Die Anlage ist sehr schön angelegt und weitläufig. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer (dank Upgrade). Nur mit dem Service waren wir unzufrieden.
Unser Zimmer war atemberaubend. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Allerdings haben wir anscheinend stillschweigend ein Upgrade erhalten. Wir wohnten in einer der Villen oben am Hang. Eine Villa besteht aus 2 "Wohnungen". Unsere Wohnung war im ersten Stock. Wenn man die Wohnung betritt, steht man zunächst in einem kleinen, quadratischen Vorraum. Der Vorraum hatte eine Kuppel mit kleinen, bunten, runden Fenstern, welche tagsüber für ein schönes Farbspiel sorgten. Dann kam man in einen kleinen Flur. Der Flur führte weiter zu einer Art begehbarem Kleiderschrank. Dann ging von dem Flur das Bad und der Wohn- / Schlafraum ab. Das Bad war riesig, mit 2 Waschbecken, WC, BD und einer großen, ebenerdigen Dusche. Es gab ausreichend große, und kleine Handtücher sowie sämtliche Hygiene Artike (Rasierset, Zahnbürste mit mini Zahnpasta, Duschgel, Conditionor, Shampoo, Bodylotion, ein Schwamm zum einseifen, Nähset...) . Auch Bademäntel waren im Zimmer verfügbar. Der Wohn- / Schlafraum hatte 2 Sessel sowie einen kleinen Tisch und 2 Queensize Betten, welche für uns zusammen geschoben wurden und unfassbar bequem waren. Es gibt Fernsehen mit ARD und ZDF. Allerdings haben wir auch ein paar nette englischsprachige Sender gefunden, welche aktuelle Spielfilme zeigten. Wir hatten einen bestuhlten Balkon mit uneingeschränktem Meerblick. Ein Traum! Das einzige was am Zimmer zu bemängeln ist, ist die Beleuchtung. Diese ist eher stimmungsvoll gehalten, ist aber bspw. für kosmetische Behandlungen nicht geeignet.
Wir hatten All Inclusive gebucht. Alle AI-Mahlzeiten (Frühstück 7 - 11 Uhr, Mittag 12.30 - 15.00 Uhr, Abendessen 18.30 - 22 Uhr) werden in einem Restaurant serviert. Das Buffet zeigte sich anfangs abwechslungsreich. Später stellten wir fest, dass sich die Speisen fast täglich wiederholten lediglich mit anderen Soßen (bspw. Meeresfrüchte in Currysoße, Meeresfrüchte in Thaisoße, Meeresfrüchte in Mexikanischer Soße...). Es gab sowohl Mittags als auch abends immer Live Cooking. Hier wurden vorwiegend Fisch und Fleisch gegrillt. Mehrfach wurde auch ein Sushi Buffet angeboten, welches wir recht gut fanden. Ansonsten ist für jeden etwas dabei. Toll war dass neben der Internationalen Küche, auch immer traditionelle Küche angeboten wurde, so dass man sich hier durchprobieren konnte und neue Geschmackswelten entdecken konnte. Beim Frühstück konnte man sich immer frische Eier zubereiten lassen (Spiegelei, Rühreie, Omelette mit sämtlichen Zutaten wie Gemüse und Käse). Des Weiteren gab es morgens immer eine Crêpes Station. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Hier findet man alles vom Brötchen zum Joghurt hin zum warmen Buffet. Was ich beim Frühstück vermisst habe, war Tee. Es gab lediglich Schwarztee, welcher aus der Kanne am Tisch serviert wurde. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Massenabfertigung. Teilweise reichen die Plätze auch gar nicht aus. Man muss sich mit der Zimmernummer für einen Tisch anmelden und wird dann einem Tisch zugewiesen. Einige Male mussten wir auf einen Tisch warten. Auf so etwas würden wir im Urlaub gerne verzichten. Die Kellner sind freundlich, wenn auch auf eine unpersönliche Art und Weise. Definitiv wartet man zu lange auf seine Getränke. Teilweise schon sehr lange, bis überhaupt die Bestellung aufgenommen wird. Und dann nochmal lange bis die Getränke kommen. Beim Frühstück kam manchmal der Kaffee erst nachdem wir bereits mit dem Frühstück fertig waren. Das geht absolut nicht und bei einem 5 Sterne Haus erwarten wir einen besseren Service! Es gibt ein A la Carte Restaurant, welches allerdings nicht im All Inclusive Angebot enthalten ist und welches wir deshalb auch nicht besucht haben.
