- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist beeindruckend. Wir waren im August dort und waren uns auch bewusst, dass es zu dieser Zeit dort sehr heißt ist. Aber wir wollten es so. Das Hotel ist auf einem Hang gelegen, wie eine Art kleines Dorf. Der Zustand des Hotels ist gut, es wurde auf Sauberkeit geachtet, jedoch wäre es schön gewesen, wenn an einigen Stellen die abgefallenen Blätter der Bäume beseitigt werden und der Zimmerservice vergisst gerne mal das Geschirr vor den Zimmern, da man sich auch Essen aufs Zimmer bringen lassen kann. Schaut nicht so toll aus, wenn dies rum steht. WiFi ist nur im Restaurant kostenlos, hat uns aber nicht gestört, da wir im Urlaub kein Internet und Handy brauchen. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Das Handy würde funktionieren, wir hatten es jedoch im Urlaub aus. Um die Gegend etwas zu erkunden, hatten wir für 5 Tage einen Leihwagen (aus Deutschland gebucht). Sprit ist sehr günstig, das fahren kein Problem, wenn man mit Vernunft und Rücksicht fährt. Einmal sind wir selbst nach Dubai gefahren und einmal haben wir uns im Hotel für 10 Stunden einen Fahrer/Guide genommen. Bei der Rezeption ist ein kleines Ausflugsbüro, dort sind die Ausflüge billiger als bei den Reiseveranstaltern. Zu unserer Reisezeit war es sehr heiß, wir wussten das und wollten es auch so.
Die Zimmergröße ist ok (wir hatten ein Deluxe Zimmer). Der Schrank ist jedoch etwas zu klein. Der Zustand der Möbel war in Ordnung. Der Balkon ist schön groß, jedoch steht dort nur ein windiger Tisch und Stuhl aus Plastik ohne jegliche Auflage. Abgewischt wurden die Möbel am Balkon ebenfalls nicht. Im 5-Sterne Bereich erwarte ich hier etwas mehr. Deswegen haben wir den Balkon mehr oder weniger nur zum Wäsche aufhängen genutzt. Die Preise in der MInibar sind sehr hoch, wir haben uns deshalb immer Wasser bzw. Getränke an der Bar geholt (all incl.) und mit aufs Zimmer genommen. Es gibt auch Kaffee und Tee am Zimmer (kostenlos) sowie täglich eine kleine Flasche Wasser pro Person. Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden. Das Bad ist angenehm groß und war in Ordnung. Die Klimaanlage kann man selber regulieren. ARD und ZDF kann man auf dem Flachbild-TV empfangen.
Da wir all inclusive hatten, waren wir nur im Hauptrestaurant Cinemoon. Es gibt noch ein weiteres Restaurant, sowie an jedem Pool und am Meer eine Baar und eine Bar in der Lobby. An der Beach-Bar und in der Lobby-Bar gibt es auch Speisen und Snacks. Da diese nicht am all-inclusive inbegriffen sind, haben wir diese nicht getestet, sahen aber sehr lecker aus. Die Preise dafür sind jedoch nicht gerade billig. Das Essen im All - incl. war sehr lecker und die Qualität sehr gut. Es gab eine riesige Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Antipasti, Nachspeisen und täglich wechselnde Hauptgerichte. Einfach super lecker. Es gab auch indische und landestypische Speisen. Auch die Qualität der Getränke im all incl. ist super (Pepsi, 7up, Fruchtsäfte, viele Cocktails, Schnaps etc. ) Allerdings finde ich es schade, dass die Getränke nur aus Dosen ausgeschänkt werden. Einerseits möchte das Hotel auf die Umwelt achten (z.B. Hantücher und Bettwäsche nur bei Bedarf bzw. Wunsch des Gastes wechseln), aber dann werden massenweise die Alu-Getränkedosen verwendet.
Die Freundlichkeit im Hotel war wirklich super. Wenn man Hilfe benötigte oder es Probleme gab, waren alle Mitarbeiter Hilfsbereit und kümmerten sich darum. Englisch sollte man auf alle Fälle beherrschen, sonst wird es schwierig. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch könnte diese etwas sauberer sein. So wurde beispielsweise unser Balkon nicht geputzt, nur nach einem Sandsturm das gröbste etwas beseitigt. In den Ecken sollte außerdem etwas besser gesaugt werden, unter unserem Nachttisch wurde nur alle paar Tage mal geputzt. Fensterputzen hätte auch mal nicht geschadet. Auch auf Kleinigkeiten wie den Mülleimer im Bad von außen abwischen und Vorhänge wechseln sollte etwas besser geachtet werden. Zumindest erwarte ich das im 5 - Sterne Bereich. Sehr unzufrieden waren wir jedoch mit unserem Check-In. Da wir einen Nachtflug hatten, kamen wir um 8.30 im Hotel an. Nach dem Einchecken wurde uns lediglich gesagt, unser Zimmer wäre erst ab Mittag fertig und wir können in der Zwischenzeit an den Pool. Auf Nachfrage ob wir was zu trinken bekommen können, wurde nur gesagt, al incl. erst ab 13 Uhr am Anreisetag. Nicht einmal ein Glas Wasser an der Rezeption bekamen wir. Wir haben uns dann entschieden, zum Frühstück zu gehen. Auf Nachfrage, ob wir dies mit dem letzten Tag verrechnen können, da unser Flug um 6 Uhr früh geht und wir somit am Abreisetag unser eigentlich inbegriffenes Frühstück nicht nutzen können, wurde dies verneint. Schließlich mussten wir für 2 Personen 40 € für das Frühstück am Anreisetag zahlen, damit wir überhaupt was zu trinken und einen kleinen Snack bekommen haben. Hier bin ich aus anderen Hotels einen deutlich besseren Service gewohnt.
Zum Flughafen sind es etwa 60 Minuten, Strand ist direkt am Hotel. Zum Ort Ras Al Khaimah sind es nur ein paar Kilometer, nach Dubai ca. 90 km. Shopping gibt es auch in RAK, Nightlife eher weniger. Vor dem Hotel steht meistens ein Taxi, wenn man wohin möchte. Wir hatten für ein paar Tage einen Leihwagen, so dass man selber in Ruhe alles anschauen und rumfahren konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine im Hotel, außer am Abend in der Bar gelegentlich eine Live-Band oder eine wöchentliche Beach-Party. Das hat uns nicht gestört. Die beiden Pools und das Meer sind sehr sauber. Ein Pool ist gekühlt, der andere nicht. Das Meer war von der Temperatur angenehm warm Liegestühle, Handtücher etc. waren alle sehr sauber. Allerdings muss man am Strand aufpassen, dass die angestellten nicht die Handtücher einsammeln, wenn man kein T-shirt oder Zeitung etc. mehr bei der Liege hat. Sonst kann es schon mal passieren, dass man aus dem Meer kommt und das Handtuch weg ist. Einerseits muss man zwar dafür unterschreiben, wenn man welche holt. aber dann werden diese einfach eingesammelt. Wenn man die Handtücher dann selbst zurück bringt, muss man das auch wieder unterschreiben. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Es gibt auch ein Fitness-Studio, dies haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihre bisherigen Aufenthalte in The Cove Rotana Resort. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Resort in der Regel gerne. Ihre Kommentare und Anregungen werden zur Kenntnis genommen und werden mit unserer Team-Mitglieder besorgt zur weiteren Verbesserung genutzt werden. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort