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist viel zu jung, unerfahren und unfähig (geschätztes Durchschnittsalter 20). Richtigen Service hat niemand gelernt, die Teller werden am Tisch gestapelt und im Restaurant an Abräumstationen verräumt (für mich als Hotelfachfrau total unverständlich und falsch). Zum Glück sprechen die meisten Mitarbeiter dann doch gut Englisch. Trotzdem wird einem wenig geholfen, auf die Frage nach einem Zimmertausch wurden wir drei mal auf den nächsten Tag vertröstet (Sorry, we are fully booked, please try again tomorrow - und das obwohl offensichtlich jeden Tag neue Gäste kamen!). Dann haben wir es aufgegeben - anscheinend haben diese jungen Mitarbeiter auch nicht die Befugnis, so etwas zu entscheiden - Manager haben wir in der ganzen Woche nicht gesehen. Leitende Mitarbeiter, also ältere Personen, gab es vielleicht zwei oder drei. Einzig und allein die tägliche Zimmerreinigung war erfreulich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hingegen war entschädigend. Nur wenige Gehminuten bis zur Promenade, nur die Straße runter bis zum Busbahnhof, von dort kann man überall hinfahren. Ca. 50m vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt mit günstigen Preisen. Und Gastronomie gibt es reichlich entlang der Promenade von Bugibba, besonders am Square (zu empfehlen: Victorias Diner am Square). Insgesamt günstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig. Die Poolarea ist ganz ok, wird jeden Morgen aufgeräumt. Man kann dort gut liegen. Das Hotel bietet nachmittags jenachdem Animation an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1