Beim Service vergeben wir nur die Hälfte der Punkte. Die Reinigung der Zimmer war immer einwandfrei. Die Angestellten sind immer bemüht. Sie fragen ständig nach dem Befinden und ob man irgendetwas extra benötigt usw. Enttäuscht waren wir von dem All Inclusive Angebot. An der Poolbar sowie an der Strandbar kann man auch Snacks wie Pommes bekommen. Allerdings sind diese Snacks für All Inclusive Gäste nicht inclusive und müssen extra bezahlt werden. Das fanden wir eine Frechheit. Wenn ich All Inclusive buche, möchte ich nicht überall extra zur Kasse gebeten werden. Zumal die Anlage sehr weitläufig ist und am Hang liegt. Das All Inclusive Restaurant ist ganz oben am Hang. Wenn man den Tag am Strand verbringen möchte, hat man eigentlich keine Lust zum Mittagessen extra nach oben zu wandern. Frech fanden wir auch dass die Minibar nicht inklusive ist. Zumal sich in der Minibar die All Inclusive Getränke befinden und nicht einmal die höherwertigen Getränke. Man bekommt täglich 2 0,5 l Wasserflaschen aufs Zimmer. Diese sowie löslicher Kaffee und Schwarzer Tee sind auf dem Zimmer inklusive. Die All Inclusive Getränke sind überschaubar. Auch hier hätten wir von einem 5 Sterne Haus eine bessere Auswahl erwartet. Gegen extra Bezahlung hingegen bleibt kein Wunsch offen. Den Höhepunkt des schlechten Service erfuhren wir dann noch am letzten Tag. Da wir um 7 Uhr abgeholt wurden, konnten wir nicht mehr zum Frühstück. Wir haben dann nachgefragt ob es möglich ist, dass wir bereits um 6.45 Uhr auf einen schnellen Kaffee sowie ein kleines Brötchen in das Restaurant dürfen. Klare Antwort: "Nein". Man hat uns dann ein Lunchpaket angeboten... gegen Bezahlung!! Frechheit! Zumal wir vor der Abreise einen Brief vom Management zur Abholung usw. erhielten. In diesem Brief wurde erwähnt dass die All Inclusive Leistung am Abreisetag um 12 Uhr endet. Danke für die Info! In solchen Dingen erfährt man einfach wie unflexibel das Personal hier ist. Generell hat man oft den Eindruck dass stur nach Vorschrift gearbeitet wird. Wenn der Kellner grad den Auftrag hat, die Dreckigen Teller einzusammeln, dann sammelt er auch nur dreckige Teller ein. Die Suppenschüssel kann er dann nicht mit abräumen. Unter Service und Gastfreundlichkeit verstehen wir etwas anderes. Der Service ist auch ausschlaggebend für unsere Ablehnung gegenüber einen weiteren Urlaubs in den Emiraten.
Das Hotel liegt etwa 90 km vom Flughafen Dubai entfernt. Abgeholt wurden wir von einem privaten Fahrer. Vom Flughafen zum Hotel haben wir etwa eine Stunde gebraucht. Je nach Verkehr können daraus aber auch 3 Stunden werden. Vom Hotel zum Flughafen haben wir 2 Stunden gebraucht. Außerhalb der Anlage gibt es nichts, was man machen kann. Zu Fuß erreicht man eine Tankstelle mit ATM. Ansonsten erreicht man zu Fuß nichts, was daran liegt, dass es einfach keine Fußwege gibt und generell lieber Auto gefahren wird. Wir sind mit dem Taxi zur Manar Mall und einmal zur Al Hamra Mall gefahren. Taxi fahren ist recht günstig. Eine Fahrt lag immer zwischen 5 und 10 Euro. Bei der Reiseleitung (wir sind mit LTUR verreist) haben wir einen Ausflug nach Dubai gebucht mit dem Veranstalter Holiday Moments. Diesen Ausflug empfehlen wir niemandem!! Wir haben 135 Euro pro Person bezahlt. Wir waren 13 Stunden unterwegs, davon sind wir 9 Stunden Bus gefahren. Die Tour ist einfach mies organisiert und führt garantiert zu den Rush Hour Zeiten mehrfach quer durch Dubai. Die Tour startet an der Dubai Mall wo wir auf dem Burj Khalifah waren. Oben hatten wir allerdings nur 5 Minuten Zeit. Dann waren wir beim Burj Al Arab. Fotostop von 2 Minuten. Aus dem Bus aussteigen, Foto und wieder einsteigen. Dann waren wir auf der Palmeninsel. Das man auf der Palmeninsel ist, merkt man überhaupt nicht. Ein Aussichtspunkt um die Palmeninsel zu sehen wäre schöner gewesen. Fotostop von 2 Minuten am Atlantis Hotel. Dann waren wir in der Marina. Hier gab es eine 30 Minütige Bootstour durch die Marina. Aufgrund von schlechtem Wetter waren auch hier wieder alle überfordert. Alle Gäste mussten unter Deck Platz finden, welches eine Herausforderung darstellte. Dann sind wir wieder zurück zur Dubai Mall. Hier hatten wir 1 Stunde 45 Minuten Freizeit. Diese Zeit ging hauptsächlich dafür drauf uns Getränke und Essen zu besorgen. Wie gesagt, waren wir 13 Stunden unterwegs. Während der 13 Stunden war eine Dose Cola auf dem Boot inklusive. DAS WAR ALLES! Zudem gab es keine Möglichkeiten unterwegs Getränke zu erwerben. Wir hatten uns glücklicherweise etwas mitgenommen. Allerdings auch nicht genug für den ganzen Tag. Zudem sind auch keinerlei Infos geflossen. Weder ein Hinweis von der Reiseleitung, sich Getränke und ggf. Essen mitzunehmen, noch dass man unterwegs nichts kaufen kann. Wir haben uns am nächsten Tag zusammen mit anderen Gästen bei der Reiseleitung beschwert. Nach Prüfung erhielten wir einen Brief in dem die unerträgliche Situation mit dem schlechten Wetter entschuldigt wurde. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass die Verkehrssituation in und um Dubai immer die Gleiche ist. Und all das ändert auch nichts an der schlechten Organisation der Tour. Bspw. ist es nicht notwendig den Stop Dubai Mall 2 mal auf der Tour anzufahren. Das kann besser organisiert werden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hotel ohne Animation, welches wir sehr begrüßt haben! Hier kann man wirklich Ruhe finden. Es gibt 2 schöne Infinity Pools. Die Temperatur beider Pools 19 Grad. Etwas kalt wenn man nicht so schönes Wetter hat, wie wir es leider hatten. An den windigen und bewölkten Tagen haben wir uns leider nicht in den Pool getraut. Wenn die Sonne allerdings scheint, ist der Pool sehr erfrischend. An dem unteren Pool gibt es eine Tischtennisplatte. Am oberen Pool kann man Dart spielen. Der Privatstrand ist 600 m lang und flach abfallend. Gegen Gebühr gibt es wenige Wassersportangebote wie JetSki Fahren. Das Fitnesscenter ist sehr gut und mit neueren Geräten ausgestattet. Den Spabereich haben wir nicht genutzt. Es gibt 3 kleinere Shops, welche direkt nebeneinander liegen. Ein Shop mit Lederwaren und Jacken, ein Shop mit Badesachen und ein Shop mit Souveniers. In dem Souveniershop erhält man auch eine kleine Auswahl an Hygieneartikeln. Wir hätten es begrüßt, wenn man hier Getränke fürs Zimmer hätte kaufen können. Und einen Barbershop haben wir vermisst. Weitere Freizeitaktivitäten gibt es nicht. Hier ist relaxen angesagt! Es wird ein kostenloser Shuttle zur nächst gelegenen Manar Mall angeboten. Allerdings nur 2 mal in der Woche zu einer fixen Zeit hin und zu einer fixen Zeit zurück. Für den Shuttle muss man sich dementsprechend auch anmelden, da dieser anscheinend immer voll ist. Wünschenswert wäre es von einem Hotel dieser Art einen durchgängigen Shuttle anzubieten, der mehrmals täglich fährt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena und Ralf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Verena and Ralf, We would like to thank you for choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and we are pleased that you had a good stay overall. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused during your stay, and assured that your feedback is taken seriously and will be discussed internally, so that permanent solutions for improvement can be found. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely yours, General Manager The Cove Rotana Resort