- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön, schon etwas älter, aber gut gepflegt. Leider gibt es aber für ein 5-Sterne All Inclusive Hotel zu viele Dinge die stören, womit wir die Anlage nicht weiterempfehlen können. Wir würden dem Hotel maximal 3-4 Sterne geben, von 5 Sternen ist das Hotel im Vergleich zu vielen anderen 5-Sterne Resorts, die wir bereits besucht haben meilenweit entfernt. Rund um das Hotel ist nichts, außer einer viel befahrenen Straße, somit ist man auf das angewiesen was es im Hotel gibt. Ohne All Inclusive wird man in dem Hotel arm, das klappt aber auch mit All Inclusive… Wer früh anreist und somit am ersten und letzten Tag die Möglichkeit hätte zu frühstücken, der muss sich entscheiden ob er am ersten oder letzten Tag kein Frühstück und keine Getränke bekommen will - Ansonsten wird ein teurer Aufpreis fällig. Hier ist man extrem kleinlich, trotz All Inclusive und Buffet. In der anderen Richtung natürlich nicht, falls man mal eine Mahlzeit aufgrund eines Ausflugs oder flugzeitenbedingt ausfallen lässt bekommt man natürlich nichts zurück… In früheren Bewertungen liest man, dass es an der Strand und Poolbar auch mal Snacks für All Inclusive Gäste gab, auf die man aber angeblich sehr lange warten musste. Wie es scheint hat das Management darauf reagiert und die kostenlosen Snacks jetzt einfach ganz abgeschafft. Man muss also auch für eine Kleinigkeit zu Essen vom Strand ins Restaurant hochlaufen oder man zahlt fleißig z.B. Pizza Snack ca. 20 Euro (trotz All Inclusive). Der angebotene Buggy-Shuttle innerhalb der Anlage ist keine Alternative, da man ewig auf die Dinger wartet. Vor allem wenn diese mit Fahrten der 1. Klasse Gäste (Einheimische) beschäftigt sind wartet man als 2. Klasse Gast oft vergeblich. Einmal sind wir durch einen Stau sehr spät von einem Ausflug zurückgekommen. Das Restaurant hatte noch auf, wir wollten aber nichts mehr essen. Unser schlaftrunkenes und weinendes Kind wollte eigentlich nur noch etwas trinken und ins Bett. Ein Restaurantbesuch also undenkbar, ich hab dann Frau und Kind gleich aufs Zimmer geschickt, bin ins Restaurant und wollte nur eine Dose Limo für unser Kind mitnehmen. Diese wurde trotz All Inclusive nicht herausgeben „Getränke dürfen nicht aufs Zimmer mitgenommen werden, der Konsum sei nur im Restaurant erlaubt“. Man soll sich also die gleiche Dose, die man im Restaurant auf den Tisch gestellt bekommt aus der Minibar am Zimmer nehmen und dort knapp 5 Euro bezahlen – noch mal, wir hatten All Inclusive! Wer bei All Inclusive auch alkoholfreie Cocktails erwartet, ist hier leider auch fehl am Platz, inclusive sind nur alkoholische Cocktails. Ein Eis gibt’s natürlich auch nur gegen Bares, außer Freitagmittag wenn die Einheimischen da sind. Unser Kind wollte an der Strandbar mal einen Schluck Milch - Antwort des Barkeepers „Not included“, kostet extra. Ein Kaffee ist bei all Inclusive aber mit einem Kännchen Milch kostenlos erhältlich!? – Also Kaffee bestellen und Kaffee wegschütten damit man einen Schluck Milch bekommt! Alles was über den minimalen All Inclusive Umfang hinaus geht ist extrem teuer: z.B. Bierflasche 0,5l ca. 18 Euro. Pizza Margaritha ca. 20 Euro. 0,3l Getränkedose aus der Minibar ca. 5 Euro. Die Kinderfreundlichkeit ist in dem Hotel generell so eine Sache… Mit Kindern kann nur einer der beiden Pools genutzt werden. Am zweiten Pool wurden wir vom Personal sofort verscheucht „Hier sind keine Kinder erlaubt“. Es gibt dazu weder ein Hinweisschild, es steht nicht in der Katalogbeschreibung und auch nicht auf der Hotelhomepage, die Einschränkung ist bei Buchung nicht ersichtlich. Im Wellnessbereich gibt es ein kleines „Hallenbad“ bestehend aus Sprudelbecken, ein paar Liegen und 2 Saunen. In die Halle durfte man manchmal mit Kind rein und an anderen Tagen wurde man wieder raus geschmissen oder einem der Zugang verweigert. Auch hier vorab keinerlei Hinweis zu der Einschränkung in der Katalogbeschreibung oder der Hotelhomepage. Man muss noch anmerken, dass der Rausschmiss nicht aufgrund von Lärm oder Fehlbenehmens erfolgte, sondern durch die bloße Anwesenheit unseres Kindes. Unser Kind lag übrigens absolut lautlos neben uns mit Kopfhörer auf der Liege und sah am Tablet Videos… Der Lärm in der Halle durch das Sprudelbecken ist im Übrigen so laut, dass man sein eigenes Wort kaum versteht. Für Kinder gibt’s dann noch einen Mini-Club, hier bleibt aber kein Kind freiwillig länger als 30 Minuten. Der Kinderclub ist eine reine Verwahrstelle wo die Kinder nur kontrolliert weggesperrt werden. Totlangweilig, weil dort niemand mit den Kindern spielt. Ansprechende Kinderbetreuung gibt’s nur am Freitag im Restaurant, wenn die einheimischen Gäste im Hotel sind. Laut Katalogbeschreibung soll es auch einen Kinderspielplatz geben – wir haben nur ein altes Holzbrett mit zwei alten durchgescheuerten Stricken („Schaukel“) am Strand vorgefunden. Innerhalb der ganzen Anlage herrscht auf allen Wegen ein sehr hohes Verkehrsaufkommen – Leider nicht nur durch die Elektrobuggys sondern auch durch Minibusse und Kleintransporter – man muss ständig aufpassen nicht überfahren zu werden.
Die Zimmer sind sehr klein, wir hatten den Eindruck dass bei der Zimmergröße auch der Balkon und der Inhalt des Wandschranks mit eingerechnet wurden… Zimmerreinigung erfolgte häufig erst abends oder gar nicht oder erst nach Beschwerde. Die Handtücher waren meist unvollständig, oft fehlten die kleinen Handtücher. Bei Regen hatten wir Wasser im ganzen Zimmer, also besser nichts auf den Boden stellen. Klimaanlage ist vorhanden, aber sehr laut. Das Warmwasser zum Duschen reichte trotz sparsamen Umgang nur für eine Person, die zweite Person duschte entweder kalt oder durfte 1 Stunde warten bis wieder Warmwasser verfügbar war. Für unser Kind wurde ein Beistellbett ins Zimmer gestellt, obwohl auf dieses laut Buchungsbestätigung kein Anspruch bestand, an sich also ein guter Service. Leider hatte das Klappbett keinerlei Matratze, sondern nur eine steinharte Auflage – ein Schlafen auf diesem „Bett“ war unmöglich.
Das Restaurant und die abends einzige geöffnete Bar sind für die Anzahl der Gäste zu klein. Ist man nicht sofort zu den Öffnungszeiten im Restaurant darf man auf einen Platz warten. Getränke gibt’s im Anschluss zum Essen nur noch in der Bar, die viel zu klein ist. Somit bleibt einem Abends oft nur der Weg aufs eigene Zimmer, dort kann man dann seine Getränke aus der kostenpflichtigen Minibar kaufen. Die Strandbar wurde für eine Privatveranstaltung einfach mal um 15:00 Uhr geschlossen, man kann dann für Getränke durch die ganze Anlage laufen. Man muss dazusagen, dass ab 15:00 Uhr nur die Aufbauarbeiten für eine Veranstaltung am Abend begonnen haben. Die Getränkeausgabe an der Bar hätte man locker bis 17:00 Uhr, wenn eh alle aufs Zimmer gehen, weiterlaufen lassen können. Im Restaurant sind die Tische oft unvollständig eingedeckt. Oft sind Teller oder Gläser am Buffet aus und kleine Löffel sind generell Mangelware. Angerichtete Vor- und Nachspeisen werden statt in Porzellanschälchen oder Gläschen in Plastikgeschirr angeboten – 5 Sterne??. Die Qualität der Speisen ist gut, entspricht aber bestenfalls am Freitag (wenn die Einheimischen im Hotel sind) einem 5 Sterne Hotel. An den anderen Tagen bestenfalls 3-4 Sterne. Das Buffet wiederholt sich nach einer Woche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet zweimal die Woche einen kostenlosen Shuttle zu einer kleinen Mall in Ras al Khaimah an – kann man sich sparen, die Mall ist langweilig. Weiterhin wird zweimal die Woche ein kostenpflichtiger Shuttle nach Dubai angeboten (10:00-18:00 Uhr). Leider wird man hier unserer Meinung nach abgezockt, laut unserer Buchungsbestätigung des Reiseanbieters sollte dieser Transfer im Hotel 30 Euro pro Person kosten (Hin- und Rückfahrt), tatsächlich kassiert das Hotel 150 Dirham, was zum aktuellen Wechselkurs ca. 40 Euro entspricht. Für eine Sammelbeförderung mit einem Bus ist das alles andere als günstig. Zum Vergleich, ein Taxi ist ab 3 Personen günstiger und zeitlich flexibler - Taxikosten nach Dubai pro Strecke und Taxi ca. 170-230 Dirham (je nach Ziel und Verkehrsaufkommen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Stefan, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We are very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay, and the All Inclusive Packages will be discussed internally to see if we can enhance our current offers. We sincerely hope that this will not deter you from coming back again to the Cove Rotana Resort and giving us another chance to recuperate from our shortcomings. Sincerely yours General Manager The Cove Rotana Resort