- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
The Grand Hotel, Hurghada ist direkt am Strand gelegen. Gepflegt,und sauber ist er sicherlich, jedoch ist das Mobiliar herunter gekommen, alt und dreckig. Die Anlage ist außerordentlich gepflegt und sauber. Das ist aber auch das Einzige, was dort gepflegt wird. Die Zimmer sind alt, schäbig und sehr einfach. Um 4.30Uhr morgens sind wir angekommen und morgens um 7 Uhr hatten wir dann endlich mal ein Zimmer, welches halbwegs annehmbar war. Das erste Zimmer war verschimmelt, im zweiten Zimmer war das Mobiliar herunter gekommen und wies Stockflecken auf. Das dritte Zimmer war dunkel und es stank wie in einer Kneipe! Nach langen Diskussionen an der Rezeption, haben wir dann doch noch ein Zimmer erhalten, das annähernd akzeptabel war. The Grand Hotel ist eine risiege Anlage mit sehr sehr sehr sehr vielen Zimmern. Wir hatten All-In, aber selbst bei Wasserflaschen war das Personal geizig. Dazu kam, dass selbst das Wasser abgelaufen war. Essen war okai, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Frage ist nur, ob es daran lag, dass wir jeden Tag 1 € hingelegt haben. Es waren viele Nationalitäten vertreten, vor allem jedoch Deutsche. Solltet ihr dieses Hotel buchen, kämpft um ein ordentliches Zimmer ! Es könnte dauern, aber der Erfolg lohnt sich! Wetter ist immer super!
Die Größe des Zimmers war okai. Die Ausstattung war in den ersten drei Zimmern eingfach nur miserabel, im vierten Zimmer, welches wir dann nahmen angemessen. Die Matratzen wollten wir uns gar nicht erst angucken. Die restlichen Möbel waren nicht ganz so runter gekommen. Das Badezimmer war alt und kaputt. Zwar relativ sauber, aber einfach nicht zum Wohlfühlen. Die Deckenpanele waren kaputt. Man konnte Fernsehen, es gab auch deutsche Sender. Balkon war schön groß und hatten auch Meerblick. Safe lief einwandfrei, nichts wurde geklaut.
Auf der Anlage gab es drei verschiedene Restaurants. Das Orientalische, Internationale und das Fisch-Restaurant. Bars waren auch vorhanden. Lag man am Strand, war eigentlich angekündigt, dass das Personal Getränke bringt. Wartezeit 1 Stunde + für ein Getränk !Das Buffet war immer ordentlich und nett arrangiert. Die Bar sind teilweise echt unhygienisch. MERKE: ohne Trinkgeld kommst du am Strand und abends nicht aus, wenn du regelmäßig etwas trinken willst
Gibt man dem Personal Trinkgeld, ist es umsichtig und freundlich. Macht man dies nicht, kann es schon sein, dass man 30min auf ein Getränk wartet. Die kelnner haben deutsch gut verstanden. Das Personal an der Rezeption konnte überhaupt nicht mit unseren Beschwerden umgehen. Er redeten sie Deutsch, im nächsten Moment drehten sie sich um, redeten Arabisch und lachten. Schon komisch.... Unsere Beschwerden wurden keineswegs berücksichtigt !
Das Hotel liegt direkt am Stand. Die Entfernung zum Strand ist von der Hotelanlage nicht große. Kommt eben darauf an, wo sich das Zimmer in der Hotelanlage befindet. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten snínd kaum gegeben. Eine kleine Einkaufsmeile ist direkt am Hotel gelegen. Der Reisevernastalter bietet verschiedene Ausflüge an. Quad-Tour und Schnorcheln waren supi !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Tennisplätze sind vorhanden, jedoch schon in die Jahre gekommen. Animation, sowie Kinderclub sind vorhanden, jedoch können wir dazu keine Angaben machen, da wir großteils am Strand waren. Internetzugang (WLAN) soll es wohl gegeben haben, mit unseren Handys (HTC und Samsung) nicht empfangbar. Der Pool wurde seit der Hoteleröffnung vor über einem Jahrzehnt augenscheinlich nicht renoviert. Die Poolbar hat ihre besten Jahre auch schon erlebt. Strand ist gepflegt und müllfrei, jedoch sind die Liegen total alt und abgenutzt. Für zwei Liegen war ein Schirm vorhanden - SUPER! Duschen am Strand waren ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Steffi, wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team