Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dan (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • SonstigeTreten Sie ein in eine andere Welt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten selber dem Hype um das Chedi Andermatt nachgehen. Ein freundlicher Empfang, heisse Tücher und Tee wurden gereicht und die kurze Hausführung erleichtert das Zurechtfinden im doch sehr verwinkelten Bau. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind lobenswert gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und begeistert mit guter Auswahl an qualitativen Produkten und perfektem Service. Wie im Hotelrating der Sonntagszeitung bemerkt, ist es die beeindruckende Infrastruktur, der ausgezeichnete Service und die stilvolle Innenarchitektur und Einrichtung, welche einen zuerst staunen lässt. The Chedi fasziniert mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Mix aus alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Leider aber fehlt dem Haus die Seele, Wärme und der Charakter. Es könnte überall stehen, in Andermatt wirkt es fremd und passt so gar nicht ins sonst beschauliche Ortsbild. Die unmittelbare Nähe zu Bahnhof, Hauptstrasse und Nachbarhäuser wirkt störend und schränkt das Wohlbefinden und den Ausblick von der Outdoor Lounge (The Courtyard) und vielen Zimmern in unteren Etagen stark ein. PS: für den Parkplatz wird auch im Sommer 30 Franken zusätzlich verrechnet. Wir finden dies eine falsche und bedenkliche Preispolitik. Fazit: Investieren alleine genügt nicht, Charisma, Charakter und Originalität müssen mit einer hohen und professionellen Servicebereitschaft, Kompetenz und herzlicher Gastfreundschaft den anspruchsvollen Gast jederzeit begeistern und überraschen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dank Upgrade bekamen wir eine grosszügige Jr. Suite. Die grossen Zimmer sind stylisch und gefallen oder eben nicht. Durch die Architektur der Aussenfassade wirken sie auch bei Sonne, dunkel und düster und lassen es an Gemütlichkeit und Wohlbehagen mangeln. Ein offenes Bad mag ja cool aussehen, in der Nacht ist es aber eher störend, da Licht und Geräusche voll ins Schlafzimmer gelangen. Gut sortierte Minibar. Das Gas-Cheminée im Zimmer brannte nur auf Sparflamme, Reklamation brachte keine Änderung. Der faszinierende SPA wegen des ungewohnten Mix aus alpinem Chic und asiatischem Ausdruck gefällt ausserordentlich. Leider war das Dampfbad ausser Betrieb. Die Saunalandschaft muss in Badekleider benutzt werden. Die Ausruh-Liegeflächen sind wohl eher was fürs Auge und mit nassen Badekleider kaum nutzbar. Auch der schöne Holzboden im Hallenbad ist wenig praktisch da sehr rutschig.


    Service
  • Gut
  • Wir wollten selber dem Hype um das Chedi Andermatt nachgehen. Ein freundlicher Empfang, heisse Tücher und Tee wurden gereicht und die kurze Hausführung erleichtert das Zurechtfinden im doch sehr ver-winkelten Bau. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind lobenswert gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und begeistert mit guter Auswahl an qualitativen Produkten und perfektem Service. Wie im Hotelrating der Sonntagszeitung bemerkt, ist es die beeindruckende Infrastruktur, der ausgezeichnete Service und die stilvolle Innenarchitektur und Einrichtung, welche einen zuerst staunen lässt. The Chedi fasziniert mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Mix aus alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Leider aber fehlt dem Haus die Seele, Wärme und der Charakter. Es könnte überall stehen, in Andermatt wirkt es fremd und passt so gar nicht ins sonst beschauliche Ortsbild. Die unmittelbare Nähe zu Bahnhof, Hauptstrasse und Nachbarhäuser wirkt störend und schränkt das Wohlbefinden und den Ausblick von der Outdoor Lounge (The Courtyard) und vielen Zimmern in unteren Etagen stark ein. Obwohl der Sales Manager im Vorfeld mehrfach beteuerte während unserer 2 1/2 Tage im Chedi zu unserer Verfügung zu stehen, war