Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Ägypten Ja - Grand Hotel Nein
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Grand Hotel war für vier Sterne unterer Durchschnitt. Altersbedingt war die Ausstattung sowie der Sanitärbereich im Zimmer mangelhaft. Blick vom Zimmer auf Baustelle war inaktzeptabel. Der Service für All-In-Gäste war ungenügend, da das Personal diese scheinbar neue Form des Bedienens nicht umsetzen konnte. Durchschnittliche Wartezeit auf ein Getränk war immer mindestens eine halbe Stunde, wenn man überhaupt bedient wurde. Die Oberkellner, die eigentlich für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen hatten, gaben weder Anweisungen, noch halfen sie mit. Selbst mit Trinkgeldern ging es nicht schneller. Wollte man sich, wie gewohnt an der Theke ein Getränk bestellen, wurde man schroff an seinen Tisch zurückverwiesen. Auch für Halbpensiongäste war es nicht anders. Die Kellner waren zu neunzig Prozent damit beschäftigt, Belege auszufüllen, was vor 20 Jahren vielleicht als chic galt aber heute völlig überholt ist. Wenn das Management hier nicht schnell umdenkt sollte man diesem Hotel locker zwei Sterne abziehen. Hundert Pronzent der Mitreisenden, die wir gesprochen haben waren einhellig derselben Meinung. Man konnte sich dann doch besser ausserhalb des Hotels aufhalten. Selbst die Minibar, die mit angetrunkenen Flaschen bestückt war musste man als All-In extra zahlen. Desweiteren durften All-In-Gäste nur einige Restaurants nutzen. In diesem Sinne, Ägypten mit seiner tollen Unterwasserwelt Ja aber das Grand-Hotel definitiv Nein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team