Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ziggy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
29.11.2009 Heute zurück, ebenfalls nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sieht zwar schön aus aber der Schein trügt bisweilen. Überwiegend deutschsprachige aber auch Skandinawische und seit einiger Zeit wohl auch russische Gäste. Es tut mir leid für das Personal aber ich kann der Hotelleitung nur raten, gründliche Sanierungsarbeiten durchzuführen und den Service zu optimieren. Ansonsten kann ich nur davon abraten dort seinen Urlaub zu verbringen, besonders wenn man empfindlich ist. Evtl. könnte man es als Landheim für Schulgruppen o.ä. anbieten, da erwartet man sowieso keinen allzu hohen Standard. Buchen Sie wenn Sie höhere Ansprüche haben, kein All Inclusive, sondern Halbpension. Haben Sie immer Bakschisch (Trinkgeld) in der Tasche. Andere Red Sea Hotels sollen sehr viel besser sein!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ganz und gar nicht vier Sterne, wie das Hotel durch seine Klassifikation vermuten lässt. Die Größe war angemessen gewesen, jedoch konnte man wenn man wollte an dem gesamten Rest kritisieren. Alles hatte Mängel. Nichts hat einwandfrei funktioniert bzw. war kaputt. Die Knöpfe des Telefons blieben unten und kamen erst nach Rütteln wieder hoch, der Fernseher hatte auf den meisten Kanälen Bild- oder Tonstörungen, die Balkontür war kaputt, ließ sich nicht verschließen (dafür gab es zum glück einen kleinen Safe im Schrank), das Duschwasser war kalt, das Wasser aus dem Spülbecken war die ersten paar Sekunden rostbraun, der kleine Kühlschrank lief aus und hatte eine Rolle weniger, sodass er immer nach vorne wegkippte, außerdem kühlte er mehr schlecht als recht, aus dem Ventilator auf dem Klo, kam komischerweise dreckiges Wasser (woher auch immer), die Fußleisten und der Rand des Duschbeckens waren eklig ranzig und die Steckdosen waren kaputt, wackelig und zu wenig. Aber ansonsten war es super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vier Restaurants bzw. Strand- und Poolbars boten eine Menge an Speisen und Getränken, jedoch ließ die Hygiene innerhalb dieser sehr zu Wünschen übrig. Als Begrüßungsgetränk bekamen wir gleich bei Ankunft, aus völlig verdreckten Plastikbechern, künstlich schmeckenden Orangennektar. Das ging so weiter mit dreckigen Tellern und Tassen an den Buffets und lauwarmen Getränken an den Bars. Das Personal hat All Inclusive-Gäste gelegentlich ignoriert, bzw. bekamen diese ihre Getränke aus Plastikbechern im Gegensatz zu den Halbpensionsgästen. Abends musste man mitunter ziemlich lange auf die Getränke warten, da das Personal unterbesetzt und sehr langsam war. Wenn man Pech hatte waren diese dann auch noch warm oder es fehlten die Zutaten für die angebotenen Cocktails.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich Mühe. Außerdem sprechen alle wenigstens ein paar Brocken Deutsch bzw. Englisch. Alles in allem funktioniert die Kommunikation recht gut. Da das Personal jedoch einen sehr geringen Basislohn erhält, ist es angewiesen auf Trinkgelder und diese erhält es seit der kürzlich erfolgten Einführung des All Inclusive-Programms scheinbar immer weniger. Des Weiteren arbeitet das Personal sehr lange, was vielleicht seinen "Müßiggang" erklärt. Ein großer Mangel ist die Halbherzigkeit mit der das Reinigungspersonal die Zimmer hergerichtet hat. Der Boden wurde wenn überhaupt nur gefegt und Schränke, Armaturen, Fenster etc. wurden scheinbar gar nicht geputzt. Kinderbetreuung in Form von Animation und eine Art Kindergarten sind vorhanden wurden von uns jedoch nicht genutzt. Einmal mussten wir leider einen Arzt in Anspruch nehmen. Dieser kam recht schnell (ca. 30 Minuten) und hat einen ordentlichen Eindruck gemacht. Beschwerden wurden vom völlig überforderten Rezeptionspersonal zwar angenommen, jedoch hat sich danach niemals etwas geändert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön, das Hotel hat einen Strand hinten dran und vorne ist eine Einkaufsmeile. Mit relativ häufig fahrenden Bussen, dem hoteleigenen Shuttelbus und einer Menge von Taxen kommt man ziemlich schnell (ca. 10-15 Minuten) in die Innenstadt von Hurghada. Ansonsten gibt es dort neben sehr viel Wüste diverse Tauchgelegenheiten. Hierzu muss man leider anmerken, dass der Tauchtourismus maßgeblich zur Umweltzerstörung in Form von Verunreinigung des Wassers durch Öl und Zerstörung der Korallenriffe durch die Taucher selbst, bzw. deren Boote beiträgt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ebenfalls stark überforderte bzw. übermüdete Animationsteam hat dennoch gute Arbeit geleistet. Es gab jeden Tag und Abend Wassergymnastik, Kinderdisko, Tanz und Unterhaltungsprogramme. Der Pool war ziemlich kalt und wir haben niemals jemanden drin schwimmen sehen. (Kann auch an der Jahreszeit liegen) Der Strand ist sehr schön mit blauem Wasser, kleinen Fischlein die um einen herum schwimmen und eigentlich ist auch genug Platz vorhanden, wenn man früh genug zum Strand kommt und sich einen Liegeplatz mit Schirm bunkert. Die Liegen selbst sind nicht gerade nobelklasse aber das ist wohl normal und andernorts auch nicht anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ziggy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team