- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich war vor 4 Jahren schon einmal in diesem Hotel und war relativ zufrieden. Dieses Jahr war es eine absolute Katastrophe. Nachdem ich zum Glück nur für Frühstück, Abendessen und Schlafen im Hotel war, war es für mich gerade noch erträglich. Gästestruktur: 99% Russen, nur vereinzelt trifft man andere Deutschsprachige
Das erste Zimmer war offenbar in einem alten Trakt, wo alles sehr heruntergekommen aussah. Das Zimmer in das ich dann gewechselt bin ("höhere Kategorie") war dann erträglich, jedoch unter dem Durchschnitt was man an Hotelzimmern gewohnt ist. TV-Bild so schlecht, dass man fast nichts erkennen konnte. Die Klimaanlage kühlt nur wenn man es sich fest einredet. Die Balkontür kann nur mit Mühe einen Spaltbreit aufgeschoben werden. Der Safe am Zimmer zeigte immer an, dass die Batterie schwach ist. Zum Glück hielt sie gerade noch für die Woche und es blieb mir wenigstens erspart, wegen meinen darin befindlichen Wertsachen zur Rezeption laufen zu müssen.
Wenig Auswahl, das was angeboten wird tlw. in schlechter Qualität. Z.B. Omlettes beim Frühstück schmeckten einfach nur nach Mehl und waren tlw. schon hart. Täglich musste man sich am Eingang des jeweiligen Restaurants anstellen. Erstaunt musste ich dann nach 10 min Wartezeit immer feststellen, dass 1/3 der Tische gar nicht besetzt war. Preise der Getränke viel zu teuer. Eine Dose Softdrink kostet im Hotel beispielsweise 15 LE, im Shop der sich 10 Meter neben dem Hoteleingang befindet bekommt man das selbe um max. 5 LE. Für eine große Flasche Wasser werden im Hotel ebenfalls sagenhafte 15 Pfund verlangt. Ich habe 2x zu Mittag im Strandrestaurant gegessen, beide Male war der Kellner nicht fähig, mir die Rechnung zum unterschreiben zu geben und maulte dann als er mich später wieder sah, dass ich nicht unterschrieben hatte und er die Rechnung für mich bezahlen musste.
Das Service in diesem Hotel ist wirklich jenseits von Gut und Böse. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei meiner Ankunft im Zimmer machte es auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Bei näherer Betrachtung des Betts musste ich jedoch feststellen, dass dieses zwar gemacht war, jedoch offensichtlich die Bettlaken noch vom vorherigen Bewohner des Zimmers waren und nicht erneuert wurden. Die Laken hatten eine gelbliche/bräunliche Farbe und waren offenbar schmutzig/verschwitzt etc. Ähnliches musste ich beim Blick ins Bad feststellen. Die Handtücher waren zwar ordentlich aufgehängt, jedoch relativ stark verschmutzt. Auch hier wurde also nichts erneuert. Beim Betrachten der im Zimmer befindlichen Strandtücher das selbe Trauerspiel: Sie waren stark verschmutzt, und waren einfach zusammengelegt worden als ob sie schon erneuert worden wären. Ich bin dann sofort zur Rezeption um das zu beanstanden, und bekam ein Zimmer in der "höheren" Kategorie angeboten. Ich wurde alleine in das Zimmer geschickt um nachzusehen ob es schon fertig gemacht ist. Das war nicht der Fall und ich ging wieder zurück zur Rezeption...Nach einigem Hin und Her wartete ich dann auf dem neuen Zimmer darauf, dass das Zimmer endlich fertiggemacht wurde. Wenigstens konnte ich so mit eigenen Augen sehen, dass die Handtücher und Bettlaken ausgewechselt wurden. Um 22.30 Uhr war es dann endlich fertig. Nach Einschalten des Fernsehers musste ich feststellen dass der Empfang so schlecht ist, dass man bei sämtlichen Sendern fast nichts erkennt. Das ZImmerpersonal versicherte mir, am nächsten Tag würde jemand kommen und das richten. Überraschung, natürlich kam niemand. Doch das war noch lange nicht alles: Wenn man die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt hat, wurden sie vom Zimmerpersonal einfach wieder aufgehängt und nicht erneuert. 1-2 Ma in dieser Woche hatte ich das Glück, dass ich frische Handtücher bekommen habe, dann jedoch nur 1 Stück. Die Bettlaken wurden in der gesamten Woche kein einziges Mal gewechselt! Aufgrund eines blauen Fadens, der an einer Ecke runterhing konnte ich mitverfolgen, dass das Laken nur alle 2 Tage gewendet wurde. Nachdem ich die Misere mit den schmutzigen Handtüchern, die vom Boden einfach wieder auf den Handtuchhalter wandern beim Reiseveranstalter im Hotel bekanntgegeben habe und dieser mit dem Hotelmanagement telefoniert hatte, bekam ich als Antwort, dass die Handtücher ja gestern gewechselt wurden.
Shoppingmöglichkeiten und Apotheke in der Nähe, Taxis vorm Hotel, relativ zentrale Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, das Team des Grand Hotel bedankt sich hiermit recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel in so umfassender Weise zu bewerten. Nur die Bemerkungen unserer Gäste ermöglichen uns das Serviceniveau zu verbessern. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten sehr und haben sofort Maßnahmen zur Behebung der angesprochenen Sacherhalte veranlasst. Wir hoffen, dass diese Erfahrungen Sie nicht davon abhalten unser Hotel erneut zu besuchen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder zu begrüssen und Ihnen die Verbesserungen zeigen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurhada