- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und in den letzten Jahren hat sich leider nicht viel verändert: Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und mehrere Zimmertrakte auf dem Gelände. Insgesamt ist das Hotel deutlich in die Jahre gekommen und es müsste an den Zimemrn dringend was gemacht werden. Die Außenanlage ist super-schön und gut in Schuss, wenn man mal von der Wasserrtusche absieht. Gäste sind neben Deutschen vor allem Russen, die dort AI bekommen. Deutsche können nur HP buchen. Ich habe das Hotel nur als Basis zum Tauchen genutzt -zu mehr taugt es auch nicht mehr. Man darf halt nicht viel erwarten. Nicht die Taxis am Hotel benutzen, lieber ein paar Meter laufen und eins anhalten, da hat man dann auch vernünftige Preise. Alle Bars rund um das Hotel bieten Bier zum mitnehmen zu 1/4 des Hotelpreises an und es interessiert niemanden, was man mit rein nimmt -also nur Mut und dann nen schönen Abend am Strand machen.
Übel! Die waren vor einigen Jahren schon abgewohnt und offenbar hat man in einem großen Teil des Hotels nichts gemacht. Im ersten Zimmer hatte ich gleich die Schranktür in der Hand. Zimmerwechse mit dem Roomboy: Neues Zimmer, gleiches Problem... aber leider kein anderes Zimmer frei. Das hab ich ihnen geglaubt, deswegen musste man auch beim Essen imemr anstehen. Ich hab also das zweite Zimmer behalten, trotz der Ameisen. Der Fernseher war uralt und die Fernbedienung kaputt, die Terassentür ließ sich nur halb öffnen und das Bett war von der Matratze so übel, dass man den Lattenrost im Rücken gespürt hat. Da haben die anderen Urlauber in ihren Beschreibungen nicht untertrieben. Auch der Kühlschrank war zwar da, hat aber nicht wirklich gekühlt. Das Bad war in beiden Zimmern echt fertig, insbesondere die Dusche und die Toilette. Ok, es ist Ägypten, aber das hab ich in 8 Urlauben dort auch noch nicht erlebt. Desinfektionsspray gekauft und alles erstmal ordentlich eingesprüht. Ganz dringender Renovierungsbedarf!
Oh ha, hier hat man am meisten abgebaut: Es waren zwar alle drei Restaurants abends geöffnet, aber man musste immer anstehen und auf einen Platz warten. Das hab ich so noch nicht erlebt. Es war egal, ob man um 7 oder um kurz vor 10 kam: Es war immer rappelvoll und das Personal kam mit dem Aufräumen und den Getränken nicht nach. Auch die Qualität der Speisen war deutlich schlechter als beim letzten Mal. Ich hab die Pastastation benutzt und mir ab dem 4. Abend das Essen gespart: Für 5 Euro wird man in den umliegenden Restaurants flott bedient und hat ein super Essen. Das Frühstück war halbwegs OK, wenn man davon absieht, dass nur eine Bratstation für Eier besetzt war (bis zu 20min Wartezeit) oder Russen einfach dein Geschirr wegräumen und deinen Tisch besetzen. Auch die Tassen waren morgens immer aus.
War mal besser... das Personal spricht mittlerweile besser russisch als deutsch. Die Zimmerreinigung ist typisch ägyptisch; Man darf keinen westlichen Standard erwarten. Das Personal wirkte an der Rezeption meist leicht genervt. Aber ich muss fair sein: Ich war selten im Hotel, hab es nur zum Schlafen genutzt,
Die Lage ist der Pluspunkt des Hotels: Im Süden von Hurghada neben vielen Bars und Shops, nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Man muss nicht im Hotel bleiben sondern kann bequem den Abend in verschiedenen netten Bars und Restaurants verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war ne Katastrophe: Super nervige und dämliche Shows (Comedy-Show: Zwei Männer in Windeln sitzen auf dem Boden und machen "Gugu gaga" -die Russen fandens witzig, muss wohl am Russen-AI-Wodka-Pegel gelegen haben...). Highlight ist sicher der schöne und große Strand, den man sich allerdings mit den Gästen aus dem Grand Resort teilen muss.. Die Liegen am Strand sind gut in Schuss, der Pool ist sauber aber kalt. Lediglich die Wasserrutsche wird seit Jahren "repariert"... Die Punkte gibt es nur für den Strand...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Frau Björn wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team