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Gerd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne Hotel mit Schönheitsfehlern
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben sehr kurzfristig gebucht (ca. 2 Wochen vor Reiseantritt) und einen sehr günstigen Preis erzielen können. Unser Aufenthalt in Ägypten war nicht geplant, da wir nicht auf ein bestimmtes Urlaubsland fixiert waren. Im Mittelpunkt stand für uns ein günstiger Preis, Strandnähe und vernünftige Räumlicheiten für eine Familie mit 2 Kindern (11 und 13 Jahre). Gebucht wurde daher ein Familien-Zimmer. Leider hatten wir nicht beachtet, dass uns durch den Veranstalter (ETI) lediglich ein Superior-Zimmer bestätigt wurde. Beim Check-In bzw. beim Besichtigen des Zimmers, das darüberhinaus lediglich mit 3 Betten ausgestattet war, war uns klar, dass wir dort nicht bleiben wollten. Zunächst wollte man ein viertes Bett in das Superior-Zimmer stellen, was jedoch für uns absolut nicht akzeptabel war. Die Begehung des Zimmers wäre dadurch nahezu unmöglich gewesen. Das Hotel war dann nach einigem Hin und Her bereit, uns gegen einen entsprechenden Aufpreis ein Familien-Zimmer zur Verfügung zu stellen. Das Familien-Zimmer (2 Räume mit insg. 5 Betten) kann ich insbesondere Familien mit größeren Kindern absolut empfehlen. Nach dieser Anfangsturbulenz hatten wir einen absolut erholsamen und schönen Aufenthalt im Grand Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und nie den Eindruck gehabt, dass wir eigentlich in einer überaus großen Hotelanlage untergebracht waren. Das Hotel selbst lebt insbesondere durch die tollen Außenanlagen (Park, Pool, Strand) und die hervoragenden Restaurants (insb. das Swan im 1. OG). Die Zimmer sind sauber und großzügig. Bad und WC sind jedoch renovierungsbedürftig. Das Personal ist aufmerksam und kinderfreundlich und erledigt Anfragen (z.B. Handtücher) meist zügig. Bei den Handtuch-Karten (Pool und Strand) ist jedoch Vorsicht geboten. Bei Verlust verlangt das Hotel pro Karte 50,00 LE. Die Zimmerreinigung erfolgte teilweise erst am späten Nachmittag (17.00 Uhr und später). Nach Information der Rezeption wurde dies dann behoben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team