- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ziemlich große Anlage, über 500 Zimmer. Es gibt verschiedene, meist zweigeschoßige,Trakte. Wir waren in einem der älteren Trakte untergebracht. Das erste Zimmer, das wir hatten war ziemlich übel, nicht so sauber und Klimaanlage funktionierte nicht. War im 700-er Block. Wechsel in ein anderes Zimmer am nächsten Tag war überhaupt kein Problem. Wir hatten Superior gebucht. Superior heißt nicht, dass man ein Zimmer der extra Klasse gebucht hat, sondern das sind die Zimmer, die größer und für Familien mit zwei Kindern geeignet sind. Das zweite Zimmer war im 800-er Trakt, hatte die selbe Ausstattung, war sehr sauber und die Klima funktionierte. Das Zimmer war zwar nicht mehr neu, aber wie gesagt sehr sauber. Essen war sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei. auch die Kinder fanden jeden Abend und Morgen etwas, was ihnen zusagte. Am Abend gibt es auch immer speziell für Kinder eine Station. Wir haben meist im Lobby- Restaurant im 1. Stock gegessen, war für uns als Familie am Besten. Das Mittagessen ( ca. 12.00 - 13.00 Uhr) für die Kinder und die Getränke (10.00 - 17.00 Uhr) gibt es übrigens im Strandrestaurant Blue Horizon. Die Anlage wird den ganzen Tag gekehrt, gewischt und "begärtnert". Ein irrer Aufwand, der hierfür betrieben wird. Insgesamt familienfreundlich, würde ich sagen, zu Kindern besonders freundlich. Der Altersdurchschnitt liegt bei schätzungsweise 35 Jahren. Es waren sehr viele ganz junge Leute da, viele Familien und auch ältere Leute. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Deutsche. Einige Engländer, Russen und Tschechen sind uns auch begegnet. Sehr nett. Das Hotel ist durchaus behindertengerecht. Auf den weitläufigen Hotelwegen befinden sich überall Rampen. Die zweistöckigen Gebäude sind allerdings ohne Aufzug, aber man kann bestimmt ein EG- Zimmer buchen. Keine Angaben
Zimmer war ok für 4 Personen. Wir waren im älteren Teil, alles nicht mehr so neu, aber sauber. Bis auf einmal war es auch sehr ruhig in der Nacht.
3 Restaurants plus 2 im Grand Resort für Halbpension, plus ? für Mittagessen etc. Essen fanden wir super und auch abwechslungsreich. Gemischte Küche, gibt auch orientalisches Restaurant (Halbpension inklusive), haben wir aber nicht ausprobiert, wegen der Kinder. Im Restaurant im 1. Stock auch sehr sauber. Getränkepreise sind mit Deutschland vergleichbar. Öffnungszeiten für Frühstück 7.00 - 10.30 Uhr, für Abendessen 18.00 - 22.00 Uhr. Animation manchmal etwas semiprofessionel, am Abend. Hat uns aber nicht so interessiert. Kindermenüs ok, auch Hochstühle vorhanden. Trinkgeld zu geben ist immer gut, finde ich, macht man ja zu Hause auch.
Eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, alle sehr freundlich. Viele können deutsch, eigentlich alle englisch. Zimmerreinigung war sehr gut. Check- in ging super schnell. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet (Zimmerwechsel). Arzt ist wohl 24 h verfügbar, brauchten wir zum Glück aber nicht. Tip: Zähneputzen mit Mineralwasser, keine Tomaten oder grünen Salat bzw. alles vermeiden mit Schale, was mit Leitungswasser gewaschen ist. Hat uns auch unser Reiseleiter so empfohlen,
Nach Hurghade Stadt ca. 10 km. Es fährt täglich ein kostenloser Shuttle Bus um 10.30 Uhr hin, um 13.30 zurück. Strand ist direkt beim Hotel, ca. 3 -5 min. zu gehen, je nachdem, wo man untergebraht ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt um das Hotel herum in der Grand Mal. Supermarkt ist übrigens dreimal so billig wie Hotel. Es gibt auch die Möglichkeit im Nachbarhotel gegenüber, dem Grand Resort , das zum Grand Hotel gehört, zu essen. Haben wir nicht probiert. Ausflüge haben wir in der Woche nicht gemacht, zu heiß für diese Jahreszeit. Am Meer aber durchaus, durch den Wind, angenehm. Preise für den Bus, 2 ägyptische Pfund einfach, pro Person. Transferzeit zum Flughafen 10 Minuten. Trotzdem kein Fluglärm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassergymnastik, Wasserball, Beach- Volleyball, Massage... Haben wir nicht genutzt. Strand und Pools sind sehr sauber und in keinster Weise überlaufen. Wir mußten nicht um 8 Uhr morgens eine Liege belegen!!! Egal, wann wir an Strand oder Pool kamen bzw. hin und her wechselten, wir bekamen immer einen Platz. Handtücher und Schirme sind überall inklusive. Überall Duschen vorhanden. Die Pools sind alle kindergerecht, auch ein extra- Kleinkinderpool, der sogar überdacht ist!!! Die Meerwasserrutschbahn am Strand ist der Hit, fanden meine Kids. Vorsicht nur beim Rutschen in Rückenlage. Da schrabbelt man sich leicht den Rücken auf - T- Shirt!!! Kinderclub und Spielplatz haben wir nicht genutzt, scheinen aber ok zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team