er dann doch unabkömmlich, was wir sehr bedauern. PS: für den Parkplatz wird auch im Sommer 30 Franken zusätzlich verrechnet. Wir finden dies eine falsche und bedenkliche Preispolitik. Fazit: Investieren alleine genügt nicht, Charisma, Charakter und Originalität müssen mit einer hohen und professionellen Servicebereitschaft, Kompetenz und herzlicher Gastfreundschaft den anspruchsvollen Gast jederzeit begeistern und überraschen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wollten selber dem Hype um das Chedi Andermatt nachgehen. Ein freundlicher Empfang, heisse Tücher und Tee wurden gereicht und die kurze Hausführung erleichtert das Zurechtfinden im doch sehr verwinkelten Bau. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind lobenswert gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und begeistert mit guter Auswahl an qualitativen Produkten und perfektem Service. Wie im Hotelrating der Sonntagszeitung bemerkt, ist es die beeindruckende Infrastruktur, der ausgezeichnete Service und die stilvolle Innenarchitektur und Einrichtung, welche einen zuerst staunen lässt. The Chedi fasziniert mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Mix aus alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Leider aber fehlt dem Haus die Seele, Wärme und der Charakter. Es könnte überall stehen, in Andermatt wirkt es fremd und passt so gar nicht ins sonst beschauliche Ortsbild. Die unmittelbare Nähe zu Bahnhof, Hauptstrasse und Nachbarhäuser wirkt störend und schränkt das Wohlbefinden und den Ausblick von der Outdoor Lounge (The Courtyard) und vielen Zimmern in unteren Etagen stark ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:46-50
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hoteltester-Dan Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Für uns sind solche Feedbacks von grösster Wichtigkeit, denn nur so können wir unseren Service und unsere Dienstleistung kontinuierlich optimieren. Es freut uns, dass Sie von unserem Aufstieg im Sonntags Zeitung Rating der besten 25 Ferienhotels Notiz genommen haben. Sehr schade, dass Sie das Hotel als seelenlos empfunden haben. Einerseits bin ich selbst sowie auch mein Stellvertreter eigentlich täglich im Haus, um Gäste persönlich zu begrüssen, zu verabschieden und uns mit Herz und Seele um die Besucher des The Chedi Andermatt zu kümmern. Auch unsere Mitarbeitenden werden stets dazu ermutigt den Gästekontakt herzlich, offen und mitfühlend zu pflegen. Zum anderen schreiben Sie über die fremde Wirkung des Hotels in Andermatt. Das The Chedi Andermatt wurde ganz bewusst in den Dorfkern bzw. in das Dorfbild eingefügt. Es gehört zum Konzept des Architekten und der Eigentümer, dass es sich um neun, ins Dorf eingebettete, Häuser handelt, wovon keines höher ist als die Kirche. Die Nähe zum Bahnhof hat für uns einen ganz klaren Vorteil, wir sind als Attraktion des Glacier Express zu sehen und dürfen entsprechend Gäste empfangen. Ebenfalls ist der Transport unserer Gäste von und zum Bahnhof logistisch einfach lösbar. Betreffend des Cheminées dürfen wir aus Sicherheitsgründen das Feuer nicht zu stark einstellen. Das ist so in der Feuerschutzverordnung des Kantons Uri vorgegeben und muss von uns als Hotel befolgt werden. Wir entschuldigen uns herzlich bei Ihnen, dass zum Zeitpunkt Ihres Spa Besuches das Dampfbad ausser Betrieb war. Es ist unser grösstes Ziel dieses Hotel mit viel Charakter, Originalität und Herzlichkeit zu führen. Dies gehört zu unserer Kernkompetenz wie auch unserer Philosophie. Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren zweitägigen Aufhalt bei uns im The Chedi Andermatt genossen haben und wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen uns, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch überzeugen können und Ihnen zeigen können, dass wir das nötige Charisma besitzen. Wir wünschen Ihnen eine sonnige und warme Sommerzeit Jean-Yves Blatt General Manager & The Chedi Andermatt Team